Frage: öffentliche Toiletten

Hallo frau höfel, Heute waren wir beim Obi und ich musste. Die Toiletten igiitt hab mich nur hingehockt und alles mit Taschentuch angefasst. Und dann kommt aus dem Wasserhahn dunkle Flocken und das Wasser stinkt nach Fisch und ich trottel hab die Hand schon drunter. Und natürlich ne kleine Wunde an der Hand. Hab danach desinfiziert aber trotzdem Angst dem Baby geschadet zu haben. Können dadurch Listerien oder Coli Bakterien in den körper gelangen. Oder reicht es 1 minute später die Hand zu desinfizieren. Habe voll Angst:-(

von Oktobermami2810 am 19.09.2016, 16:53

Antwort auf: öffentliche Toiletten

Nun ja... nach dem Hinhocken war die Toilette sicher noch mehr igitt.... Listerien (wieso sollten die sich auf der Toilette rumtreiben?) und Coli-Bakterien kommen nicht durch olles Wasser in Mikro-Wunden, die noch dazu zeitnah desinfiziert wurden. Mach die Geschäftsleitung auf die Zustände aufmerksam und hak die Sache als "eklig, geh ich nicht wieder hin" ab.

von Andrea6 am 19.09.2016, 17:05

Antwort auf: öffentliche Toiletten

Ich habe nun die Nacht leichten Schüttelfrost gehabt, weil mir extrem kalt war. Aber kein Fieber und mir geht es heute morgen ganz gut. Gibt es auch andere Bakterien die im Wasser waren und dem Baby geschadet haben könnten. Ich bin nur noch am weinen. Ich ärgere mich so wieso ich auf die toilette gegangen bin.

von Oktobermami2810 am 20.09.2016, 09:52

Antwort auf: öffentliche Toiletten

Liebe Oktobermami2810, So schnell infiziert man sich nicht mit gefährlichen Infektionen. Beobachten Sie die Wunde und Ihren Allgemeinzustand, treten ungewohnte Veränderungen auf, lassen Sie es abklären. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 20.09.2016, 11:14