Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Geschrieben von wolke76 am 27.08.2017, 18:19 Uhr zurück

Re: Abkleben Auge

Kannst du dir vielleicht auch eins draufkleben und es "lustig finden", dabei irgendwas spielen? Ich stell mir das echt schwer vor, mit so einer kleinen Maus. Ich hätte ggf. beim Augenarzt mal nachgefragt, die Orthoptistinnen haben oft gute Tipps.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an wolke76   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder:

Augen OP - Schielen/Strabismus

Stand das bei euren Kindern mal im Raum? Konntet ihr die OP vllt doch noch abwenden? => wenn nicht, wie war das bei Euch? In welchem Alter wurden eure Kinder operiert? Wie war das Ergebnis und die erste Zeit nach der OP? Uns wurde gesagt das wir um eine OP ...

EarlyBird   19.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge
 

Diagnose grauer Star (Katarakt) am rechten Auge bei 3 Jährigem

Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Wochen die Diagnose Katarakt am rechten Auge bei unserem Sohn (3 Jahre) erhalten. Waren nun zur weiteren Untersuchung in einer Uniklinik. Nach eigen Untersuchungen wurde gesagt das er derzeit an dieser trübung vorbeischauen kann und ...

patty983   19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge
 

6-jähriges Kind selber Augen tropfen geben?

Frage steht bereits oben. Kann man einem 6-jährigen Kind lernen, sich selber Augentropfen zu verabreichen? Habt ihr Tipps und Tricks? Kind kommt heuer in die Schule, hat starken Heuschnupfen und die Lehrer werden wohl die Gabe der Augentropfen nicht ...

DieMüllerin   01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge
 

Geschwollene baby augen

Hallo, meine Tochter (4monate) hat seit heute morgen geschwollene Augen. Sie sind ein wenig verklebt und sie bekommt sie tut sie nur vorsichtig öffnen dann gleich wieder schließen und dran reiben. Sie schläft jetzt immernoch. Scheint so als will sie ihre Augen gar nicht ...

Mommy2014   31.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge
 

Augentest Kind 5 Jahre ohne tropfen?

Hallo an alle, es geht um meine Tochter, sie ist 5 3/4 Jahre alt und hat in letzter Zeit immer über Kopfschmerzen geklagt und dass ihr die Augen weh tun. Weiterhin sagte sie immer, dass wenn sie die Augen ganz weit auf macht, sie mich schlechter sieht und dass beim Autofahren ...

Mila1981   07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge
 

kennt sich jemand mit Augentropfen aus?

Mein Sohn (6J) ist weitsichtig und trägt eine Brille. Nun steht wieder eine Kontrolle an. Das Tropfen der Augen war schon immer ein Riesenproblem. Lösung zuletzt: wir tropfen selbst in das geschlossene Auge, beim Öffnen läuft schon genug in das Auge. Jetzt gab es bei ...

supi0978   27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge
 

nochmal augen

habe nun eine zweitmeinung allerdings nur telefonisch und dieser hat bestätigt dass heutzutage unter einem jahr nur korrigiert wird wenn: die astigmatismuszahl höher als 3 dioptrien beträgt wenn ein unterschied an dioptrien von +2 rechts von links ist wenn ein kind ...

Mi86   10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge
 

augenarzt heute und neurodermitis

hallo ich finde zwar dass mein kind weder krank und auch noch nicht behindert ist (wir kommen noch ohne brille aus) aber ich wollte mal nachfragen ob es hier brillenträger gibt die so wie meine tochter (5monate) 7 dioptrien hatten (2 davon astigmatismus) und dennoch ohne ...

Mi86   04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge
 

Ball aufs Auge bekommen/Netzhautödem

Hallo, unser Sohn hat gestern einen Ball aufs Auge bekommen und wg Sehstörungen sind wir dann in der Augenklinik gewesen:Netzhautödem und Einblutungen, wohl auch in den Glaskörper, Netzhaut aber nicht abgelöst, auch keine Löcher gesehen. Hatte jemand von euren Kindern ...

rabe71   05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge
 

Schwerer Augenunfall, Linsentrübung, Iriskolobom..jemand Erfahrungen?? Linsen OP

Hallo! Ich will versuchen es kurz zu beschreiben (betonung auf kurz..) Meine gerade 2 Jahre alte Tochter ist schwer verunglückt. Keramik hat ihr das Gesicht und das rechte Auge zerschnitten. Im Auge betraf es die Lederhaut - was uns hoffen lies. Die Not OP dauerte 3 ...

3_wilde_Räuber   13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder