Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bajuli am 20.10.2011, 11:32 Uhr

Affektkrämpfe

Wir hatten vor nicht allzu langer Zeit hier auch mal das Thema Affektkrämpfe und doch einige betroffene Eltern.
Wollte daher mal schreiben wie es bei uns weitergegangen ist, weil wir eine Ursache gefunden haben.
Mein Kind (jetzt fast 1 Jahr) hatte zum Schluss bis zu 8 mal täglich ganz klassische Affektkrämpfe. Tendenz zunehmend.
4 befragte Kinderärzte meinte alle einstimmig, dass wir da durchmüssen, dass es am besten ist es nicht zu beachten und dass es harmlos sei.
Erst der 5. meinte wir sollen doch mal nach dem Ferritin schauen, weil es da bei etlichen Kinder einen Zusammenhang mit einem Eisenmangel gibt.

Wir haben das gemacht und siehe da: ein ganz ausgeprägter Eisenmangel.
Und jetzt kommt das Beste: Kurz nach Beginn der Eisentherapie haben die Affektkrämpfe aufgehört und sind nicht mehr aufgetreten.
Mein Kinderarzt war auch komplett baff.

Das ist jetzt natürlich nicht für alle Kinder gültig, sondern nur eine mögliche Ursache. Aber vielleicht auch für die anderen leidgeprüften Eltern eine Option das mal checken zu lassen.

GLG Bajuli

 
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Affektkrämpfe bzw. @Bajuli und Smudo

Weiter unten las ich soeben, dass eure Kinder an Affektkrämpfen leiden. Unsere Tochter ist 2,5 Jahre und hat inzwischen an die 100!! Anfälle gehabt. Wie alt sind eure Kinder und wie häufig treten die Anfälle auf. Ich habe das Gefühl, das endet nie. Inzwischen sind wir sehr ...

von Puce 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Affektkrämpfe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.