Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KKM am 15.04.2019, 17:22 Uhr

ADHS Therapie mit Tiere

Melde ihn doch z.B. beim Voltigieren an.

Psychomotorisches Förderturnen kann ich auch empfehlen. Oder Ergotherapie.

Ein eigener, ausgebildeter Therapiehund kostet sicher mehrere tausend EUR in Eigenleistung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

medikamentöse Therapie gegen ADHS

Bei meiner Tochter (7) wurde nun nach den zahlreichen Tests im SPZ eindeutig ADHS festgestellt... hm... und nun? Ich soll nun entscheiden ob ich eine medikamentöse Therapie für sie möchte. Mir ist ganz übel, klar will ich, daß es ihr besser geht, die Konzentrationsprobleme ...

von mamafürvier 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ADHS, Therapie

medikamentöse Therapie gegen ADHS

Bei meiner Tochter (7) wurde nun nach den zahlreichen Tests im SPZ eindeutig ADHS festgestellt... hm... und nun? Ich soll nun entscheiden ob ich eine medikamentöse Therapie für sie möchte. Mir ist ganz übel, klar will ich, daß es ihr besser geht, die Konzentrationsprobleme ...

von mamafürvier 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ADHS, Therapie

Therapie bei ADHS

Ich habe noch eine Frage: Mein Sohn bekommt seit August 2007 Ergotherapie. Sie hat 10 std gebraucht um ihn zu testen. Hat Spiele mit ihm gespielt und anderes. Nun macht er da nur Hausaufgaben. Ich weiß nicht was das bringen soll. Zumal seine Tabletten sowieso nicht mehr ...

von florianmama 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ADHS, Therapie

ADHS und Medis

Meine Lieben wir hatten vorgestern Elterngespräch in der Schule. Unser Sohn ist 9 und geht in die 3. Klasse. Der Verdacht auf ADHS besteht schon länger (sein Vater hat starkes ADHS und nimmt seit ca. 8 Jahren Medis). Die Lehrerin ist begeistert von unserem Sohn, er ist ein ...

von somane 23.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Pflegestufe ADHS ....Sternenschnuppe

Bei uns war ja vor kurzem eines vom MDK - gerade sehe ich, dass sie uns 316 € überwiesen haben - macht Pflegestufe 2. Bei einem hochgradigen ADHSler, 9, den man nicht aus den Augen lassen kann, angemessen? Hat noch jemand außer Sternenschnuppe Pflegestufe 3? Schriftlich habe ...

von Mucksilia 23.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Update Pflegegrad bei ADHS

Hallo Vielleicht kann ich jemanden damit Mut machen es auch zu versuchen. Wir haben die Diagnose ADHS ja recht frisch, dennoch habe ich den Pflegegrad sofort beantragt. Heute war der MDK da und die Dame hat sich viel Zeit genommen. Mein Sohn wird laut ihrer Aussage ...

von Sternenschnuppe 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS, Medikamente, Schule

Hallo zusammen und schönen Sonntag Seit Donnerstag ist nun (wohl) sicher, dass unser Kleiner (8) doch ADHS hat. Am Donnerstag haben wir nun ein Elterngespräch in dem es um Medikamente und den weiteren Fahrplan geht. Die Probleme fingen eigentlich schon vor acht Jahren ...

von Sternenschnuppe 23.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Frage zum Thema Diagnostik ADHS

Hallo. Ich weiß nicht recht, ob ich hier richtig bin... Aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Bei unserem Sohn wurde mit knapp 3 Jahren das 1.mal der Verdacht auf ADHS geäußert. Die Kinderärztin gab mir 2 Bücher zum Lesen. Aber danach wurde das Thema von ihr unter ...

von Schrumsel 06.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

"Du kannst das Kind auch Tod Therapieren"

Hab ich jetzt immer Mal von Bekannten gehört. Wie steht ihr dazu. Mein Sohn geht ja in einem Besonderen Kindergarten und bekommt da zwei mal die Woche Ergo (einmal einzelt, einmal Gruppe ) , einmal Logo und einmal die Woche kommt jemand aus dem Autismuszentrum ...

von dana2228 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Therapie

Heute im Kika: Film aus der Perspektive eines Jungen mit Adhs

Ich bin heute im Kika über den Film "Der kleine Zappelphilip" gestolpert. Er erzählte aus der Sicht eines Schulanfängers mit ADHS. Der Film war etwas gewöhnungsbedürftig, machte mich aber sehr nachdenklich. Interessant fand ich ihn auch für Geschwister von Adhskindern oder ...

von lisi3 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.