Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Ekzem am Oberschenkel

Sehr geehrte Frau Höfel, seit der Geburt meines Kindes vor einem halben Jahr habe ich an beiden Oberschenkeln an mehreren Stellen ein Ekzem. Ich w...

sole3

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sambucus nigra in Frühschwangerschaft

Ich habe Last mit Nasennebenhöhlen und Stirnhöhle und deshalb oft Kopfschmerzen. Sambucus nigra Urtinktur (schwarzer Holunder) hat mir sehr gut geholf...

Susanna86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Leichte Blutung bei 33+4

Blute seit gestern Abend ganz leicht (hellrosa am Klopapier, einzelne Flecken auf der Binde), keine Schmerzen. War im Kh, da alles soweit OK. Jetzt bi...

julle1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nahrungsumstellung

Hallo an Alle! Hatte von euch jemand schon den Fall das von normaler Nahrung auf die ha Nahrung umgestellt hat? Ich hab von Geburt an die ha Nahrung...

Vanessa16

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Weleda bäuchleinöl wie oft

Liebe Frau Höfel, Meine kleine ist am 28.11.16 auf die Welt gekommen und hat Blähungen. Ich habe jetzt von weleda das bäuchleinöl besorgt,wie oft ...

Tamara1985

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburt in der 32. Woche??

Hallo Und zwar habe ich seid 2 Tagen Durchfall und einen massiven Druck nach unten. Es tut am steiß und schambein weh und zieht ins Becken und rücken...

Jamie1234

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Flasche geben

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter wird am Montag 6 Wochen alt, sie hat gestern 6 Stunden und heute 7 Stunden in der Nacht durchgeschlafen wir haben si...

daddy88

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Leichter Sturz evtl Gefahr fürs Baby

Liebe Frau Höfel, eigentlich mache ich mir nicht so viele Gedanken, aber nun wollte ich doch mal nachfragen: Ich bin heute eine Treppe hochgestü...

GabrielaK

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blase sprengen möglich?

Hallo Frau Höfel :) Ich hatte eine Interessante Diskussion mit meiner Freundin! Jetzt interessiert mich das schon ob es möglich wäre Also .... ...

savena22

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blasensprung im Wasser

Hallo. Ich habe da mal eine etwas komische Frage. Ich gehe zur schwangeren Wassergymnastik und da ist man ja 1h im warmen Wasser. Würde man dort über...

Nordlys17

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafrhythmus durcheinander

Hallo Frau Höfel, wir haben ein kleines Problemchen. Unser Sohn (fast 8 Monate) ist bis vor ein paar Wochen regelmäßig zwischen 19 und 20 Uhr zu Bet...

Francileinchen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


dammschnitt blutet bei sex 1 jahr nach geburt

Liebe Frau Höfel Eigentlich ist alles wunderbar und die Kleine bald 1 Jahr alt...wenn da nur die Beschwerden beim Geschlechtsverkehr nicht wären. I...

axana

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Retrograde Menstruation durch Massage

Liebe Frau Höfel, Ich hatte einen Hexenschuss und war daher heute beim Physiotherapeuten zur Massage. Da heute zudem meine Tage eingesetzt haben, ha...

Kaleidoskop

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillabstände

Hallo Frau Höfel, mein Kleiner (3,5 Monate) will nachts alle 2 Stunden gestillt werden. Das ist für mich ziemlich anstrengend. An zu wenig Milch lieg...

Nicky2011

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Stillen aufhören

Hallo, da ich mit meiner Kleinen große Probleme beim Stillen hatte, die dazu führten, dass sie dann sogar die Flasche verweigert hat für 24 Stunden, ...

Lina101216

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkmenge beim baby

Hallo Frau Höfel! Meine Maus 16wochen alt trinkt neuerdings nur mehr 5 Flaschen a'170ml am Tag ... Was ja für das alter ganz normal ist :-) Allerdin...

Vanessa16

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


herpes neugeborenes

Hallo, ich habe eine 3,5 wochen alte tochter. und vorhin bei mir ein kleines lippenbläschen festgestellt. Wie gefährlich ist das für meine Tochter?...

1009cel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss nach 8 Tagen weg

Hallo. Ich hatte vor 8 Tagen einen Kaiserschnitt. Der wochenfluss war die ersten Tage auch ordentlich. Seit gestern abend habe ich nichts mehr. Erst w...

Kristina2016

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kaiserschnitt-Faden

Ich hatte vor fünf Wochen einen Kaiserschnitt,jetzt ist immer noch ein Stück Faden dran.Ein großer teil hängt raus und ein kleiner teil ist noch fest....

de-steffi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet