Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Betaisadonna und Stillen

Guten Tag, meine Frau hat eine (nicht offene) Stelle im Mund und hat 3 mal (Mittags, Abends, Morgens) mit Betaisadonna gespült. Muss sie jetzt ...

HenLo

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Strähnen machen Stillzeit?

Liebe Martina Meine Tochter ist nun 4 Wochen alt und ich stille voll. Darf ich meine Haare strähnen lassen mit einer Blondierung? Meine Hebamme sagte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Toxoplasmose durch Katzen

Liebe Frau Höfel, Meine Mutter hatte im Auto Katzen transportiert, sie musste zum Tierarzt. Waren in einem Körbchen. Jetzt lag im Auto Streuung rum...

Antoniaaa27

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


29+4 AU zu klein

Sehr.geehrte Frau Höfe Meine letzte Mens. hatte ich am.22.4. Entbindungstermin ist bzw war der 27.1. Vor ca 3 Mon. wurde er verschoben auf 20.1. I...

Lumi2017

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schreien

Hallo och brauche dringend ihre Hilfe und zwar ich habe eine 5 monat alte tochter und sie schreit an ganzen tag durch seit der Geburt schreit sie scho...

Mimi 1234

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Harter Bauch

Liebe Frau Höfel, ist ein harter Bauch ohne Schmerzen wirklich normal?? Vor 1 Woche die Gynkontrolle zeigte normales Sono etc. ich sollte mit Magnesiu...

Eima

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


starke kindsbewegung

Guten Tag Frau Höffel, bin heute 40+1 und meine kleine tritt immer noch wie verrückt zu das sind manchmal echt schon dolle schmerzen, und die mobili...

Mine_17

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist es normal das mein Bauch hart ist und schmerzt?

Hallo ich habe seit gestern früh einen harten Bauch und Schmerzen dabei. Ich bin 28+3ssw. Dazu habe ich zwischendurch schmerzen im lendenbereich. Seit...

Patty2808

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schnuller abgewöhnen?

Liebe Frau Höfel, mein Sohn (6 Monate) schläft sehr unruhig, was nicht auf einen Entwicklungsschub zurückzuführen ist, denke ich, da dies eigentlic...

Däumelinchen81

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



trinkt nur im Schlaf

Hallo, vielleicht können Sie mir helfen mein Sohn ist jetzt 19 Wochen alt. bis zu seiner 9 Lebenswoche trank er gut im Wachzustand also ohne Problem...

Islam

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unterversorgung ?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich befinde mich in 35+6. ET 09.12.16 Heute hat der Arzt festgestellt, dass das Baby nur ca. 2000 g wiegt, was deffini...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


6.SSW Dysto Loges

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich leide unter einer Angststörung. In der Apotheke wurden mir Dysto Loges Tropfen empfohlen. Sind die wirklich ok in der ...

donat07

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Welcher Befund stimmt nun?

Guten Tag Ich bin in der 40. Woche mit meinem 4. Kind schwanger. Seit sonntags Wehe ich rum. Gestern waren die Wehen so stark das ich ins KH bin. ...

Carry87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Lippenherpes kurz vor Entbindung

Hallo Frau Höfel, heute Nacht habe ich an meiner Oberlippe ein Jucken und einen kleinen Hubbel verspürt und diese Stelle auch mehrmals angefasst. S...

Tannenzweig4

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Meine Tochter nimmt keine Flasche ?

Hallo. Meine Tochter ist fast sechs Monate und möchte jetzt langsam mit zufüttern anfangen bzw mit dem Essen machen wir es schon aber möchte auch Fla...

BBY7

0 Antworten


nur sechs bis sieben Stunden Schlaf

Hallo. Mein Sohn ist ein halbes Jahr alt und schläft seit zwei Monaten nachts sehr schlecht. Er wird stündlich wach, maximal schafft er es zwei Stu...

auriphie

1 Antwort


Schlafverhalten

Guten morgen. Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin. Mein Sohn mittlerweile 18 Wochen. Hat noch nie durchgeschlafen er kam alle vier Stunden z...

Aimee2010

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


9 Monate und kein Rhythmus

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt etwas über 9 Monate und hat keinerlei Rhythmus. Bisher wollte ich ihm auch keinen "aufzwängen", da ich dachte...

Sherie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Spontan entbinden nach 2 kaiserschnitten?

Kann man nach 2 kaiserschnitten es normal versuchen? Und deuten linke oberbauch schmerzen am Rand von der Gebärmutter auf hellp hin oder so was ähnlic...

babyborn90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet