Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Einmalig grünlicher Ausfluss morgens

Dienstag war ich beim Frauenarzt zum grossen Ultraschall 21 ssw alles in Ordnung spüre den kleinen Spatz auch schon kräftig. Leukos waren leicht erhöh...

J.B

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Große Angst , Listerinen infiziert?

Hallo Frau Höfel, gestern habe ich Bananen gekauft. Kein Bio! Heute Mittag habe ich mir einen Obstsalat gemacht unter anderem.mit einer von diesen gen...

Mondsein

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Toxoplasmose

Sehr geehrte Expertin, Ich habe eine Frage bezgl Toxoplasmose: ich habe heute Mittag ein Kartoffelgratin gemacht- die Kartoffeln vorher geschält und ...

Mami3010

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ich brauche Rat

Also ich bin heute es+7 hatte am 31.12 ungeschützten gv und meine fruchtbaren Tage waren 27.12-1.1.2017 am 1.1 war mein eisprung, nun ja wie gesagt he...

Bienchen06

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Durchfall Stillbaby

Liebe Frau Höfel, meine Kleine ist 15 Wochen alt, ich stille voll. Sie hatte normalerweise 1-2x täglich Stuhl in der Windel. Gestern hat es angefan...

Susiii

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wärme-unterbett für Baby?

Hallo, Ich habe ein frühchen zu Hause (27+6, korr. 3 Wochen) und meine Wohnung ist extrem kalt. Man kann nichts dagegen tun, Umzug vor dem nächs...

berry81

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchweh nachts bei Beikoststart?

Hallo Frau Höfel, mein Mädchen ist jetzt in der 19. Woche und wir haben seit 4 Tagen mit Beikost begonnen. Sie bekommt sonst Pre-Nahrung. Ange...

Sasi81

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkt nur an einer Brust

Guten Tag, Folgender Sachverhalt ich habe meine Tochter fast zwei Jahre gestillt sie hat an beiden Brüsten gleich getrunken und beide Brüste waren zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist ein harter Bauch nach dem sex normal ??

Hallo Frau Höfel, Und zwar geht es darum das ich schon länger, öfter am Tag einen harten Bauch bekomme...es ist mit Sicherheit öfter als 10 mal am ...

cathiileiin

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Diltiazemgel 2% verschrieben gekriegt obwohl ich stille

Guten Abend, ich hatte nach der Geburt unserer Tochter eine Fissur. Ich bin damit zum Proktologen ins Krankenhaus dort verschrieb mir die Chefärztin d...

sasasu

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Milupa Bauchwehtee

Liebe Frau Höfel, viell wissen Sie Rat. Unsere Tochter ist knapp 4 Wochen alt. Seit der letzten Woche wacht sie nachts auf und schreit vor Bauchweh wi...

Eima

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dammnaht

Hallo, Ich habe vor 6 Monaten entbunden und es wurde ein schräger Dammschnitt gemacht. Die Naht ist nach der Geburt 1,5 cm aufgegangen und hat sich...

Leila94

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Probleme beim einschlafen

Hallo Meine Tochter is 16 Wochen. Bis vor drei Wochen war es möglich sie zum schlafen in ihr Laufgitter oder ihr Bett zu liegen bei ihr zu bleiben bi...

Jana1186

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abgestillt und dadurch psychisch am Ende

Liebe Frau Höfel, Meine Tochter wird bald 6 Monate alt. Vor gut 2 Wochen musste ich sie leider Abstillen wegen Tabletten für die Psyche. Es gibt lei...

Anilux

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Baden und Ernährung

Hallo, Darf ich mein Baby, 3+ gleich nach dem Baden ernähren und umgekehrt? Oder ist eine Pause dazwischen erwünscht? Danke, Anita

ANNY88basel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Flasche wird immer ausgetrunken

Hallo! Ich muss leider etwas ausholen... Mein Purzelchen (fast 3 Monate) trinkt seine Flasche immer komplett aus, egal wieviel (!) ich ihm anbie...

FrauEule

13 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stechender schmerz beim Laufen

Hallo ich bin in der 33 ssw und habe hin und wieder schmerzen besonders heute als ich auf dem heim weg war ... Bekam ich immer wieder so einen stechen...

JOANNA09

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Noch mal Frage zur Pille danach

Meinen Sie die Pille wirkt hat gewirkt? Weil die Blutung kam nun 5 Tage nach einnahme oder muss ich mir Gedanken machen? Dankeschön Lieben Gruß Noc...

Nebel_1982

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet