Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Warum hat mein Baby nachts so schlimme Blähungen?

Liebe Frau Martina Höfel, Ich brauche Ihren Rat. Mein kleiner Sohn, inzwischen 6 Monate, hat nachts starke Blähungen. Er wacht aller 30 min bis 1 ...

Saphiraka

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schlafen

Meine Tochter ist 10 monate. Sie schläft sehr schlecht. Unter dem tag ca. 3 stunden und nachts etwa von 6 bis 5. Sie ist abends so müde, dass sie da i...

Baby201603

0 Antworten


Wie kann mein Sohn nachts besser schlafen?

Liebe Frau Höfel, Ich habe gleich zwei Fragen zu zwei unterschiedlichen Themen. Mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate alt. Seit etwa dem 4. Monat schläf...

JuJuJo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Insertio velamentosa

Liebe Frau Höfel! Im Mutter-Kind-Pass wurde nach der Geburt meines Kindes Insertio Velamentosa eingetragen. Die Hebamme hatte das frei schwebende Blu...

chrpan

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stress und Ängste

Guten Tag . Ich hab leider seit ich schwanger bin total viel Stress und Ängste . Immer negative Gedanken . Angst um mein Baby . Bin sehr hysterisch dr...

Leony28

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


überhitzung??

Hallo,ich hab mein 5 wochen altes baby(für die nacht) immer ein kurzarm body ,ein schlafanzug ,unterschlafsack mit ärmeln von alvi und den außen schla...

nicky pepper

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wochenfluss nach 16 tagen

Hallo Frau Höfel, Ich habe,am 25.12.spontan in 2std entbunden. Meine Plazenta hat sich erst nach einiger Zeit gelöst war aber vollständig. Ich habe d...

Ella85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


trockene Haut Baby/Halsfalte gerötet

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage zur Behandlung trockener Haut beim Baby. Mein Kind hat seit zwei Wochen manchmal rote kleine erhabene Pickel a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby trinkt weniger

Hallo Frau höfel meine Tochter jetzt 22 Woche alt . Meine Frage jetzt sie hat gestern um 21 Uhr 60 ml getrunken und war wach bis 3 uhr nachts kam n...

Baby Katze

8 Antworten


Is das ne Regelbltung oder Zwischen Blutung

Habe am 1.1.2017 mit meinem Freund geschlafen, haben kurz Ohne Gummi dan aber mit.... Er ist auch im Gummi gekommen.! Seid Sonntag den 08.01 2017 hab...

jacky888

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 6 Monate erbricht plötzlich Milch und Brei

Sehr geehrte Frau Hoefel, Mein Sohn ist 6 Monate alt. Seit zwei Tagen erbricht er immer einen geringen Teil seiner Milch und des Brei. Er isst Mitt...

Snowdiva

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Normaler oder Baby Tee?

Hallo, Ich würde gerne meinem 16 Wochen alten Sohn Fenchel Tee mit in pre Nahrung abends geben, (nicht als einschlaf Flasche) um seinen Bauch etwas ...

Beccybezz

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann zur Hebamme

Ab der wievielten ssw sollte man sich eine Hebamme suchen? Danke für antworten

sfi32

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ASS 100 in der Schwangerschaft unbedenklich?

Hallo Frau Höfel, nachdem ich bereits einen gesunden Sohn mit 3 Jahren habe, hatte ich im letzten Jahr 2 Fehlgeburten (ein Mal 6. SSW - hatte sich ...

diekuni

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Darf ich Ovaria comp in der Stillzeit nehmen?

Hallo Frau Höfel, ich stille meine fast 2 Jahre alte Tochter noch (abends, nachts, auch tagsüber zum einschlafen, je nach Bedarf) und wir beide hegen...

Motylek

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Haarausfall

Liebe Frau Höfel, meine Tochter wird jetzt dann vier Monate alt und sie verliert seit ein paar Tagen sehr viele Haare. Ich selber verliere auch se...

Lucia152

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tonsipret Frühschwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Mann und ich sind gerade in der Familienplanungsphase :o)) Ich hatte meine Regel zuletzt am 01.01.2017 und befinde mic...

sonnenschein79

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen bei häufigem Trinken

Liebe Experten, ich bin Mama eines 4 Monate alten Jungen (18 Wochen). Eigentlich brauche ich mich nicht beklagen, denn mein Sohn ist ein Sonnenschein...

nixe_1982

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby trinkt nachts nicht

Hallo Frau höfel Meine kleine kam am 5.12..16 Geburtsgewicht war 2970. Später nahm sie ab auf 2740. Heute ist sie bei 3400. Ich musste zufütte...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft nachts wenig

Liebe Frau Höfel, mein kleiner Sohn ist 8 Monate alt. Er hat eine Zeit lang ganz toll geschlafen. Um 8 ins Bett u dann bis morgens geschlafen. Eigent...

dino3711

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet