Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cherrykiss am 26.08.2017, 12:56 Uhr

Abkleben Auge

Hallo,
weil ich schiele soll bei meiner Tochter dies frühzeitig überprüft werden und zum Testen mal das eine Auge mal das andere Auge abgeklebt werden. - So für 10-15 min. Währenddessen soll ich beobachten ob sie schielt, wie ihre Koordinaten ist und wie sich das abgeklebte Auge im Anschluss verhält. Tja, kleine Lady (11Monate) bekommt sobald das Pflaster drauf ist einen Schreianfall und reißt es ab... So schätzungsweise 2-3 min braucht sie maximal um das Pflaster wieder abzubekommen.
Bald ist der Augenarzttermin an dem ich eine Rückmeldung geben soll.
Habt ihr einen Rat für mich was ich machen kann?

Vielen Dank

Lg

Cherrykiss

 
4 Antworten:

Re: Abkleben Auge

Antwort von April.lis am 26.08.2017, 18:23 Uhr

Leider habe ich keinen Tipp für dich.

Allerdings habe ich solch ein Vorgehen noch nie gehört. Der Augenarzt kann doch selbst am Besten ein Schielen untersuchen und vor allem erkennen!

Ich selbst schiele und wurde 2x daran operiert. Einmal im Vorschulalter und einmal als junge Erwachsene. Ich war mit allen drei Kindern schon mehrfach bei Augenärzten. Keinder der drei Praxen hat diesen "Test" von mir verlangt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abkleben Auge

Antwort von wolke76 am 27.08.2017, 18:19 Uhr

Kannst du dir vielleicht auch eins draufkleben und es "lustig finden", dabei irgendwas spielen? Ich stell mir das echt schwer vor, mit so einer kleinen Maus. Ich hätte ggf. beim Augenarzt mal nachgefragt, die Orthoptistinnen haben oft gute Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abkleben Auge

Antwort von tweety76 am 27.08.2017, 20:34 Uhr

Also ich kenne so ein Vorgehen so nicht. Unser Sohn wird auch regelmäßig durch den Augenarzr kontrolliert, da mein Mann und ich schielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abkleben Auge

Antwort von Cherrykiss am 27.08.2017, 20:52 Uhr

Hallo,

werde nochmal anrufen.... die Orthoptistin war nicht da - arbeitet nur zwei Tage die Woche...und ich habe den falschen Tag erwischt.
Keine Ahnung wegen der Vorgehensweise.... Sie wurde von ihr untersucht und dann gab es diese 'Hausaufgabe '.
Mit dem 'Lustig finden' - wäre einen Versuch wert...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Augen OP - Schielen/Strabismus

Stand das bei euren Kindern mal im Raum? Konntet ihr die OP vllt doch noch abwenden? => wenn nicht, wie war das bei Euch? In welchem Alter wurden eure Kinder operiert? Wie war das Ergebnis und die erste Zeit nach der OP? Uns wurde gesagt das wir um eine OP ...

von EarlyBird 19.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Diagnose grauer Star (Katarakt) am rechten Auge bei 3 Jährigem

Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Wochen die Diagnose Katarakt am rechten Auge bei unserem Sohn (3 Jahre) erhalten. Waren nun zur weiteren Untersuchung in einer Uniklinik. Nach eigen Untersuchungen wurde gesagt das er derzeit an dieser trübung vorbeischauen kann und ...

von patty983 19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

6-jähriges Kind selber Augen tropfen geben?

Frage steht bereits oben. Kann man einem 6-jährigen Kind lernen, sich selber Augentropfen zu verabreichen? Habt ihr Tipps und Tricks? Kind kommt heuer in die Schule, hat starken Heuschnupfen und die Lehrer werden wohl die Gabe der Augentropfen nicht ...

von DieMüllerin 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Geschwollene baby augen

Hallo, meine Tochter (4monate) hat seit heute morgen geschwollene Augen. Sie sind ein wenig verklebt und sie bekommt sie tut sie nur vorsichtig öffnen dann gleich wieder schließen und dran reiben. Sie schläft jetzt immernoch. Scheint so als will sie ihre Augen gar nicht ...

von Mommy2014 31.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Augentest Kind 5 Jahre ohne tropfen?

Hallo an alle, es geht um meine Tochter, sie ist 5 3/4 Jahre alt und hat in letzter Zeit immer über Kopfschmerzen geklagt und dass ihr die Augen weh tun. Weiterhin sagte sie immer, dass wenn sie die Augen ganz weit auf macht, sie mich schlechter sieht und dass beim ...

von Mila1981 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

kennt sich jemand mit Augentropfen aus?

Mein Sohn (6J) ist weitsichtig und trägt eine Brille. Nun steht wieder eine Kontrolle an. Das Tropfen der Augen war schon immer ein Riesenproblem. Lösung zuletzt: wir tropfen selbst in das geschlossene Auge, beim Öffnen läuft schon genug in das Auge. Jetzt gab es bei ...

von supi0978 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

nochmal augen

habe nun eine zweitmeinung allerdings nur telefonisch und dieser hat bestätigt dass heutzutage unter einem jahr nur korrigiert wird wenn: die astigmatismuszahl höher als 3 dioptrien beträgt wenn ein unterschied an dioptrien von +2 rechts von links ist wenn ein kind ...

von Mi86 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

augenarzt heute und neurodermitis

hallo ich finde zwar dass mein kind weder krank und auch noch nicht behindert ist (wir kommen noch ohne brille aus) aber ich wollte mal nachfragen ob es hier brillenträger gibt die so wie meine tochter (5monate) 7 dioptrien hatten (2 davon astigmatismus) und dennoch ohne ...

von Mi86 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Ball aufs Auge bekommen/Netzhautödem

Hallo, unser Sohn hat gestern einen Ball aufs Auge bekommen und wg Sehstörungen sind wir dann in der Augenklinik gewesen:Netzhautödem und Einblutungen, wohl auch in den Glaskörper, Netzhaut aber nicht abgelöst, auch keine Löcher gesehen. Hatte jemand von euren Kindern ...

von rabe71 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Schwerer Augenunfall, Linsentrübung, Iriskolobom..jemand Erfahrungen?? Linsen OP

Hallo! Ich will versuchen es kurz zu beschreiben (betonung auf kurz..) Meine gerade 2 Jahre alte Tochter ist schwer verunglückt. Keramik hat ihr das Gesicht und das rechte Auge zerschnitten. Im Auge betraf es die Lederhaut - was uns hoffen lies. Die Not OP dauerte 3 ...

von 3_wilde_Räuber 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.