Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Blähungen

Guten Tag, folgende Frage habe ich und zwar bin ich in der 9 ssw mir geht's im großen und ganzen soweit gut bis auf leichte Übelkeit ,Essenabneigun...

Isa1988

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fieses Brennen

Hallo Frau Höfel, Hallo an alle, Ich habe seit letztem Wochenende ein fieses Brennen direkt am Scheideneingang. Es tut va beim Wasserlassen weh, a...

Vaniro

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Menstruationsblutung anders

Liebe Frau Höfel, ich habe gestern in der Nacht bei ES+9 (mit Clearblue Fertilitätsmonitor bestimmt) plötzlich wehenartige Krämpfe bekommen und dab...

Aprilblume

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhalslànge und Immer wieder Schmierblutung 😔

Hallo! Ich bin heute 16+4 und musste gestern wegen Schmierblutungen ins Krankenhaus. Dort sagte er, er weiß nicht wo das herkommt, alles i.o und dem ...

Pusteblume1387

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Riss in fruchtblase

Hallo, Ich bin in der 31 ssw. Seit september habe ich immer wieder ausfluss bzw. Urin im Slip. Daher trage ich slipeinlagen. Der ausfluss/urin ko...

Bealein86

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby kommt stündlich

Hallo, Ich habe einen Sohn von 3 Monaten. Ich stille ihn voll und er schläft tagsüber nur auf meinem Arm oder im Tragetuch. Das ist zwar sehr anst...

Maja2007

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


postnatale depression vorbeugen

Hallo, Bei meiner Tochter hatte ich nach der Schwangerschaft eine postnatale depression. In 3 Wochen erwarten wir unser 2. Kind . Ich habe mich jetz...

1009cel

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tochter (3 Monate) trinkt fast nichts mehr

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter hat von 6 Uhr Früh bis 14 Uhr nur insgesamt 240 ml getrunken. Sie ist sonst quieklebendig und ihre Windel ist auch...

danubefun

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Grünes Fruchtwasser und Erbrechen

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hätte ein paar Fragen zu meiner Geburt: Unser Sohn wurde vor 6 Monaten spontan im Krankenhaus geboren. Eigentlich w...

Sabi2211

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blubbern im Bauch

Hallo, ich habe am 9.11.16 meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Ab und an habe ich so ein Blubbern im Bauch. Meist wenn ich Hunger bekomme ode...

de-steffi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geht es bald los ? Und woher kommen die schmerzen ?

Ich bin nun in der 39 ssw gestern hatte ich einen termin bei meinem arzt er meinte der mumu sei schon auf 1 cm und das köpchen sitzt fest im becken un...

Annie_emilia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wie groß muss die Wohnung sein?

Hallo, wir bekommen im Sommer ein zweites Kind und wohnen derzeit auf 55qm, drei Zimmer, aber wohn-und Schlafzimmer nur mit Schiebetür verschließbar,...

FeiliMama

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hilfe, an Tag 5 keine Milch mehr!

Liebe Frau Höfel, Guten Morgen, beim Versuch, meine Tochter, geboren am Montag in 35+1 per Notkaiserschnitt, derzeit in der Kinderklinik, zu sti...

ElocinS

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


cefurax basic 500 und himbeerblätertee sowie verbenentee

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich befinde mich in der 40 ssw. Muss seit heute cefurax basic500 aufgrund einer bakteriellen bronchitis einnehmen. In die...

jessica_nbg

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann ich tun?

Hallo... ich habe ein Problem mit meinem Sohn....ich weiß leider nicht mehr weiter :( er ist jetz 10,5 monate Eigentlich ist der Kleine recht pflege...

RicaKirsch

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann man die Milch verdünnen?

Hallo Frau Höfel, nachdem unser 14 Monate alter Bubi seit ca. drei Wochen so Durchfall hatte, riet unser Kinderarzt zu Schonkost und die Milchprodukt...

Zinsini

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Weinen

Hallo Frau Höfel, Ich habe zwei Fragen und zwar weint meine Tochter immer mit Tränen! Es kullert richtig über die Wangen. Sie ist 3 Monate alt. ...

Doreen1990

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zimmertemperatur Schlafzimmer

Hallo Frau Höfel, wir bekommen nächste Woche per KS unser erstes Kind. Im September sind wir in eine neue Wohnung gezogen, eine Minergie Wohnung, d...

Gillian85

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Psyche rund um die Geburt

Hallo liebe Hebamme Ich komme jetzt in die 39.Ssw Also Endspurt👍🏻 Ich mache mir aber Gedanken um meinen derzeitigen Zustand der nun seit gut ein...

Arya0212

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Normal oder nicht normal 7+2 nur der Dottersack zu sehen

Guten Tag Ich bin SSW 7+2 war vorgestern Abend in der Klinik weil ich Blut entdeckt habe die ärztin meine es kommt nicht von der Schwangerschaft und...

MelekAnne

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet