Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Baby 4 Wochen nachts nach Flasche wach

Halli Hallo Ich benötige ganz dringend Hilfe Meine Kleine , 5 Wochen alt , bekommt die Flasche. Stillen klappte leider nicht. Ich gebe Ihr Milasa...

PüppiC64

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


nachts "abstillen"

Hallo Frau Höfel, Erstmal Vielen Dank für die tollen Ratschläge hier im Forum. Meine Zwillinge sind 14 Monate und ich stille beide noch. Da mein Man...

BallerinaK

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann man mit einen Baby unternehmen?

Ich bin am überlegen mit meiner Tochter jeden Tag was anders zu machen. Z.b Montags - Einkauf Dienstag- schwimmen Und so weiter... Es muss ja nic...

Sonne204

6 Antworten


Belag auf der Zunge

Hallo Frau Höfel, ich hoffe Sie haben einen Tip für mich. Meine Tochter ist 8 Monate und wird noch sehr viel gestillt. Im hinteren Bereich der Zunge,...

Celibe88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schreikinder durch Antikörper Anti E

Hallo Fr. Höfel. Ich weiß nicht, ob ich bei Ihnen richtig bin, aber ich wüsste auch nicht, welche Adresse besser wäre. Ich bin mittlerweile Mutt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kind reißt Augen auf

Hallo Frau Höfel, Wir waren am Samstag mit unsere Tochter (13wochen) zum 2. Mal beim Babyschwimmen. Danach waren wir in einem Restaurant zum Essen (G...

Kornblume2016

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Flug in 12. Woche und Tragen im Bondolino

Liebe Frau Höfel, da ich Ihre Meinung sehr schätze, möchte ich Sie gerne 2 Dinge fragen. 1) Mein Mann und ich haben vor längerer Zeit eine Flugr...

Kaleidoskop

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Babygewicht 34+6

Hallo ich bin in der 34+6 SSW und mein Arzt hat einen Ultraschall gemacht und er meinte das das Baby schon sehr weit ist und sie schon 2958 Gramm w...

intancete

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schleimpropf Farbe

Liebe Frau Höfer, Zunächst vielen Dank für die geduldigen vielen Antworten in diesem Forum. Heute bin ich bei 38+0! Gestern bei der Dammmassage...

mariniballerini

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Haben Sie Tipps?

Hallo Frau Höfel, Und zwar habe ich folgendes Problem: Mein Kleiner, 14.Wochen alt, ist meiner Meinung nach"dauerübermüdet". Er schläft abends geg...

dana2110

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen im eigenen Bett

Hallo Frau Höfel, Ich hoffe sie können mir weiterhelfen. Meine Tochter ist jetzt einen Monat alt uns weigert sich konsequent woanders als auf dem ...

hel85

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Putzen mit Apfelessig

Hallo Frau Höfel, sind im Moment im Umzug. Ich möchte die neue Wohnung putzen. Im Moment bin ich dabei die Einbauküche zu reinigen. Tipp meiner Mutter...

Mondsein

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


was tun bei einem Schreikind ?

Hallo Frau Höfel. mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und ein Schreikind. Das größte Problem dabei ist aber der Schlaf. Er schläft sehr wenig und sehr...

Fatii93

28 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Valverde Beruhigungsdragees

Guten Tag Frau Höfel Ich bin jetzt in der 8.ssw. Da ich 1 Totgeburt und anschliessen 3 FG's hatte, bin ich in dieser SS sehr angespannt und ängstli...

nel76

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sehr sehr starke und schmerzhafte Kindsbewegungen

Hallo, ich hatte schon mal vor paar Wochen mein Problem mit den sehr starken Kindsbewegungen beschrieben. Bin jetzt in der 34 +4 SW und meine Kl...

Gloria V.

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Möglicherweise Fäden verwechselt und Faden noch drin?

Vor 10 Monaten hatte ich einen Kaiserschnitt. Die nachsorgende Hebamme stellte dann fest, dass die Fäden selbstauflösend sind und somit nicht gezogen ...

Tina P.

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost

Hallo! Ich fütter meiner tochter seit 3wochen Beikost und wir haben uns ganz langsam gesteigert. Mittlerweile sind wir bei knapp 120g Seit 1woche geb...

Vanessa16

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mit welchen Beckenmaßen wird auf jeden Fall zum KS geraten?

Hallo! Nach der Schulterdyskotie meines Sohnes wurde ein Becken-Mrt gemacht. Die Cojugata Vera bemisst 10,6cm und der gerade Durchmesser am Beckenaus...

Femamax

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet