Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Pille wie richtig nehmen?

Guten Morgen , Also muss man die Pille nach der Periode nehme oder am ersten Tag wo die Periode anfängt ich bin mir unsicher und wie läauft das mit ...

Babyarlam?

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Welche Sauglochgröße bei 4 Monate Baby ?

Hallo, welche Größe sollte man bei 4 Monate Baby verwenden? Habe zurzeit 2 damit kommt er auch gut klar nur manchmal habe ich das Gefühl saugt er so l...

Nadiine13

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hormonumstellung wegen weniger stillen?

Hallo, ich stille nur noch wenig, meine Tochter ist 7 Monate alt. Mein Ausfluss Ost wässrig und schleimig richtig richtig viel&296;, es läuft einfach...

Katee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verdauungsstörungen

Hallo Frau Höfel, unsere kleine ist 15 Wochen alt und hat seit ca. 2 wochen wieder starke Blähungen und verdauungsprobleme. Das stillen musste ich l...

Arinka

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brauche Hilfe - Schlaf

Hallo, Meine Tochter (fast 10 Monate) will Nachmittags einfach nicht mehr schlafen! Egal was ich mache, es bringt nix. Hunger & durst hat sie ebenfal...

teenmom020116

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rückbildung

Ich hab nach der Geburt leider die Rückbildung nicht richtig gemacht. Ich hab leider sogar kontraproduktive sachen gemacht weil ich es nicht wußte. ...

Len2015

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bin 26+3=27 woche schwanger

Hallo Frau Martina Höfel und zwar ich bin 26+3=27 woche schwanger war gestern bei meinem Hausarzt und der hat festgestellt das ich bronchitis und ne h...

Alex37

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Brustsoor schon seit 3 Monaten

Hallo Martina, Ich verzweifle langsam. Habe nun seit 3 Monaten Last mit Brustsoor. Anfänglich eine große, auffallend rote Stelle an der Mamille. Mein...

Olle1982

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kaminrauch in der Schwangerschaft

Guten Tag. Ich habe eine Frage. Wir haben einen Kamin und leider kommt da öfter Rauch raus beim öffnen der Tür. Nun nutzen wir den Kamin eigentlich j...

Nordlys17

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Durchfall?

Hallo Frau Höfel, Wie erkennt man ob ein voll gestilltes Baby Durchfall hat. Meine Tochter 9 Wochen alt hat immer noch sehr weichen Stuhlgang. Heut...

Doreen1990

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Soll man Jod nehmen oder nicht?

Hallo Frau Höfel, Sollte man während der Stillzeit Jod zu sich nehmen? Meine Ärztin hat das gesagt...Hebamme sagt aber soll ich nicht einfach nehmen...

Sonnenschein30

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zuckungen beim Einschlafen

Hallo, ich weiß das Thema wurde schon oft angesprochen. Mein 3 Monate älter sohn zuckt so extrem beim Einschlafen das er keine Ruhe findet. Egal wo, w...

Kati242003

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Flasche verweigern / durchfall

Hallo Fr Höfel Meine Tochter ist 7.5 Monate Seit zwei Wochen schlagen wir uns mit durchfall herum. Der KiA meinte das vergeht. Keine Medikamen...

Kersim

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schaden Hametum Zäpfchen beim stillen?

Liebe Frau Höfel! Ich habe leider seit der Geburt meines Kindes Probleme mit Hämorrhoiden und habe auf Rat meiner Frauenärztin Hametum gekauft. All...

Merulino

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hilfe warum schreit sie nur und will nicht Schlafen?

Unsere Tochter ist jetzt 6,5 Monate sie hat als Säugling nach 2-3 Wochen jeden Nacht min. 8Stunden durch geschlafen und auch das einschlafen verlief p...

Julia1993

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger heute bestätigt

Hallo Frau Höfel Das letzte Woche wa wirklich eine einnistungsblutung ss heute beim fa bestätigt Liebe grüsse

Schanina87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby mit Trage zu schlafen bringen

Liebe Frau Höfel! Meine Tochter (8 Monate) schläft in der Babytrage innerhalb von einer Minute ein. Wenn ich sie einfach ins Bett lege und sie str...

Albae

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Warum ist mein baby in der nacht mehrere stunden wach?

Hallo Frau Höfel, mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und er hat seit ca. 3 Wochen immer wieder Nächte dabei, da ist er mindestens 3 Stunden wach, is...

VerenaW

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schleimabsonderungen normal?

Hallo Frau Höfel, Ich bin in derzeit in der 6 Woche nach der Entbindung/Kaiserschnitt (Wöchnerin) und habe noch ein wenig rosa bis gelblichen Ausfl...

illus

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet