Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


blutiger schleim 8 wochen nach WF

hallo, ich habe nach der spontanen geburt genau 6 wochen lang mein wochenfluss gehabt. direkt zum anschluss habe ich meine periode bekommen. mein a...

sevo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pre oder 1er Nahrung?

Hallo Frau höfel, meine Tochter, heute 1 Monat alt, trinkt von Anfang an 100ml. Mit einer Woche dann 130ml. Sie trinkt immer alle 4 Stunden. Seit 2 t...

kleinezicke91

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was ist zu beachten bei Sport in der Stillzeit

Hallo liebe Frau Höfel, mein kleiner Sohnemann ist nun 6 Monate alt und ich stille ihn noch nach Bedarf. Nach Rückbildungsgymnastik und Kangatrain...

MandyB.84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Maishaartee bei neugeborenengelbsucht

Hallo, Habe am 31.10 entbunden. Leider hat meine maus gel gelbsucht Wert grenz wertig. Sie war unter der lampe Sind noch im kh. Kennen Sie den ...

desti

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutungen nach Geschlechtsverkehr

Zuersteinmal wünsche ich einen schönen Tag. Ich hatue in der Nacht vom 20.10 auf den 21.10 eine Ausschabung durch MA in der 10 Woche. Nun geblutet h...

Schneegans78

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gewichtszunahme Säugling 10. Woche

Mein Sohn nun 10 Wochen alt wiegt erst 4800 gr ca . Vorher war die Ärtzin nicht zufrieden mit der Zunahme, nach dem impfen sprang er in einer woche vo...

hopebaby1

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenflussstau nach 7 Wochen

Liebe Frau Höfel, Vor ein paar Tagen habe ich ja schonmal wegen meiner anhaltenden Blutung gefragt. Nun hatte ich den Frauenarzttermin und beim Ult...

Bine-87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wirklich Ausschabung?!

Liebe Frau Höfel, die Geburt der Zwillinge ist 8 Wochen her, letzte Woche war ich zur Nachuntersuchung. Der Arzt sah einen weißen Schatten in der Ge...

Anabell

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Pidana stillzeit

Hallo, Ich habe gestern die Pille danach genommen namens Pidana, in der packungsbeilage steht 8 Stunden stillpause... ich habe 10'stunden Nicht gesti...

Miriam1111

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Komischer Ausfluss nach erstem Verkehr nach Geburt

Hallo! Die Geburt ist jetzt fast 10 Wochen her und der Wochenfluss war nach 7 Wochen weg. Ich hatte seither 2x Verkehr mit meinem Mann und beide Male ...

Rakete83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abendflasche weglassen?

Hallo! Meine Tochter ist 10 Monate alt, ca 74 cm groß und wiegt 11,5 kg. Sie war schon immer eine gute Esserin. Weil es in allen Büchern so steht, b...

Elphaba

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wenig Kindsbewegungen in der 36. SSW

Hallo Frau Höfel, ich bin nun in der 36. SSW und spüre meine Kleine seit 3 Tagen nur sehr zaghaft und sehr selten am Tag. Sonst spüre ich sie kräft...

Redpearl26

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhl richt nach Essig

Guten Tag, unser Sohn ist knapp 11 Monate alt und seit ca. zwei Wochen richt sein Stuhl etwas streng und die letzten Tage richtig wie nach Essig. ...

PüppiLangnerStrumpf

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Malern

Liebe Frau Höfe, ist es tatsächlich schädlich wenn ich in der 12.SSW unser neues Haus mit streiche? Oder kann ich es unbedenklich machen?

Anto2016

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist das normal?

Hallo. Unser kleiner Jonas ist 5 wochen alt und hält uns auf trab. Er kommt immernoch alle 2 stunden (stille voll) und schläft nur in unserem bett. M...

Tini840116

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Pessarring? Nachtrag

Hallo Frau Höfel, Vielen Dank für Ihre Antwort. Der Muttermund ist noch unauffällig. Also fest verschlossen, so der Stand von vergangenen Donnerst...

Linda 0605

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 6 Monate leichten Schlaf

Hallo , meine Tochter ist 6 Monate und sie hat so einen leichten Schlaf .mittags noch mehr wie nachts . Sie wacht wirklich fast immer an jedem Ger...

Aprilmama22

0 Antworten


Baby 5 Monate schreit sich in den Schlaf

Sehr geehrte Frau Höfel, unsere Tochter, 5 Monate, schreit sich seit kurzem in jeden Schlaf. Ob der Vormittags-, Mitrags-, Nachmittags- oder Nachts...

Mini82w

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


hcg nur langsam gestiegen

Hallo. Am 28.10 war mein hcg-wert bei 120 und heute am 1.11 nur bei 212. Kann ich davon ausgehen, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist?

xxlakyshaxx

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet