Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Mein Baby schläft nur beim schaukeln.

Hallo Frau Höffel, Meine Tochter 8wochen alt, will nur geschaukelt werden den ganzen Tag, Von morgens bis abends schläft sie nur während schaukeln,...

Eleonora22

1 Antwort


Beule 17SSW

Hallo, ich habe eine Frage die mich beschäftigt. Samstag morgen lag ich im Bett und hatte die Hand auf dem Bauch. Auf einmal wölbte sich eine klein...

beeni1984

2 Antworten


Wochenfluss wechselt in seiner Intensität

Hallo, meine Hebamme ist im Urlaub, so dass ich hier um Rat frage. Vor 16 Tagen habe ich unsere Tochter spontan zur Welt gebracht. Seitdem wurd...

Medica85

1 Antwort


Kenne meinen Körper nicht mehr

Guten Tag, ich hatte vor drei Jahren eine FG mit Zwillingen und wurde ausgeschabt. Seither hat sich meine Periode verändert. Vorher hatte ich diese b...

Moggele81

1 Antwort


Durchfall seit 5 Wochen 29.ssw

Hallo, seit fünf wochen habe ich jeden morgen durchfall manchmal nur einmal manchmal bis zu 5 mal. war bereits beim hausarzt stuhl wurde eingeschic...

1009cel

3 Antworten


Schütteltrauma?

Hallo, Ich hatte meinen 5 Wochen alten Sohn auf dem Schoß liegen und er hat ganz komische Geräusche gemacht als würde er keine Luft kriegen ( im Schl...

Miriam1111

2 Antworten


Brauche dringend Rat..

Hallo, ich hab heute Besuch bekommen und der hat festgestellt, dass das Loch im Sauger der Flasche zu groß ist und eher für ältere Babys ist. Daher...

evelyn30

5 Antworten



Laufgitter - Matratze notwendig?

Hallo Frau Meier, wir haben ein Laufgitter im Wohnzimmer, indem unsere Tochter tagsüber liegen/ schlafen soll. Reicht es aus wenn wir das Laufgi...

Julia162

2 Antworten


Schlafverhalten normal ?

Hallo , mein Sohn ist 9 Monate. Seitdem er krabbeln kann wacht er nachts ( Schlafenszeit von Ça 19.45- 7 Uhr ) und 12-14 Uhr, fast stündlich auf. E...

Janina0176

2 Antworten


Kirschkernkissen auf Bauch gelegt

Guten Abend, ich mache mir seid heute große Sorgen! Da ich gestern Abend mit Bauchschmerzen zu tun hatte, habe ich mir ein warmes Kirschkernkissen auf...

27092

2 Antworten


Beckenboden geschadet?

Liebe Frau Meier, vor einem Jahr habe ich mein erstes Kind auf die Welt gebracht. Nun war ich eben beim Sport. Dort wurde sehr viel gehüpft und ge...

Mirimama

1 Antwort


Häufig stuhlgang

Hallo liebe Meike. Ich habe ein Problem. Ich bin 27+4 und seit gestern habe ich oft stuhlgang. Vorher konnte ich manchmal tagelang gar nicht zur To...

mama0407

1 Antwort


Probleme mit Hormonspirale und Stillen

Guten Abend Frau Meier, ich habe ein Problem bei dem die Meinungen meiner Frauenärztin und meiner Hebamme auseinander gehen und ich hoffe Sie habe...

MandyB.84

1 Antwort


Baby 12 Mon schläft nur 10h pro Tag

Hallo, wir haben seit einigen Tagen das Problem dass unser Kleiner (fast 12 Mon) tagsüber nur noch ca. 30 min schläft obwohl er sichtlich müde ist. G...

Renii

4 Antworten


Schreien im Kinderwagen

Hallo, mein Sohn will nicht mehr im Kinderwagen liegen. Er schreit ganz doll und beruhigt sich nur selten. Ich will ihn auch nicht schreien lassen. Er...

Miepsy

3 Antworten


öffentliche Toiletten

Hallo frau höfel, Heute waren wir beim Obi und ich musste. Die Toiletten igiitt hab mich nur hingehockt und alles mit Taschentuch angefasst. Und d...

Oktobermami2810

3 Antworten


Stillen und Fieber

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin massiv verunsichert. Meine 8 Mo alte Tochter und ich haben Fieber. Ich bin allein mit ihr und mir wird sehr schw...

Äpfelchen

2 Antworten


Leichter Geruch aus dem Mund

Hallo liebe Hebamme, Ich habe heute bemerkt dass meine tochter 4 monate alt ganz leichten mundgeruch hat immer ca 1-2 std nach der Flasche man muss...

Igze12347

2 Antworten


Entwicklung

Hallo, Ich habe zwei Fragen zur Entwicklung meiner Tochter, die 17 Wochen alt ist. 1.) sie möchte sich schon ständig Hinsetzen. D.h. Sobald ich ...

Mia186

1 Antwort