Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Mit Baby schlafen

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist zwei Monate alt und sie schläft mit mir im Bett. Ist das wirklich so schlimm? Wir haben auch ein Beistellbettchen ...

Doreen1990

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft nur aufeinander dem Bauch?

Liebe Frau höfel meine Tochter hat innerhalb 1 woche keinen Gramm zugenommen??? Und trinkt seid 3 Tage nur fast alle 4-6 std 30 oder 60 ml ? Was k...

Baby Katze

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brust nach abstillen

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe vor 3 Tagen abgestillt, da hatte sich die Brust auch gut angefühlt. Heute merke ich, an der linken Brust Knoten, die b...

Tani89

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rote trockene Wangen

Guten Abend. Mein Sohn 5 1/2 Monate hat seit ca. einer Woche ganz trockene rote Wangen. Er hatte es öfters schon aber dieses Mal bekommen wir es ei...

amber18b

2 Antworten


Einleitung bei 39+2 wegen großem Kind?

Hallo Frau Höfel, ich komme gerade von der Geburtsvorbesprechung in der Klinik. Meine Frauenärztin ist im Urlaub und die Vertretungsärztin hat mich...

pinkipink

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Problem mit Baby

Mein Sohn ist jetzt 5 einhalb Wochen alt und hat seit 1 einhalb Wochen einen Wachstumsschub. Plötzlich aber macht er bei jeder flasche sehr sehr blöd...

stephi.b.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brustkorb

Hallo! Wenn in der späten Schwangerschft also so ab 30 ssw der Brustkorb bei den Us Untersuchungen mmer zu klein ist, was kann das für eine Klinische...

Nikki10

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


2. Periode nach geburt bleibt aus

Hallo, Ich hatte am 9.8.2016 meine erste periode nach der Geburt meines Sohnes diese dauerte 10 Tage und seid dem nichts mehr. Zwei ss-tests waren ne...

Yanbo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wieviel muss Baby im bauch zunehmend

Hallo liebe Frau Höfel Ich hatte heute Termin bei meiner Ärztin da ich etwas Blutungen hatte (37 ssw) laut Untersuchung aber alles okay. Sie hat da...

babsilini33

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby trinkt immer weniger

Meine Tochter 10 wochen alt und trinkt alle 40 std nur 30 ml warum? Bitte eure Meinung

Baby Katze

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schon wieder Antibiotika

Hallo Frau Höfel, so langsam bin ich der Verzweiflung nahe. Derzeit befinde ich mich (28+3 SSW)wieder in stationärer Behandlung wegen Gebärmutterhalsv...

Linda 0605

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Progressive Muskelentspannung

Kann ich jetzt in der 38.Woche Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen machen?Bin total angespannt und ich weiss das es mir hilft,habe vor der Sch...

de-steffi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brennende Unterleibschmerzen in der Frühschwangerschaft

Hallo ich weiß das sie über das Internet keine Diagnose abgeben können. Aber vielleicht können die mich beruhigen und mir sagen ob es normal ist. Ich...

Schneegans78

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bindung Krankenhaus

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Kind ist 9 Monate alt, hat seit 5 Tagen 40 Fieber, ist und trinkt nicht. Seit 3 Tagen bin ich mit ihr im Krankenhaus....

Äpfelchen

9 Antworten


Warum hat mein Baby plötzlich Angst vor mir?

Liebe Frau Höfen, Ich schreibe, weil ich gerade etwas verwirrt und auch besorgt bin. Ich bin Mutter dreier Jungs, mein kleinster ist gerade 11 Mona...

NatalieB

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann ich das Schlafverhalten optimieren?

Meine Maus ist gleich 20 Wochen auf der Welt. Ihre Mittagsschläfchen hält sie von Tag zu Tag sehr unterschiedlich. Mal schläft sie 3 Einheiten, mal nu...

SophieUrner

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft nur aufeinander dem Bauch?

10 wochen alt Heute bei ihr ist es das sie um 2 Uhr heute nachts git getrunken hat dann seid dem erst wieder um 9 Uhr 60 ml dann hat sie alles aus ge...

Baby Katze

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stress vor der Geburt

Hallo Frau Höfel, Ich habe am 24.10 meinen et. Zurzeit habe ich viel körperlichen Stress. Es muss noch das babyzimmer hergerichtet werden, ich s...

8Kostbarkeiten

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet