Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


8 monate altes Baby schläft nicht mehr imk eigenem Bett

Guten Tag Frau Höfel, meine Frage richtet sich zum schlafverhalten meiner 8 monate alten Tochter.Sie schläft seit ca 4 Wochen nicht mehr im eigenem B...

Charly1202

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillzeit - Blasenentzündung

Liebe Frau Höfel, ich brauche bitte Rat. Vor einer Woche waren die Werte von meinem Urin beim FA nicht berauschend. Bissl Blut und ansonsten wohl s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


durchschlafen

Hallo Mein Sohn ist 7 monate alt. Ab der 9 woche hat er einige Monate durchgeschlafen. Das war schon sehr früh. Nun schläft es seit drei Wochen nicht...

michaela36

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kopf gestoßen

Hallo vorhin habe ich meinen Sohn ( 2 Monate alt )?gewickelt da wir in einer Dachgeschoss Wohnung leben ist die Decke seeehr niedrig (regipsplatte kei...

Miriam1111

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


8 monate altes baby will alle 3 stunden nachts flasche

Hallo ja mein 8 monate alter Sohn trinkt 19 Uhr zum zu Bett gehen 210 ml, 22.30 Uhr 210ml, 2 Uhr ca 210ml und 5.45 Uhr 210ml mal alles, mal bleibt was...

zumpfl1988

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Untersuchung Muttermund?

Liebe Frau Hoefel, heute wollte ich die Vaginaluntersuchung beim Frauenarzt absagen bzw. Hab ich nach der Notwendigkeit einer erneuten Kontrolle gefra...

henne29

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Naproxen: muss ich jetzt abstillen?

Liebe Frau Höfel, ich habe im Juli entbunden und nun meine Periode bekommen. Ich habe extrem starke Regelschmerzen und musste Dolormin für Frauen ne...

Sonnenblume1982

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutzuckerwerte

Hallo Frau Höfel, heute habe ich den Zuckertest gemacht. Die Werte waren 102/92/121. Der erste Wert ist etwas erhöht sagt die Ärztin. Zur Sicherhe...

Bente27

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verschnupft

Liebe Frau Höfel, zunächst einmal vielen Dank,dass man hier seine Fragen an sie richten kann!Ich wollte gern wissen,ob ich schon ein wenig Anisbutter...

-Finja-

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nabelbruch?

Hallo Frau Höfel, ich befinde mich in der 40.ssw. Beim Geburtsplanungsgespräch vor ein paar Tagen sprach mich die Assistenzärztin beiläufig auf mei...

Diamie

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Könnte ich schwanger sein?

Guten Tag Ich hatte am 16.10.2016 Geschlechtsverkehr und da hatte ich einen fruchtbaren Tag. 4 Tage später am 20. Hatte ich Unterleib Stiche und a...

Januar mumx3

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Krämpfe vor Pfropf

Hallo Frau Höfel, bin etwas verunsichert. Ich bin 40+3 und war gestern viel spazieren, in der Wanne und zudem noch mit meinem Mann geschlafen. ...

Amy1980

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtstermin 25.10.16, nun herpes und starke Erkältung!

Hallo Frau Höfel, Ich habe morgen Geburtstermin von meinem zweiten Kind. Nun habe ich am Freitag einen Herpes bekommen (1EURO groß) der immernoc...

Niki384

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby (7 Wochen) trinkt nicht mehr richtig

Hallo, mein Kleiner (7 Wochen alt) will seit drei Tagen nicht mehr richtig trinken. Normalerweise wollte er alle 4-5 Stunden ein Fläschchen und mi...

clockwork

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Utrogest bei Scheidenpilz?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin in der 8. Ssw mit Zwillingen. (Kryo) Nun ist ein Scheidenpilz diagnostiziert worden. Meine Ärztin sagt solange ich k...

dihla

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verstopfung?

Hallo liebe Hebamme, meine Tochter ( knapp 10 Wochen alt) trinkt ca. 8 Flaschen, je 100ml, Säuglingsmahrung am Tag. Normalerweise hat sie 3x Stuhlg...

evelyn30

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hallo.

Unsere kleine 4 monate alt hat reflux. Uns wurde AR Aptamil empfohlen. Anfangs ging es gut ausser das sie Verstopfung bekam Mit der Zeit brach sie imm...

Vifaro

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag/Nachfrage Bryophyllum die 2.

Guten Abend Frau Höfel, der Abstrich ergab ein paar Streptokokken, diese wurden bereits, bis heute, seit 7 Tagen mit Antibiotika behandelt. Erneuter ...

Linda 0605

0 Antworten


Heizstrahler

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe mir einen Standheizstrahler der Marke Reer bestellt in der Beschreibung stand nichts von Infrarot, es scheinen al...

Kathi2203

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafprobleme

Hallo, Meine kleine Dame ist nun ein Jahr alt und das Thema schlafen ist so eine Sache. Sie braucht meine Hand und dann zupft und kneift sie sich in...

mamema

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet