Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von salzstange am 16.10.2016, 11:34 Uhr

ADHS Camp

Hallo
ich habe kürzlich im TV gesehn das es ein camp gibt, damit ein Kind
Medikamenten frei wird, leider hatte ich keine Zeit es zu verfolgen, weil mein
Kind7j gerade kank war, es geht um unseren Mittlerer er wird 11jahre alt.
hat es einer gsehen? Google habe ich schon gefragt, da bekomme ich aber
nur die Seite für eine Kur, von Univita , aber wir wollten dieses Camp ,da geht das Kind alleine hin, besser gesagt das Kind ist ohne Begleitperson dort, was unser
Sohn lieber möchte.
wir haben da noch 2 Kinder von 7 und bald 13, und ein Teenie 16 jahren

 
4 Antworten:

Re: ADHS Camp

Antwort von lisi3 am 16.10.2016, 13:53 Uhr

Such mal mit bing powerkidscamp, oder powerkidscamp.de. Meinst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS Camp

Antwort von salzstange am 16.10.2016, 17:51 Uhr

danke ja genau so was ohne Eltern.. das schauen wir uns mal an
Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ab mir den Pfadfindern schicken!

Antwort von dana2228 am 19.10.2016, 20:56 Uhr

Wenn da gute Betreuer sind ist das für solche Kinder Gold wert.
Wobei ich so ein Cemp auch super fände. Aber aus Erfahrungen kann ich sagen mit tollen Betreuern tut es ein Sommerlager auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS Camp

Antwort von Hamburgerschwab am 04.11.2023, 8:12 Uhr

Guten Morgen
Da nach Erfahrungen vom Powerkidzcamp gefragt wurde möchte ich meine Erfahrungen mitteilen. Erst einmal interessant das dieses Camp keinerlei Möglichkeiten bieten öffentliche Bewertungen zu lesen und genau das sollte das große Problem sein. So können keine negative Erfahrungen mitgeteilt werden.
Mein Neffe wurde da angemeldet und da ich in der Nähe vom Camp wohne sollte ich ihn hin bringen und auch abholen.
Vereinbart waren ein tägliches Telefonat mit ihm. Mir war nicht klar das dieses tägliche Telefonat von 10 Minuten auch als Strafe benutzt wird. Wenn er sich nicht an Regeln hält wie Z. B. im Stehen was trinkt etc darf er nicht telefonieren. Nachdem meine Schwägerin kein Kontakt zu ihrem Sohn hatte versuchte sie jemanden vom Team telefonisch zu erreichen aber ohne Erfolg. Dann also die Leitung der Herrn K. Der ja jederzeit erreichbar sein sollte... Aber ab Abends 18 bis zum nächsten Tag 11 Uhr war niemand bereit mit der Mutter zu telefonieren. Darauf hin bin ich hin gefahren auch dann wollte niemand mit ihr telefonieren. Es wurde behauptet das 2 Bilder von ihm gesendet wurden da würde man ja sehen das es ihm gut geht. Es stellte sich raus das man es doch vergessen hat und hat die Schuld beim Kind gesucht. Ich erklärte das seine Mutter nur ein kurzes Gespräch mit dem Team möchte um zu erfahren was zu dem Telefongespräch Verbot geführt hat. Dazu war der Herr K. nicht bereit er hat wichtigeres zu tun als sich um die Eltern zu kümmern. Auch nach dem erklären das ich dann das Kind mitnehmen muss wenn kein Kontakt zu ihm stattfindet oder zum Team war seine Antwort... Ja und dann ist das so.. Wir machen ihn fertig. Nach 40 Minuten kam er dann mit Gepäck, sehr verängstigt. Die Mitarbeiterin meinte dann wir müßten auch schnell gehen damit die anderen Kinder es kocht sehen dürfen das er abgeholt wird weil dann auch die anderen Kindern nach Hause wollen... Wie bitte? Sie hatten doch gesagt das die Kinder hier so glücklich sind. Sie meinte nur er durfte nicht telefonieren weil er bei seiner Mutter behauptet hätte das jemand von Team laut wurde beim Essen das Ruhe ist. Das würde nicht stimmen und das war gelogen und deswegen die Strafe kein Kontakt zur Mutter.
Sorry Was ist das für ein Camp..? Bis heute hatte der Herr K. es nicht nötig gefunden mal anzurufen um die Sache zu klären. Nicht gar nichts. Klar das Camp kostet viel Geld. In dem Schullandheim wo das camp stattfindet sind sehr viele Kurse die alle sehr viel Geld kosten und ich glaube darum geht es hier...
Mein Neffe hat einige Zeit gebraucht wieder zu sich zu kommen. Meine Erfahrung sind sehr negativ und widerspricht der paar öffentlichen Meldungen über das Camp. Aber es wird auch alles getan um negative Bewertungen zu löschen. Ein Facebook Account ist plötzlich nicht mehr online als ich meine Bewertung dort geschrieben habe. Alles sehr komisch...
Das ist meine ehrliche Erfahrung. Es werden rechtliche Schritte überlegt und auch wenn der Herr K. sich nicht dazu äußern möchte wird er evtl sich dazu äußern müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kinder mit ADHS oder ähnlichem - Medikation ... Erfahrungsberichte?

Hallo zusammen Wir erhielten im Juni diesen Jahres die Diagnose: "hyperkinethische Störung im Sozialverhalten" heißt auf deusch: Mein Kind hat ADHS und daraus resultierend eine Störung im Sozialverhalten... Er wurde im September diesen Jahres (Bayern - also vor rund ...

von Teufel89 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Hilfe! Adhs bei meinem Kind. Mache ich etwas falsch?

Meine Tochter ist jetzt 8jahre und war schon immer ein sehr spezielles Kind von ihrem Wesen her. Schon als Baby war sie sehr unruhig, hat kaum geschlafen. In der Kita fiel auf das sie sehr impulsiv war, nicht wirklich zuhören und sich konzentrieren konnte und ausschließlich mit ...

von Kri7777777 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Wie gehen Geschwister mit ASS und ADHS um?

Mein zweiter Sohn (4) ist Entwicklungsverzögert (stand von einen 2 3/4 Jährigen ) und hat vorläufige Diagnosen ASS und ADHS. Was genau überwiegt weiß man in den alter nicht. Meine Große (fast 6) merkt es natürlich, richtig verstehen tut sie es nicht. Er hat noch einen Bruder ...

von dana2228 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Pflegegeld bei ADHS

Hallo ihr lieben, habe gerade eine Diskussion mit einer Freundin und brauche Erfahrungsberichte, vielleicht könnt ihr uns weiter helfen ?! Mein Sohn hat eine gesteigerte Form von ADHS, ist jetzt das zweite Mal stationär in psychologischer Behandlung im Krankenhaus, kostet uns ...

von mirico11 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

adhs /ads

Hallo Bitte verurteilt mich nicht. Mein Sohn wird an August ein i Kind. Er ist 4.5 Jahre alt. Nun drängt sich der Verdacht hochbegabung in Verbindung mit adhs auf. Tests im spz laufen im Juli. Wie lange dauert es bis zur Diagnose? Kennt jemand den Wunsch dass das Kind medis ...

von sternchen1410 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Erfahrungen mit ADHS im Kindergartenalter ?

Hallo , Ich bin MamiCe 23 Jahre alt Alleinerziehende Mami eines 4 Jahre alten Sohnes. Wie der Betreff schon sagt bin ich auf der Suche nach Eltern , deren Kindern im Kindergartenalter ADHS diagnostiziert wurde. Dieses ist nicht die Regel , da ADHS nicht einwandfrei vor ...

von MamiCe 01.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Schwerpunktkur ADHS

Hallo zusammen! Habe auch schon im Forum für Mutter-Kind-Kur nachgefragt - aber vielleicht kennt sich hier jemand mit dieser speziellen Kur besser aus. Ich möchte eine Mutter-Kind-Kur mit Schwerpunktkur ADHS beantragen (Sohn ist betroffen, aber es belastet die ganze ...

von leonessa 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Frage zu ADHS

Hallo, gibt es eigentlich eine Studie oder eine Statistik, wo man nachlesen kann, bei wem ADHS im Kindesalter auftritt. Also ob es gekoppelt ist mit besonderen familiären Umständen, ob es eine Begleiterscheinung einer anderen Erkrankung ist, ob es an der Schulform oder am ...

von sojamama 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

adhs

Hallo, Ich habe da male eine Frage, Mein Sohn bekommt seit 2012 Equasym Retard 20 mg. Die Dosis liegt bei 80 mg am Tag. Seit dem mein Sohne es nimmt bekommt er immer Krampfanfälle so das sich der ganze Körper verkrampft mache mir ernsthafte sorgen. wer hat noch solche ...

von melosch33 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Medikation ADHS...und das Verhalten ohne

Hallo zusammen, mein Sohn bekommt seit dem Frühjahr 10mg MethylpheniTAD (1-1-0) und das klappt auch wirklich gut. Aber sobald die Wirkung so gegen 16.30 Uhr ausläuft, ist es katastrophal. Er gilft, schreit, mach seltsame Geräusche (er nennt das singen!!!), beleidigt uns, ...

von tiggerinchen 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.