Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Kann ich das meinen Baby angewöhnen?

Hallo liebe Mamis, ich habe mal eine Frage. Meine Tochter (6 Monate) schläft bei mir im Bett besser und länger. Sie kann aber bei ihr im Bett schlafen...

Sonne204

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhals

Hallo, ich hatte heute bei 39+3 eine VU. Mein Gebärmutterhals hat sich wieder auf über 4 cm verlängert, obwohl er schon mal bei 3,7 cm war und ich s...

2Seesterne

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Aufgebaute schleimhaut nach entbindung

Hallo Martina. 7 wochen nach der Entbindung meines Sohnes war ich heute zur Nachuntersuchung bei meinem Arzt. Alles okay außer das ich eine aufgebaut...

mama0407

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo Frau höfel ich habe Mal eine Frage ich bin nun in der 38+4 schwanger habe seit montag 23.01 Schmerzen im Unterleib die so fast den ganzen Tag an...

Mamamia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung und positiver Schwangerschaftstest

Sg. Frau Höfel Ich habe heute aus dem Bauchgefühl heraus CA 4 Tage vor meiner erwarteten Periode einen Test gemacht mit 10miu der auch positiv war....

stephanie-80

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Noch Wochenfluss 12 Wochen nach Kaiserschnitt

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe vor 12 Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Es war ein langwieriger Geburtsprozess nach einer schönen Schwangersch...

Calishya

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Keine Anzeichen mehr bei 9+3

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe da eine sehr große Angst was mein kleines betrifft: ich hatte von Anfang an spannende Brüste, dieses Anzeichen w...

FräuleinDodi

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Flug in der frühschwangerschaft

Hallo Frau Höfel, wir fliegen am 08.02 nach New York. Nun könnte es sein, dass ich ungeplant schwanger bin, worüber wir sehr überrascht sind. Ich wäre...

Goldmariechen93

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby wehrt sich gegen Flasche

Liebe Frau Höfel, Ich frage Sie das nun, da ich einfach nicht mehr kann... Meine Tochter ist nun 19 Wochen alt und bekommt quasi seit ihrer Gebu...

Bine-87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Was bedeutet Placenta praevia partialis

Hallo Frau Höfel, ich habe schon wieder eine Frage an Sie. Ich bin nun in der 19. Woche und hatte gestern den "großen Ultraschall". Was bedeutet P...

bibi6

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Warum passen mir keine Hosen?

Hallo zusammen, kurze Frage: ich hatte vor 5 Wochen einen Kaiserschnitt. Mittlerweile wiege ich weniger als vor der Schwangerschaft und trotzdem p...

Julilein267

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Spuckbaby

Hallo Frau Höfel, ich habe einmal eine Frage bezühlich meines Sohnes ( 10 Wochen ) . Er spuckt seid seiner Geburt nach jeder Flasche. Er bekommt Nestl...

Cathy

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


unerklärlicher Adrenalinschub

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt 38+1. Ich hatte gestern Abend eine Situation, die ich nicht verstehe und ich nicht einordnen kann: Den ganzen Tag gi...

Alexiell

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Brauche dringend Tipps

Hallo Frau Höfel, ich bin grad echt am verzweifeln und weiß momentan nicht weiter. Unsere Kleine schreit und weint die ganze Zeit, tagelang und nächte...

xXAbendsternXx

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Harter Bauch

Hallo, Frau Höfel. Seit heute morgen habe ich einen harten Bauch (ab Schambein bis unter dem Bauchnabel), an den Seiten sind "Ränder abtastbar". De...

yekaterina

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Ist das normal das ich starken Haarausfall habe?

Ich mache mir sorgen. Ich stille seit 5 Monaten mein Baby. Jetzt fällt mir das richtig auf das ich viele Haare verliere. Ist das normal? Hat es was ...

Sonne204

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Babywäsche

Hallo, reicht es die Babywäsche einmal zu waschen und in den Trockner zu stecken? Mein Sohn hat die echte Grippe und mehrmals auf die Babywäsche ge...

Honigbiene2013

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtwasserabgang?

Sehr geehrter Frau Höfel, ich bin in der 17.ssw und habe hin und wieder Ausfluss. Heute schien dieser aber so stark zu sein, dass meine Unterhose re...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet