Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Ssw 5+4 und keine Fruchthöhle?

Liebe Frau Höfel, ich bin verzweifelt. Am Mittwoch beim FA gewesen, da Schmierblutung und ein paar Tropfen frisches Blut. Sie sagte sie wäre sich ...

Lilli2017!

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist kein Brustspannen und Völle der Brust normal in SSW 33?

Sehr geehrte Frau Höfel, Seit ein paar Tagen ist meine Brust wieder weich und ohne Spannungen und Völle bzw Prallheit wie die Monate davor. Auch de...

Rosalie23!

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ständig Stuhlgang auf Pre Nahrungsumstellung

Hallo Frau Höfel, meine 5 Wochen kleine Maus hat ca ab der 3. lebenswoche die Beba Supreme PRE HA Nahrung bekommen und eigentlich auch super vertr...

Lisabra

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Angst vor Uterusruptur

Hallo, ich bin in der 37. Woche schwanger und habe mir (nach einem Kaiserschnitt vor drei Jahren wegen BEL) dieses Mal eine spontane Geburt gewünscht...

Jana10

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Handcreme mit leichtem cortison

Guten Abend Ich habe vor meiner Schwangerschaft eine handcreme verschrieben bekommen , weil meine Hände sehr trocken und rissig sind. Die Creme ha...

Lenchen2020

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Energydrinkkonsum

Guten Tag Frau Höfel! Nachdem ich aktuell in der 8. SSW bin und beim letzten Ultraschall alles in Ordnung war, mache ich mir nun große Vorwürfe, we...

Nutzerin-2022

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Leitungswasser ssw

Ich trinke seid einigen Jahren Leitungswasser aus unserem side by side Kühlschrank ( hat einen Filter) der regelmäßig gewechselt wird. Das Trinkwas...

Sunny1992!

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Äussere Anwendung Ringelblumenblüte

Guten Abend Frau Höfel, Da ich glaube eine Analfissur zu haben und Blutungen habe und der Termin beim Proktologen erst in 6 Wochen ist, möchte ich ...

Mami2291

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Amalgam füllung

Hallo, Mir ist vorgestern ein Zahn kaputt gegangen und heute früh hatte ich einen Termin beim Zahnarzt. Ich habe eine lokale Betäubung bekommen, mein...

Krümel202

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kratzer im Bauch

Guten Abend Frau Höfel! Ich habe eine etwas dummer Frage. Wie schlimm ist ein Kratzer. Also eine Aufschürfung am Bauch? Beim Wasser vom trockner entle...

SeeStern87

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bakterien in Milchpulver

Hallo Frau Höfel, Ich habe vorhin gekocht und dabei Zwiebeln und Kochschinken geschnitten. Danach habe ich meine Hände kurz unterm Wasser abgewasche...

kitty1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenflussstau - Arthotec forte

Hallo, vor einer Woche hatte ich eine stille Geburt in der 28. SSW. Die Plazenta hat sich vollständig gelöst, sodass keine AS erforderlich war. Lei...

Wella

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gelber ausfluss

Hallo Frau höfel, Ich hoffe sie können mich beruhigen. Ich bin derzeit in der 11 ssw. Ich habe gestern und heute gelblichen schleimigen Ausfluss...

Lenchen2020

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann baden

Hallo, ich habe am 27.2 entbunden per Kaiserschnitt. Ab wann dürfte ich baden ? Mein Wochenfluss ist vorbei und würde gerne mit meiner kleinen zusamme...

Nadiine13

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie viel Stress ist zu viel ?

Danke für Ihre rasche Antwort bezüglich der Stress-Symptome. Zum Glück gibt es zwischendurch auch ruhigere Phasen, aber Familie kann man sich ja nicht...

MartinaAnna

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einleitung wegen CTG

Liebe Frau Höfel, ich hoffe Sie können mir mit Ihrer Erfahrung ein wenig weiterhelfen. Ich wurde mit vorzeitigen Wehen und einem kurz abfallende...

Deliz

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Handcreme

Hallo Fr. Höfel, Da ich momentan sehr rissige und trockene Hände habe, teilweise leicht blutende Stellen, creme ich über den Tag hin und wieder meine...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Stressdurchfall etc

Liebe Frau Höfel, wenn ich aufgeregt bin oder mich etwas sehr belastet, neige ich oft zu Schlafstörungen oder Durchfall. Ich weiß, die Ursache ge...

MartinaAnna

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Chiropraktiker

Hallo, Ich war Anfang der Schwangerschaft schon 2 mal beim Chiropraktiker und habe gehört, dass es Sinn macht auch noch mal hinzugehen, damit das Kin...

Melucinda

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet