Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

von NorSch  am 04.04.2021, 18:46 Uhr

Ab wann erkennt man Autismus bzw geistige Behinderung?

Ich wünsche dir alles gute für dich und dein Kind, möchte aber los werden, Autismus ist keine geistige Behinderung. Bei diesen Begrifflichkeiten sollte man vorsichtig sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Geistige Behinderung erkennen

Ab welchen Alter kann man eine leichten geistigen Behinderung gut erkennen? Mein Sohn war schon immer sehr zurück. Sein Entwicklungsstand entspricht den Alter. Er ist erst 4 und es wird von ASS und ADHS ausgegangen. Mein Gefühl sagt aber da ist mehr. Die Ärzte sagen aber es ...

von dana2228 31.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geistige Behinderung

Snijders Oomen non verbaler IQ Test / geistige Behinderung / Entwicklungsverzöge

Guten Abend wir haben heute erfahren, daß unser Sohn diesen Test mit einem Wert abgeschnitten hat, der in den Bereich geistige Behinderung fällt :-( er ist 1,5 Jahre in seiner Entwicklung zurück. Bin wie vor den Kopf gschlagen, denn ich habe 0 Ahnung woher das ...

von Felixinlove 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geistige Behinderung

Autismus Spektrum Störung/ Schule

Hallo, bei meiner Tochter wurde nun doch nach einer Odyssee in den letzten Jahren eine Autismus Spektrum Störung diagnostiziert. Eher ein grenzwertiger Befund. Es gibt eindeutig autistische Züge, und andere Merkmale, die wieder komplett in die andere Richtung gehen. Recht ...

von IngeA 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Erwachsene mit geistiger Behinderung und Sexualität

Hallo alle miteinander, ich habe eine Reportage über Sexualbegleitung gesehen. Wem das nichts sagt: Es geht darum, dass man dabei davon ausgeht, dass es nicht in Ordnung sei, erwachsenen Menschen aufgrund der Tatsache, dass sie geistig behindert sind, ihre Sexualität ...

von Feuerschweifin 26.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geistige Behinderung

Frühkindlicher Autismus

Hallo Zusammen, ich habe ein Anliegen und weiß nicht wo und wie ich antworten finde. Ich hoffe ich werde nicht verurteilt, wenn ich mit solche Fragen stelle, die gleich kommen. Ich habe mich neu verliebt in einen Mann den ich schon von früher kenne. Er hat einen 8 ...

von Jolinchen 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Wie habt ihr bei den Kindern Asperger Autismus festgestellt?

Woran habt ihr Asperger Autismus bei den Kindern festgestellt, bzw. was hat euch an Verhalten eurer Kinder stutzig gemacht? Ich habe ein supergeniales Kind, das sich brennend für Naturwissenschaften und Technik interessiert. Mit Motoren und Antriebstechnik kennt es dich ...

von Winterkind09 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Autismus

Hallo :) Gibt es hier Kinder die von Autismus betroffen sind? Wie äusserte sich das bzw woran merkte man es!? Ich frage deshalb weil unsere Logopädin diesen Begriff im Zusammenhang mit meinem Grossen Sohn genannt hat das wir da mal den Kia drauf ansprechen sollen. Sie ...

von Mikako56 30.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Stehen vor Autismus Diagnose

Hallo an alle, ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Unser Sohn(4) hat ein paar Auffälligkeiten, die an Autismus denken lassen. Wir haben nun auch die 2 - monatige Diagnose hinter uns, nächste Woche erhalten wir die Auswertung. Manchmal denke ich, dass er ganz klar ...

von Galileo 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

autismus

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. ICh mache mir Sorgen um unser Kind und habe furchtbar Angst, dass er autistisch sein könnte. Ich versuche es mal zu beschreiben. Er hat mit 18 Monaten laufen gelernt und ist hypoton. Die motorische Entwicklung kam insgesamt sehr ...

von kuchenmaus 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Autismus-Spektrum - Teenie möchte Diagnose

Hallo zusammen, ich weiß nicht genau, was ich mir erhoffe. Vielleicht ein paar hilfreiche Hinweise? Meine Tochter (13) war schon immer irgendwie anders, speziell. Von Anfang an kam immer mal wieder das Thema Autismus bzw. autistische Züge hoch, aufgrund ihres Verhaltens ...

von EinTraumWirdWahr 20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.