Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Nachtschweiss

Hallo Frau Höfel. Meine kleine wird am 21. Dezember 6 Monate alt. 10 Wochen nach der Geburt hab ich meine Periode wieder bekommen. Habe dann mit ...

Jesmat

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann fruchthoehle abbluten ?

Liebe Frau Höfel, bei mir wurde letzte Woche eine missed abortion in der 8+1 ssw festgestellt . Meine FA hat dann mit cytotec begonnen,um mir eine a...

Anna251286

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Moegliche Schwangerschaft oder Eileiterschwangerschaft?!

Hallo, ich habe am 15.10. meine erste richtige Periode nach der Geburt meinen Sohnes (10 Monate jetzt) bekommen. Am 20.11. habe ich 2 positive Tests z...

Tiggermaeuschen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blut aus Brustwarze

Liebe Frau Höfel, Ich habe vor 8 Wochen abgestillt und bin momentan in der 33 ssw. Heute viel mit blutig s sekret auf das aus einer Brustwarze kam...

Myfairlady11

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was ist das?

Hallo und guten Morgen! Ich bin heute ET -2 und so langsam geht mir die Puste aus. Ich habe seit ca 3 Wochen ein Gefühl wie stärkster Muskelkater im ...

Isabell141216

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Orgasmus wegen Traun

Hallo Fr. Höfel, ich habe ein nerviges Problem, da ich es nicht steuern kann :( ich bekam in der 16. SSW eine prophylaktische Cerclage aufgrund von...

JeDi27

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Überstimulation bei Himbeerblättertee?

Liebe Frau Höfel, ich trinke seit 3 Wochen den Himbeerblättertee, 3 Tassen am Tag. Dauernd lese ich, man müsse zwischendurch pausieren. Gewirkt hat e...

Ottilie2

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Milch weg durch Salbeitabletten?

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist 6 Monate alt. Ich hatte von Anfang an zu viel Milch, wogegen mir meine Hebamme Salbei-Trockenextrakttabletten empfo...

FranziskaH

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mein Baby schläft nur in meinem Arm ein

Liebe Martina, Mein kleiner (4 1/2 Monate) kann nur in meinem Arm einschlafen, kaum lege ich ihn ab, weint er, ich muss immer sehr lange warten bis...

Andreea2411

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gefahr durch Handy-Akku

Hallo Frau Höfel, in der Schwangerschaft haben Sie mir schon helfen können. Nun ist unser Baby seit drei Tagen auf der Welt und soweit ist alles gut,...

Lina101216

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kindsbewegungen 39.ssw

Liebe Frau Höfel Ich bin in der 39.ssw u mir fällt seit einuger Zeit auf dass meine kleine sich mirgens im Bett nicht wirklich meldet. Auch rütteln a...

Ella85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kalte Füße

Hallo liebe Martina. Mein Sohn ist heute 5 Tage alt und hat schon von Anfang an immer kalte Füße. Selbst wenn ich ihm dicke socken anziehe und die ...

mama0407

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Veränderung

Hallo ich habe ein Schwangerschafttest vor 3 Tage gemacht und der war positiv nun hatte ich gestern den ganzen Tag erbrochen und seit heut morgen hab ...

BineMaja

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Druck auf Blase, erschwert Wasserlassen

Hallo Frau Höfel, hab die letzten 2 Tage nachts immer so ein Harndrang bzw. Druck auf der Blase und dann kommt erst nix und die Blase will sich ne...

Sunny0106

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist Baby unzufrieden oder will es "erzählen"?

Hallo Frau Höfel! Mein Sohn ist jetzt fünf Wochen alt und hat immer Mal eine ein- bis dreistündige Phase am Tag wo er sehr unruhig ist, mit Armen u...

Marikeks

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Erkältung

Hallo Frau höfel, Mein Baby ist jetzt 6 Tage alt. Nun plagen mich Erkältungsymptome. Am meisten Halsschmerzen und kratzen und heiserkeit. Was ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft nicht in seinem Bett

Hallo mein Kind ist mittlerweile 4 Monate alt er schläft seit 1-2 Monaten bei mir im Bett jetzt da mein Mann wieder da ist ( er war geschäftlich verre...

Nadinchen17

2 Antworten


Kurzatmigkeit

Hallo , Ich bin in der 18 Ssw und hab seit längerem mit Kurzatmigkeit zu kämpfen. .. Schon bei der kleinsten Anstrengung habe ich das Gefühl nicht...

Wir2015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Komisches Gefühl im Oberbauch

Hallo, mein Bauch ist relativ oft total druckempfindlich, aber nur an zwei Stellen. So links und rechts unter den Rippen ungefähr bzw. ein Stück üb...

Kolloides

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Listeriose wegen ungewaschener kresse und leuko um urin +++

Hallo ich habe bei meinen letzten FrauenArzt Termin leuko mit gehabt und ein + bei Eiweißsowie ph von 7 an dem Tag hatte ich auch starke Kopfschmerzen...

Jasminniemeyer1985

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet