Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schlafen am Tag

Sehr geehrte Frau Höfel, wir haben ein Problem mit unserem 4 Monate alten Sohn. Und zwar findet er am Tag nicht in den Schlaf. Ich hab schon alles ...

amber18b

3 Antworten


Wie viel bettruhe?

Hallo :) Ich leide seit der 21 Woche an einer starken zervixinsuffizienz( Länge ca 1cm , muttermund fingerdurchlässig seit ca 6-7 wochen) Ich lag a...

Leeni1993

2 Antworten


Sicherer Schlaf...

Hallo! Ich kenne die Empfehlungen für sicheren Babyschlaf, meine 7 Tage alte Tochter leider nicht. Sie möchte in meinem Arm schlafen und meckert so...

Lelo317

1 Antwort


Wochenbett Intimhygiene

Hallo, darf man sich nach einem Dammriss mit Duschgel untenrum waschen oder sollte man lieber eine spezielle Seife für den Intimbereich nehmen? Was em...

August_Mama_2013

1 Antwort


Wie kann ich Baby Tagschlaf auf dem Arm abgewöhnen

Hallo, Meine 9 Monate alte Tochter schläft tagsüber nur auf meinem Arm/Bauch während ich im Sessel sitze. Anders schläft sie nicht ein.Im Kinderwaage...

Melka

3 Antworten


bauchweh

Hallo mein kleiner ist 10 wochen alt hatte ein infekt wo wir mit salbuthamol inhaliert haben seit ein paar tagen trinkt er weniger und pupst viel und...

Islam

1 Antwort


Baby trinkt nicht

Hallo .. mein Baby ist jetzt einen Monat alt. Sie bekommt fast nur noch die Flasche, weil meine Brust sogut wie keine Milch produziert. Sie trink...

evelyn30

6 Antworten



was kann ich einnehmen

Guten Morgen Frau Höfel, ich habe eine 8 Wochen alte Tochter die ich voll stille. Nun habe ich mir eine Erkältung eingefangen und seit gestern kam n...

Muckel777

1 Antwort


Baby 3 Monate schläft auf einmal nicht mehr durch

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Baby hat seit er ca. 6 Wochen alt ist nachts immer sehr gut durchgeschlafen - ca. 6-7 Stunden am Stück. Seit Son...

Felicia12

5 Antworten


Beistellbett

Sehr geehrte Frau Höfel, unsere Tochter, 7,5 Monate, schläft noch im Beistellbett, da sie gestillt wird. Mittlerweile übt sie schon fleißig zu s...

Paula-85

2 Antworten


Stuhlgang/Darmprobleme durch zu viel Nadcherei??

Liebe Frau Meier, Ich habe mal eine blöde Frage... Die letzten Tage habe ich vermehrt Bauchgeräusche bei meinem Sohn (8,5 Monate) festgestellt. H...

Irimama

1 Antwort


Blasensprung wie sicher erkennen?

Hallo Frau Höfel, Durch einen neulichen Post hier habe ich mich gefragt wie ich denn einen Blasensprung sicher bemerken kann, bin 35. SSW. Da sowas...

Blumenjule

2 Antworten



Umstellung Mumi auf Pre / 1er Nahrung?

Hallo Frau Höfel, mein kleiner ist 10 Monate alt. Unsere Stillbeziehung war ein einziges auf und ab. Nach vielen Monaten Stress für uns beide pump...

Steffi0803

2 Antworten



Eisnemangel und Frühgeburtlichkeit

Hallo Frau Meier, ich soll wegen Eisenmangel eine Infusion bekommen und lehne dies weiterhin ab. Nun hat mein Arzt mir eine Frühgeburt prophezeit...

Ottilie2

1 Antwort


Warum will sie nicht mehr schlafen???

Hallo. Meine Tochter ist inzwischen 8 Monate alt und der Schlaf klappt irgendwie so gar nicht mehr richtig. Mittags schläft sie meistens nur eine hal...

teenmom020116

1 Antwort


Mehr Hunger??

Mein Sohn wurde am 29. Mai geboren und wird bis jetzt voll gestillt. Bei unserem letzten Kinderarzttermin meinte der Arzt, dass wir schon zufüttern kö...

mama001

1 Antwort


Trinkemenge

Hallo, Mein Sohn ist 24 Wochen alt. Er bekommt mittags 190 gr Brei + paar Löffel Nachtisch Obst, abends bekommt er einen gute Nacht Milchbrei 190 ...

Miaa1234

1 Antwort