Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 14.04.2018, 21:46 Uhr

ABER...

bei meiner kleinen Großcousine wurde mit 3 1/2 Jahren Diabetes Typ 1 festgestellt. Ohne Frida-Studienteilnahme. Das Kind ist auch Asthmatikerin. Die Ärzte (Kinderarzt, Klinikum) hat ziemlich lang gebraucht, bis sie auf Diabetes kamen.
Ich denke, der Vorteil dieser Studie ist, dass, wenn es dem Kind nicht gut geht, man daran denkt, dass es Diabetes sein kann. Man erspart sich und dem Kind eine mitunter langwierige Diagnostik.
Meine Großcousine ist mittlerweile fast 7 Jahre alt, ist gut mit einer Insulinpumpe eingestellt. Messen geht per Chip und App. Ein fröhliches Mädel, das gut mit seiner Erkrankung umgeht.
Noch ein Beispiel: Bei meiner Tochter hat man 2 Jahre mit Ausschlussdiagnostik verbracht, bis man endlich die Diagnose Asthma gestellt hat. Es waren 13 Aufenthalte in der Klinik nötig, meist auf Intensiv und KEIN ARZT wusste, was sie hat. Wir hatten sie sogar mehrfach auf Mukoviszidose testen lassen müssen.
LG und alles Gute, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.