Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elmo am 22.08.2003, 20:57 Uhr

@ Marie01

hallo,

du hast vielelicht einen grund wütend tzu sein, wenn ich das über dich geschrieben hätte, aber das habe ich nicht. und du kennst diese familie nicht, abe rich kenne sie. ziemlich gut. hilfe möchte dort keiner haben, auch auf direkte anfrage. es ist alles so ok wie es ist. "es geht nicht alles nur ums kind". das sind aussagen der eltern. ja bitte wie soll man da helfen???? und bitte ja ich weiß annährend wie das ist, denn ich habe vieles mitbekommen. zwar bin ich nicht die mutter, aber wenn ich es wäre, dann würde ich einfach hilfe annehmen.

und was das ewige ppflegegeld angeht. nichts für ungut, aber das mit dem kassieren meine ich genauso. meine cousine hatte auch mal vor JAHREN ein paar wenige anfälle. seit nunmehr 11 jahren ist genau gar nichts mehr, keine medikamente, keine therapie, keine orthopädischen hilfsmittel, keine besondere ernährung, nichts. bis vor zwei jahren lief sie auf stufe 2 und nun auf stufe 1. da erkläre mir wofür. sie geht in die 9 klasse, ist eine mittelmäßige schülerin, verreist in den ferien mit jugendlichen nach spanien und italien. bitte warum soll ich bei der erfahrung nicht auch von kassieren sprechen. die mutter meiner cousine hat nur das auftreten und was sie will das bekommt sie. und wennd as kind dazu zu zich ärzten schleppt, hauptsache das geld kommt. tut mir leid, aber das ist der fall.

sicher steht es vielen zu, ganz bestimmt ist es noch mehr wert, wenn eine mutter ihr kind tatsächlich rund um die uhr, oder auch nur den halben tag permanent begleiten muss. aber es tut mir leid, wenn ich sehe, das ein kind weder gefördert wird, ja sogar nach förderung schreit und wenn man aber nichts reinsteckt, dann ärgert mich das. ich kann einfach icht das geld kassieren und das kind ins zimemr stecken und gut. denn umziehen, baden, zähneputzen (ok das windeln fällt weg) muss man auch bei einem gesunden in dem alter noch.

sorry, aber du bist nicht dabei, du siehst nicht wie das abgeht. wenn es mal eine phase ist, ok, aber wennich sehe der junge hat mit drei jahren interesse in die sandkiste zu krabbeln, ja warum lasse ich ihn dann icht, wennich nur EINEN METER davon weg sitze und qualme???? nein, der junge MUSS neben der bank sitzen und hat GAR NICHTS zum beschäftigen. da fehlt mir jedes verständnis.

mehr wie hilfe anbieten kann man nicht, aber wenn es nicht angenommen wird dann habe ich ein problem damit wenn die kinder nicht gefördert werden. das gilt nicht nur behinderte kinder, sondern für alle kinder.

also bitte fühle dich nicht angegriffen, denn deine situation kenne ich nicht und aus der ferne würde ich mir auch kein urteil erlauben. aber in einer persönlichen sache ist das was anderes.

lg
elmo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.