Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Michi mit Luise am 30.07.2004, 8:54 Uhr

ASD / offenes Foramen Ovale und PDA / offener Ductus botalli

Hallo Heike,
zum ASD kann ich Dir leider nicht viel sagen. Ich weiß nur, daß er noch zuwachsen kann.
Der PDA wird höchstwarscheinlich nicht zuwachsen.
Luise hatte einen PDA und Verdacht auf ISTA. Das wurde leider erst nach 4 Monaten festgestellt. Sie bekam dann erstmal Diuretika zur Herzentlastung.
Sie sollte zunehmen bis mind. 6 kg, besser 9. Mit 7 Monaten wars mit dem wachsen und zunehmen vorbei und der Ductus wurde per Herzkatheteruntersuchung (Schirmchen) verschlossen. Da hatte sie 5,7 kg. Diuretika sind abgesetzt und jetzt, 3 Monate danach hat sie 7,9kg und bekommt täglich eine mini-Aspirin.
Wir waren in Berlin im Virchow in der Kinderklinik. Kann ich nur empfehlen. ein bißchen findest Du bei www.charite.de, mir haben sie dort alles so gut erklärt, daß ich keine Bücher mehr brauchte! Incl. Laborführung und Schirmchen-selbst-in-die-Hand-nehmen.
Ich wünsche alles Gute! (Und laß Dir nix von Schwieger-und anderen Müttern einreden, bezgl. essen und so!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.