Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Kombination Stillen und Milchpulver

Hallo Frau Höfel, ich stille meine kleine Tochter (14 Wochen alt) voll. Wenn ich mal einige Std. nicht da bin bekommt sie abgepumpte Muttermilch...

Julia162

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fencheltee in ssw

Hallo Frau Höfel, Das mit dem Fencheltee habe ich auf diversen Seiten gelesen und war aber selber total überrascht. Hier mal ein Auszug von www...

Ninnie73

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Herztöne mit stethoskop

Guten Abend! Ich hab mir ein manuelles blutdruckmessgerät gekauft. Habe dann das stethoskop hergenommen und versucht, die herztöne des babys einzufa...

trici090

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Creme

Hallo, Ich habe schon immer problematische haut, auch während der SS. Seit der geburt, sind meine hände mehr als nur rissig. Sie sind ständig am blut...

Lina101216

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Milchstau was tun?

Hallo Ich habe gestern in meiner li Brust eine größere verhärtete leicht schmerzhafte Stelle ertastet. Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht da es...

ElMa1216

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby isst wenig

Hallo Mein 10monatig Alter Sohn ist seit paar TAgen viel weniger. Am Samstag hatte er 39 Grad Fieber .. seit Sonntag wieder fit ... kein Schnupfen e...

michaela36

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Pflege in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, können Sie mir eine Empfehlung für ein Pflegeprodukt bzgl. empfindlicher Haut in der Schwangerschaft geben? Ich habe vor meiner Sch...

Vicky167

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ruhiges Baby

Liebe Frau Höfel, Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt. Er gilt bei anderen immer als "pflegeleicht", weil er einen so ruhigen und entspannten Eindruc...

Minne

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



..

Ich bin in der 36 SSW und habe schon seit Anfang der SSW Ängste und Sorgen aus diversen begründeten und unbegründeten Gründen. Leider schaffe ich es e...

Jessika29

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verweigert Abendflasche

Guten Abend Frau Höfel, mein Sohn (11,5 Monate) verweigert seit 3 Tagen seine Abendflasche (Aptamil 1). Nun wird er ja ein Jahr alt und es heißt j...

Surematu

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


trockene haut

Hallo. Meine Tochter ist 6 Monate alt und hat viele trockene raue Stellen besonders beine und oberarme. Könnte ich sie auch mit anisbutter eincremen? ...

schwangere88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Fencheltee gefährlich? ???

Hallo Frau Höfel, Seit Beginn der ssw trinke ich täglich ca. 1.5 l FenchelTee (pro 0.5l einen Beutel und ganz kurz ziehen) Jetzt habe ich geles...

Ninnie73

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Baby sehr quengelig

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin gerade richtig am verzweifeln... ich befinde mich mit meiner 6 einhalb monatigen tochter in Urlaub bei Verwanden ... ...

blacki

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


35+5 leichte Blutung?

Hallo, ich bin mit meinem 3 Kind in der 35+5 SW. Seit gestern trinke ich Himbeerblättertee. Meine Kleine ist sehr sehr akitv und mir kommt es so ...

Gloria V.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann Vormilch "leer" werden?

Guten Tag Frau Höfel, Ich gebe zu, meine Frage hört sich albern an, aber ich habe schon mehrfach gehört, dass man die Vormilch vor der Geburt nicht...

Tierchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


PH Wert bei Antibiotika

Hallo! Bin ab Morgen in der 33. ssw. Habe momentan eine heftige Bronchitis, die noch zusätzlich mit Bakterien "bereichert" ist, weshalb ich Antibio...

Caitlin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet