Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Massage nach Kaiserschnitt

Hallo Frau Meier, Vor 2 Wochen hatte ich einen Kaiserschnitt in der 26. SSW. Ich würde ganz gerne zu einer Thai Massage gehen, aber darf ich scho...

Liawo

1 Antwort



12.ssw fühle mich sehr schlecht

Guten Tag, ich bin heute 11+6 und habe seit der 7.ssw übliche Beschwerden wie Übelkeit, Müdigkeit, Verdauungsprobleme. Zwischenzeit wurden beim Haus...

Swee85

2 Antworten


Verschiebung möglich???

Hallo Frau Höfel, ich habe heute erfahren das ich eine tiefliegende plazenta habe (ssw29+4) , kann sich die plazenta noch nach oben ziehen oder zur se...

Red

2 Antworten


Einleitung

Liebe Frau Meier, ich befinde mich derzeit in der 38+3 SSW und es sieht so aus als wäre mein Kind recht groß. Liegt wohl aktuell zwischen 3800 - 4600...

Magenta123

1 Antwort


Frage

Guten Tag Frau Meier, meine Frau ist am Ende ihrer Schwangerschaft (36. Woche)und hat jetzt ein bisschen Angst sich noch mit Toxoplasmose oder Liste...

daddy88

1 Antwort


1 Jahr lang voll stillen ohne Beikost

Sehr geehrte Frau Meier, mein Sohn ist 6 Monate alt, wiegt 8.900 gr und ist 71cm groß. Er wird voll gestillt. So lange dies klappt, natürlich vorrau...

Marten2016

2 Antworten


Baby macht immer Geräusche

Hallo, Mein Baby 3 Wochen alt macht andauernd Geräusche sie quieckt, brummt, presst und alles mögliche als ob sie schimpfen würde. Sie ist fast nie...

Doreen1990

2 Antworten


Ab wann wieder joggen?

Hallo, mein Sohn ist nun 9 Wochen kam spontanen Geburt zur Welt. Rückbildung hab ich schon begonnen. Ab wann kann ich wieder joggen gehen, wegen ...

Bine 15

1 Antwort


Baby wehrt sich extrem gegen das Schlafen

Hallo, Meine tochter 7 monate wehrt sich seit einiger Zeit extrem beim Einschlafen sie macht sich ganz steif und fängt an zu weinen. Im bett ist si...

Erdbeerkopf44

2 Antworten


Senkwehe oder Krampf?

Guten Morgen Frau Meier, jetzt muss ich Sie doch nochmal fragen, es lässt mich einfach nicht los. Seit Freitag habe ich in der linken Poseite Is...

AmyBell

2 Antworten



Wo wird die Plazenta geboren?

Hallo Frau Meier, ich entbinde bald mein zweites Kind und würde es gerne im Wasser versuchen. Mich interessiert noch, ob man die Plazenta ebenfalls im...

Sonnenschein007

3 Antworten


Magnesium

Ich bin schwanger und komme in die 8. SSW. Ich habe heute ab und zu ein Ziehen im Rücken und ein Stechen im Unterleib. Ich nehme Bryophyllum und am Ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Windei

Am 13.08 negativen Test PAm 30.08 ein positiv Test Am 02.09 FA US hat leer frühchthölle gezeigt Letzte Periode weiß ich nicht Sind nicht regelmäß...

Iness

1 Antwort


Nahrung wechseln?

Mein Sohn ist 10 Wochen alt und bekommt von Anfang an die Flasche Beba Pre HA... mittlerweile trinkt er 4 Mahlzeiten am Tag zu je 200ml er hat einen g...

Paale157

3 Antworten



Zyklus nach Fehlgeburt

Sg Frau Meier Ich hatte am 18.08 eine Ausschabung nach Blasensprung in der 13 Ssw. Ca 14 Tage später war ein billig Test mit 10mIU negativ (kaum vo...

stephanie-80

1 Antwort


Wie rechnet man gewicht und Größe aus

Hallo Ich möchte gerne wissen wie groß mein baby in der Woche war Ssl 57.9 Bpd 19.4 Ich glaube größe wäre 5.79 aber das gewicht ?

Anirbas1988

1 Antwort


Schlafen

Langsam bin ich am verzweifeln, mein kleiner Mann, heiß 7 Monate macht seit Tagen wieder Theater beim Mittagsschlaf. Er fängt an sich an den Augen und...

Surematu

1 Antwort