Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Was tun gegen warme sehr spannende brüste

Hallo frau höfel, Ich bin jetzt in der 24+6 ssw seit einigen Wochen bildet sich das Kolostrum bei mir. Mittlerweile fangen meine brüste an sehr zu...

Tinasue29

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Leichte erkädicht, nase dicht

Hallo... Ich habe seit heiligabend meine nase dicht sitzen und auch etwas kopfschmerzen gehe aber davon aus das es vom vielen putzen kam. Wechselt s...

Meinbaby2017

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Starker Druck nach unten!!

Hallo, ich bin mit meinem 3. Kind schwanger (35. Ssw) und habe seit heute einen extrem starken Druck nach unten, den ich aus meinen letzten Schwang...

Pavocolle

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unterleibsschmerzen Stillzeit

Hallo Frau Höfel, Meine 2. Tochter ist jetzt 4 Monate und ich stille voll. Ich hatte noch keine Periode. Jetzt habe ich immer mal wieder Unterleibss...

Sonnenschein30

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhalslänge?

Hallo, bei meiner Letzen vorsorge in der 17.SSW hat meine FA eine Gebärmutterhalslänge von 3,8 gemessen, die meinte das wäre in Ordnung...hab aller...

Lovely2015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bei mir ganz im gegenteil

Also bei mir ist es ganz das gegenteil ,ich freue mich wenn ich meinen kleinen ab und zu fuhlen kann. Ich binn in der 27 ssw seit die letzten ca. 2 wo...

Nurmus

0 Antworten


Sehr verzweifelt....

Liebe Frau Höfel, Ich schätze Ihre Antworten sehr und freue mich über Ihre Antwort zu unserem Anliegen. Hallo an alle, Ich brauche dringend Rat...

matsismama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen sehr stark und sehr oft!

Hallo, ich weiß die Frage hört sich erstmal komisch an! Meine Kleine tobt in meinem Bauch ziemlich arg rum! Ich bin in der 29. Woche. Jeden Tag und d...

Gloria V.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie fühlen sich echte wehen an????

Ich habe seit heute morgen wehen bekommen göaube ich also ich bin mit den schmerzen aufgewacht und bin dann zur wc gegangen und hatte da sehr schmerze...

Nurmus

6 Antworten


Sehr schläfriges Kind

Hallo, meine Tochter ist jetzt 12 Tage alt. Die primäre resectio war problemlos, APGAR war 10/10/10. U1 und U2 unauffällig. Schon seit ihrer Geb...

Uschi23

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lernt mein Baby schlafen?

Hallo Frau Höfel, mein Baby (5 Monate) möchte einfach nicht schlafen. Er schläft nur auf mir ein und nur wenn ich ihn in den Schlaf wiege. Außerdem m...

OnlyJaneEyre

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blasenentzündung

Hallo Frau Höfel, Ihnen noch frohe Weihnachten. Unglaublich schön, dass Sie uns allen trotz der Feiertage mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich hätt...

Linda 0605

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Virusinfekt

Liebe Frau Höfel, ein schönes restliches Weihnachten!! Bin heute 39 + 2. Leider hat mich seit Tagen ein übler Virusinfekt im Griff - Fieber, extreme...

Ann-Kristin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rötung um die augen

Hallo! Seit paar tagen fällt mir auf das meine kleine beim Flasche trinken um die Augen ganz rot wird. Das beginnt ca 2min nach trinkbeginn und hält 1...

Vanessa16

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen im linken bein oberschenkel

Ich habe jetzt gerade im linken bein schmerzen und vor zwei tagen hatte ich im rechten bein oberschenkel schmerzen. So als ob ich nierenschmerzen hätt...

Nurmus

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Durchfall und leichte übelkeit

Ich bin in der 27 ssw habe seit gestern durchfall und heute morgen hatte ich auch durchfall mit ubelkeit.wovon konnte es kommen und was kann ich am be...

Nurmus

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zunehmen in der SS

Liebe Frau Höfel, Ich bin heute 10+5 und erfuhr von einer Bekannten, die etwas weiter ist, dass sie bereits knapp 3 kg zu dem Zeitpunkt zugelegt ha...

yekaterina

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Erbrechen nach Vigantol Öl

Liebe Frau Höfel, am 15.12. kam unser kleiner Mann per Kaiserschnitt auf die Welt. Gestern (24.12.), also an seinem 9. Lebenstag, haben wir mit 1 T...

Nini2308

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verweigerung Beikost

Guten Tag Frau Höfel, Zunächst wünschen wir Ihnen frohe Weihnachten und bedanken uns für Ihre Unterstützung. Kurz zu unserem Anliegen. Unsere...

Jana2016

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermundverschluss öffnen?

Hallo und frohe Weihnachten. Ich bin ab Montag in der 39 SSW. Ich habe einen totalen Muttermundverschluss und möchte diesen öffnen lassen. Die Ärz...

Dani.1.2.3.4

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet