Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Nachtrag: Reflux mit 8 Monaten

https://m.rund-ums-baby.de/hebamme/Reflux-mit-8-Monaten_212974.htm Liebe Frau Höfel, danke für Ihre Antwort. Woran könnte es denn liegen? M...

Sandrea1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sternengucker

Hallo, ich stehe kurz vor dem errechneten Geburtstermin und strebe eigentlich eine spontane Geburt an (meine 1. Geburt war jedoch ein Kaiserschnitt a...

Jana10

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Schmierblutungen / Kontaktblutung (5+5) - Dauer

Liebe Frau Höfel, vielleicht können Sie mir etwas Mut zusprechen. Ich bin nach einer Fehlgeburt im letzten Zyklus nun im 2. Kryozyklus schwanger gew...

Anna.710

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Menstruation?

Hallo Frau Höfel,ich habe vor knapp 11 Wochen meinen Sohn entbunden. Er wird mind. 6mal am Tag gestillt bekommt aber auch ab und zu die pre. Nun hatte...

Julienmami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frühchen und 1er milch

Guten Tag Meine Tochter ist nun 2 Wochen alt und kam bei 34+1 auf die Welt. Sie bekommt zurzeit pro Flasche 60ml Pre Milch. Sie kommt allerdings i...

Mimarel

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger trotz Plazentareste

Hallo Frau Höfer, mein Frauenarzt vermutet bei mir Plazentareste. Er war sich aber nicht sicher. Erst meinte er, ich solle meine Periode abwarten. Da...

DanielaB.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Reflux mit 8 Monaten?

Hallo Frau Höfel, Unsere Tochter hat von Geburt an nicht gespuckt. Auch wenn ich sie im Liegen gestillt habe, hat sie nie Reflux gehabt. Jetzt seit...

Sandrea1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mit dem Fuß verschoben

Hallo Frau Höfel Ich habe grade beim aufräumen meine schwere Sitzbank mit dem Fuss verschoben, damit sie näher an den Tisch ist. Danach hat mein B...

Lininator

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal zu Reinigung der Scheide

Ich habe heute nochmal vorsichtig mit einer feuchten Waschlappenspitze zu reinigen. Das Problem, die kleineren Schamlippen sind jeweils an der äußeren...

Knabbi80

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Druck / ziehen Beckenboden

Guten Tag,Ich bin in der 24. Schwangerschaftswoche und bin relativ aktiv weil ich Fußgängerin bin und viel unterwegs. Seit 4-6 Wochen habe ich doch je...

Sondajenny

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Himbeerblättertee usw

Hallo, ich habe in meiner ersten Schwangerschaft Himbeerblättertee getrunken und Dammmassagen gemacht. Ich weiß leider nicht mehr, ab wann und wie oft...

Gesichtsnase

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Spontane Geburt aus Beckenendlage

Liebe Frau Höfel, haben Sie viel Erfahrung mit spontanen Geburten aus der Beckenendlage? Mein Baby liegt in der unvollkommenen BEL , seit über 2 M...

MartinaAnna

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Weicher Bauch nach Schwangerschaft

Hallo! Ich habe vor 11 Monaten mein erstes Kind bekommen. Ich war vor der Schwangerschaft schlank, mein Bauch war jedoch in der Schwangerschaft se...

Sonnenschein27

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hallo liebe martina höfel

Meine Frage were also ich hab mein Baby schon immer nicht so gut gespürt und eigtlich nie tritte oder heftige Bewegungen ich habe mir Sorgen gemacht o...

Naila122

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abnehmen nach Geburt 2

Ich hab auch beim ersten Kind viel zugelegt (wog 90kg)und die winkearme kamen vom abnehmen dann das würde ich dieses Mal gerne vermeiden beim 2baby ...

Soonbeamother

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby will nicht schlafen

Hallo Frau Höfel, Meine kleine maus ist 10 Wochen jung und tut sich sehr schwer beim einschlafen. Ich muss sie locker 1 stunde am arm schütteln bis s...

Ysm__

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ausfluss seit Geburt

Hallo Frau Höfel, ich habe seit der Geburt meines Sohnes (er ist jetzt 3,5 Monate) ständigen Ausfluss (nach dem Wochenfluss und der ersten Periode)...

Lifesunny1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet