Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Velvet879 am 29.07.2010, 20:20 Uhr

AV-Kanal & Trisomie 21

Guten Abend!

Hat oder kennt jemand von Euch ein Kind, welches einen AV-Kanal (Herz) hat(te), aber KEIN Down-Syndrom? Die Chancen, bei einem AV-Kanal KEIN DS zu haben, liegen laut Netz nur bei 2%. Das kann ich nicht ganz glauben...
Ansonsten ist die FW-Menge erhöht, der O-Schenkelknochen an der unteren Normgrenze, vor einiger Zeit lautete eine Diagnose noch ASD und das Ungeborene ist ein bisschen kleiner als die Norm. Die werdende Mama über 40 =( aber sie hat 4 kerngesunde Kiddies...

Freue mich über Erfahrungen und Meinungen hierzu!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Strukturelle unauffällige Freie Trisomie 21

Hallo ihr Lieben, hat wer erfahrungen oder gar ein Kind mit demselbem Befund? Würde mich gern austauschen und mal nicht nur ärzte meinungen und erfahrungen hören. Unsere kleine wurde am 22.12.09 mit dem Befund geboren und entwickelt sich bis jetzt körperlich wie auch ...

von Schidde1609 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie 21

TV-Tipps: Trisomie 18 / Edwards-Syndrom // Trisomie 21 / Down-Syndrom // Kur

Ihr Lieben, sicher habt ihr ja schon alle einen neuen Kalender für 2010 und hier sind ein paar Termine, die ihr euch bei Interesse vormerken könnt! Herzliche Grüße und ein entspanntes Weihnachtsfest wünscht euch Sabine :O) ARD Sonntag, 27.12.2009 20:15 - 21:50 ...

von S_A_M 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie 21

Thema Down-Syndrom / Trisomie 21 in der TV-Serie "Lindenstraße"...

Ab Februar 2008 kommen wieder die Folgen der TV-Dauerserie „Lindenstraße“, mit denen das Thema Down-Syndrom in die Serie aufgenommen wurde ( http://www.lindenstrasse.de/lindenstrasse/lindenstrassecms.nsf/x/7230C6D424843C95C1256A38004904C4?OpenDocument&par=pg03 ). Jan Grünig, ...

von S_A_M 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie 21

Frage zur Trisomie 21

Hallo, ich bin Schülerin einer 12. Klasse am Gymnasium. Im nächsten Halbjahr wird eine 15seitige Facharbeit geschrieben. Wir hatten freie Themenwahl und ich habe mich schnell für das Thema Trisomie 21 entschieden. Nicht weil es simpel zu erarbeiten ist oder es massig ...

von Sandra89 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie 21

TV-Tipps Oktober 08! u.a. Trisomie 21 + 18, Spina bifida, Herz-OP, Tod...

Zum Vormerken! Liebe Grüße Sabine „Sehen statt Hören“ `Sehen statt Hören´ ist DIE Sendung für Menschen mit Hörschädigung in Deutschland. Es ist eine halbstündige Sendereihe, die in den dritten Fernsehprogrammen wöchentlich gesendet wird. In der in der deutschen ...

von S_A_M 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie 21

auch eine Frage wegen Trisomie 21

Hallo ich denke hier hat es eine paar "Fachleute", die mir vielleicht weiter helfen können. mal eine Erklärung: In der 13.ssw.war die nackenaltenmessung meines Babys top, also 1,1mm und die Blutentnahme war auch gut. Bei 16+4ssw. hat die ...

von Tatismile 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie 21

Trisomie 21

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. des Down Syndroms. Seit dem 15.08. ist unser Leben durch unsere kleine Tochter bereichert, bei ihr wurde das Down-Syndrom festgestellt. Sie ist sehr pfiffig, benötigt keine Krankengymnastik (wurde 2mal von einer Krankengym. angeschaut), hebt ...

von Abbey 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie 21

Vier Leben (Thema Down-Syndrom / Trisomie 21)

Ein besonderer Film!! http://www.vierleben-derfilm.de/index.php?p=20 Vorführungen: Magdeburg 20. September 2008, 12:00 Uhr Ort: Deutsches Down-Sportlerfestival Hermann-Gieseler-Halle, Wilhelm-Kobelt-Str. 40, 39108 Magdeburg. Produzent Michael Busch ist ...

von S_A_M 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie 21

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.