Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schlafen lassen?

Guten Morgen Meine Tochter ist fast 6 Wochen alt. Sie kam mit 2.5kg auf die Welt und hat jetzt 3.5kg. Sie trinkt alle 4 Stunden 100ml Hipp. Heute...

Carry87

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wann kommt meine Periode wieder?

Guten Morgen Frau Höfel, mein Sohn ist 4 Monate und seit dem knapp 4 Wochen stille ich ihn nicht mehr. Nun frage ich mich wann ich wieder meine Per...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


H- Milch abkochen Kinder 21 Monate

Hallo Frau Höfel, Ich bin mir noch unsicher und wollte gern wissen ob ich die h-Milch 3,5 % für meine Zwillinge abkochen muss. Gottseidank hat die...

Nola21

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mit dem Blick nach vorne tragen

Frau Höfen vielen Dank für Ihre Antwort die ich Ihnen gestellt habe wegen tragebeutel für meine Tochter. Ich wollte aber nochmal was nachfragen und zw...

Doreen1990

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann ich tun?

Hallo FR.Höfel ...... Also ich hab seid beginn der SS enorm viel Speichel an Sammlung muss am Tage viel Spucken ,Nachts ist es viel schlimmer kann ers...

Nicki123

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Keine Übelkeit SSW 5+2 -schlechtes Zeichen??

Hallo. Ich bin 5+2 und mir ist nicht schlecht. Es ist meine 4. Schwascha und eine FG , da war mir auch nicht schlecht. In den beiden intakten Sch...

gelbi123

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby hat Angst beim Einschlafen

Sehr geehrte Frau Höfel, da ich bereits etwas ratlos und sehr müde bin, wende ich mich nun an Sie. Unsere Tochter Johanna ist neun Monate alt, bisher...

Knirps88

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geschlecht vaginal erkennbar?

Hallo ich bin mittlerweile in der 25+4 SSW wissen aber leider das Geschlecht unseres Babys noch nicht. Nun würde mich interessieren ob man das Geschle...

mamaglueckmalfuenf

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 14 Wochen verweigert Flasche

Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner 14 Wochen alten Tochter: Seit sie 10 Tage alt ist bekommt sie die Flasche, wir haben die Avent Naturnah Fla...

Bine-87

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


nimmt mein baby zu wenig zu

Hallo frau höfel, Mein baby ist mitte august geboren mit 2740g und 50cm länge. 2 Wochen tu früh. Ich hatte anfangs probleme mit dem stillen. Jetzt ...

zuya

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tragetasche an alle

Hallo, Wir wollen uns eine Tragetasche zulegen sind mit einem Tragetuch nicht zu recht gekommen. Wir können uns schlecht zwischen Manduca 360 und ...

Doreen1990

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann die Milch durch das abpumpen zurück gehen?

Hallo Frau Höfel Mein Sohn ist gerade 10 Tage alt und ich Stille ,aber leider ist er ein kleiner piramja und ist sehr hektisch und hat meine Brustwar...

Ethanol

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stechen in der Scheide 18 ssw

Hab seid gestern ein stechen in der Scheide mal links mal rechts mal am muttermund! Ist das normal bin jetzt genau 18 ssw

J.B

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaf

Hallo, mein Baby, 10 Tage alt, hat mich heute sechs Stunden am Stück schlafen lassen. Als ich wach wurde, hab ich mich richtig erschreckend und die K...

Lina101216

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Periode während der Stillzeit

Hallo Frau Höfel, ich hatte direkt zum Anschluss des Wochenflusses (Dauer genau 60 Tage) meine Periode. Ich Stille voll und meine zweite Periode ha...

sevo

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss nach 6 Wochen zurück?

Hallo Frau Höfel, Vor sechs Wochen habe ich meinen Sohn natürlich entbunden. Ich stille voll. Wochenfluss verlief unauffällig, doch seid gestern...

Tati2711

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mittagsschlaf = Dauernuckeln

Hallo Frau Höfel, haben Sie eine Idee, warum mein Baby (5,5 Monate) mittags seit Längerem Schlafen mit Stillen/Dauernuckeln verbindet und nachts ni...

Tichel

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Uterus duplex

Hallo Frau Höfel, Ich habe im Januar meinen Sohn per gepl. KS bekommen wegen Uterus duplex. Dabei wurde mir unbemerkt die Blase verletzt, woraufhin...

dieckie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzsalbe und Stillen

Hallo Frau Höfel, da ich seit der Geburt meiner jetzt drei monaten alten Tochter unter Rückenverspannungen leide habe ich mir heute eine Thai-Rückenm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet