Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Globuli Arnika

Ich habe meinen Zeh gestoßen, der Zehennagel ist nun blau und schmerzt. Lt. Arzt muss nichts gemacht werden. Darf ich Arnica Globuli D6 gegen die Schm...

Fragende2016

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Noch Chancen dass die Schwangerschaft intakt ist?

Hallo Frau Höfel! Ich bin seit Beginn der Schwangerschaft nur am Hibbeln. Ich hatte in den letzten Monaten vor der Schwangerschaft einen Zyklus zwis...

stephi0390

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Dammnaht schmerzt

Wie unten bereits erwähnt hatte ich vor 4 Monaten eine geburt mit dammschnitt. Jeder versuch beim GV scheitert da es so weh tut. Aber nicht die äußere...

Bubuvan

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


B-streptokokken und Klinikaufenthalt

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor ca 8 Monaten mein erstes Kind bekommen. Bei mir wurden während der Schwangerschaft b-streptokokken nachgewiesen, w...

Jani0312

3 Antworten


Wieso schreit mein Baby vor dem einschlafen?

Hallo Frau Höfel, Mein kleiner (17 Wochen) schreit seit 2 Wochen vor jedem schlafen und lässt sich ganz schwer beruhigen. Vorher ist er schon oft vo...

Paulchens Mama 16

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen durch Beikost

Hallo guten Tag, Meine Tochter ist nun 6Monate alt, und wir haben bereits 2 Breimahlzeiten eingeführt,Sie trinkt ansonsten noch 2x am Tag an der Br...

Adeli

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Antwort auf Ihre Frage

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 27 ssw! Mein Baby liegt in SL und ist sehr aktiv!

MeliMaus-18

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was tun bei Abortblutung?

Liebe Frau Höfen, bin durch icsi schwanger geworden. Hcg bei pu+ 14 lag bei 54. Im ersten us sah man nur einen winzigen weissen Punkt und der hcg ...

Ali74

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag - Liegeschwangerschaft - harter Bauch

Nachtrag - Liegeschwangerschaft - harter Bauch Noch eine Frage, die ich in meinem Endlostext vergessen habe: Da mein Baby über die Maßen aktiv i...

eugenia1984

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Liegeschwangerschaft - harter Bauch

Liegeschwangerschaft - harter Bauch Hallo Frau Höfel,  Erstmal vielen Dank für die Möglichkeit hier Fragen stellen zu können.  Ich bin heute be...

eugenia1984

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Versehentlich gehoben unmittelbar nach ks

Liebe Frau Höfel.ich hatte vor 6 tagen meinen 3.Kaiserschnitt.leider hab ich aus versehen heute das geschwisterkind,mit ca 10kg hochgehoben.es tat nic...

vanilla35

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Harter Bauch während der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage: Woran kann das liegen wenn man so wie ich die ganze Schwangerschaft über einen ziemlich harten Bauch hat? A...

Luca08

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was statt stillen?

Liebe Frau höfel! Meine Tochter ist 9 1/2 Monate alt. Habe sie bis vor 3 Tagen noch 1x nachmittags und 1x nachts gestillt. Das wollte ich eigentl...

Albae

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schreien lassen

Hallo Frau Höfel, Ich war mit meiner Tochter beim Arzt. Sie ist drei Monate alt und fremdelt momentan ziemlich. Ist sehr auf mich fixiert und fängt...

Doreen1990

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann es sein stechen in der Scheide??

Hallo habe seit mehren wochen starke schmerzen in der scheide sobald ich laufe oder wenn ich liege und mich umdrehen will sticht es sehr stark ab und ...

FranziBenLuca

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wasser aus Brittastation

Sehr geehrte Frau Höfen, Heute hat mir ein Kollege in der Schule Wasser aus einem öffentlichen wasserspender von Britta in einem sauberen glas gege...

vivy1003

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Plötzlicher Ekel vor Breikost

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist 6 1/2 Monate alt. Wir haben vor ca 5 Wochen mit Mittagsbrei angefangen. Erst zwei Wochen Gemüse, eine Woche Ka...

Lu22

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zimt in der Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, Da man immer wieder Unterschiedliches hört, habe ich jetzt eine Frage zu Zimt in der Schwangerschaft. Ist es erlaubt, Zimt zu ...

stellina84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


komisches Gefühl in der Scheide?

Hallo Frau Höfe, ich habe seit gestern Abend das Gefühl als fällt mir was auch der Scheide, meine Ärztin ist noch im Urlaub, schmerzen habe ich keine ...

MeliMaus-18

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet