Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dana2228 am 10.09.2018, 7:45 Uhr

ADS und Medikamente

Boor, da gibt es so viele Meinung und Erfahrungrn drüber.

Kurz um, mein Sohn (ADHS und Autist 6) bekommt 18mg Concerta. Hier sind wir seid 6 Monaten sehr zufrieden. Sie fängt schleichend an zu wirken und hört schleichend auf, wirkt sehr lange.


Vorher Ritalin (das ging garnicht wirkte wie abgeschossen). Davor Medikinet (10mg retat und dann noch Mal 5 mg unretadirt hinterher), das war eigentlich gut. Aber hier merkten wir das bei den ratardt immer wieder wie "Wellen" dazwischen war, in denen er teils aggressiv und extrem unruhig wirkte, teils unbeteidigt und verwirt. Anscheinend wurde durch seinen Stoffwechsel die Wirkung nicht gleichmäßig abgegeben (Vermutung, da Medikinet ohne ratardt super waren, aber nicht lange anhielt).

Ob dir das jetzt hilft.....?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

ADS Medikamente

Hallo ihr Lieben ich hätte mal ne Frage: und zwar ist bei meinem Sohn am 1 Dez. nach vielen Testungen im SPZ und vielen Terminen dort ADS festgestellt worden, mein Mann ist gegen Medikamente weil meine Schwiegermutter ihm ein Floh ins Ohr gesetzt hat "harte Drogen". Ich bin ...

von mini2004 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Medikamente, ADS

ADS/Träumer, wann Medikamente?

Hallo, wann habt ihr Euch für Medikamente entschieden? Mein Sohn ist erst in der ersten Klasse und ich hatte eigentlich gedacht Medikamente sind jetzt noch nicht nötig. Nun hatte ich gestern mit der Lehrerin ein kurzes Gespräch, wo sie mir sagte, dass mein Sohn kaum noch ...

von Mandy2 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Medikamente, ADS

Frage zu ADS, KOnzentration und Medikamenten.....mt

HAllo Unsere MAus wird, nachdem sie trotz Konzentrationstraining ect. einfach schnell abgelenkt ist und sich nicht lange konzentrieren kann nun spez. auf ADS evtl "Träumerle" getestet. Die gehandelnde Psychologin muß sie dazu leider in die Klinik einweisen, da eine ...

von Drillingsmama 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Medikamente, ADS

Geschenkidee für ein autistisches Mädchen mit ADS

Hallo Auch wenn ich normalerweise in den anderen Foren hier unterwegs bin, hoffe ich, dass ich hier bei euch vielleicht ein paar Ideen für ein Geburtstags- und auch Weihnachtsgeschenk bekomme: Meine Tochter hat eine Halbschwester (bald 9 Jahre alt), bei der wohl ...

von charty 26.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS - wie haben sich eure Kinder entwickelt

Hallo zusammen, mein ältester Sohn ist 10 Jahre und hat ADS. Er möchte den ganzen Tag diskutieren. Es ist kein Verlass auf ihn. Er bringt nichts zu Ende. Sein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl ist sehr gering. Er spielt Fußball in einer Mannschaft und hat 2-3 sehr ...

von NeSaMi 02.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS bei Erwachsenen

Nie hätte in Betracht gezogen, dass ich ADS haben könnte. Doch heute habe ich zufällig in einer Zeitung über ADS bei Erwachsenen gelesen. Ich dachte die Autorin schreibt von mir. Schon als Kind hatte ich Konzentrationsprobleme. Meine Eltern müssten immer viel mit mir lernen. ...

von puja 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS Neurofeedback-Training

Moin, Meine Tochter (9) hat ADS. Wir können jetzt mit dem Neurofeedback anfangen, muss mir noch eine Praxis suchen! Hat es euren Kindern geholfen? Konnte das Medikinet damit irgendwann abgesetzt werden, bzw. runter dosiert? Wie hat sich das auf die Leistung in der ...

von Isabel2007 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

auch nochmal ADS....

bei meinem Sohn steht der Verdacht ADS (also Träumer...) im Raum. Hat jemand Erfahrung mit Homöopathie gemacht ?? Mein Sohn ist derzeit in der 1.Klasse , lt. Lehrerin kommt er ganz gut mit, sie sieht allerdings jetzt schon Schwierigkeiten zum Ende des 1.Schuljahres bzw. ...

von SkyWalker81 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Hämangiom Behandlung mit Medikamenten

Hallo zusammen! Meine Tochter (* 02.07.15) hat ein wucherndes Hämangiom an der Oberlippe! Therapie soll mit dem Medikament Propranolol erfolgen! Zur Einstellung auf die Dosis müssen wir 3 Tage stationär ins Krankenhaus! Kennt das jmd. und kann mir Erfahrungen berichten! Wie gut ...

von Katideluxe 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

ADS oderoder..

Hallo, unser Sohn, jetzt 8 Jahre, hatte im ersten Schuljahr massive Eingewöhnungsschwierigkeiten, mit Weglaufen aus der Klasse, nicht mehr essen, schlecht schlafen und Sätzen, wie "ich will nicht mehr leben". Ende des ersten schuljahres ist es besser geworden, das 2. ...

von zita 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.