Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Lauflernwagen wenn das Kind noch nicht selbst sitzen kann?

Hallo nochmal, noch eine ganz andere Frage hätte ich: Ist es schädlich einen Lauflernwagen zu verwenden, wenn das Kind noch nicht selbst sitzen kan...

Sarahm70

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Bald Baby da

Soll Baby nach der Geburt mit Im Familien Bett schlafen oder lieber in der Wiege ? Wie oft Neugeborene waschen /baden ? Welche Pflegeprodukte benutz...

Jessika29

11 Antworten


Sitzen

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist heute 13 Wochen alt. Ich wollte mal fragen ob es okay ist wenn ich sie auf dem schoß habe und sin dabei sitzt. ...

kira92

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchmuskeln

Guten Tag, mache mir Sorgen, da ich in der 1 SS bereits ab der 20. SSW Wehen hatte und viel liegen musste. Bin jetzt in der 14SSW und bemerke se...

claraa84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Spiel-schlafgewohnheiten

Mein 3monate junger Sohn ist ein sehr aufgewecktes Baby und will ständig auf Trab gehalten werden :) Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen das er na...

Aydan

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Krankenhausentbindung in/nach 44.SSW möglich?

Liebe Frau Höfel, eine Freundin von mir ist laut (angeblichem) Zeugungstermin bereits Ende der 44. SSW und das Kind immer noch nicht da. Ist sowas ü...

Rika77

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Re: 3.7 cm zervixlänge 27+4 ssw

Hallo Frau Höfel.... Ganz ganz lieben Dank für Ihre Antwort... Nein mein ctg war bis jetzt immer Top und ja das ist richtig ich habe jetzt seit Fr...

Jacky2811

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Calcium um Sandoz D 600 mg

Hallo Frau Höfel, Ich bin im Moment schwanger und wollte gestern Abend eine halbe Calcium Tablette aufgelöst trinken. Allerdings hat es mich so gee...

Madita2015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Reste in Gebärmutter nach Geburt - Keine Ausschabung

Hallo Zusammen, Ich habe vor 6 Wochen entbunden mit Ausschabung nach der Geburt. Trotzdem wurde noch ein Rest von ca 1cm Durchmesser entdeckt, der do...

boardertwin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Worauf achten, wenn der Schleimpfropfen abgeht

Guten Abend, heute auf der Toilette merkte ich das auf demToilettenpapier viel Schleim drauf war. Er war klar aber doch recht "zäh" . Also kein typ...

Gloria V.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafkleidung

Hallo Frau Höfel, Unsere Tochter ist nun fast vier Monate alt. In unserem Schlafzimmer sind es 17grad und ich kleide sie wie folgt: Langarmbody, lang...

Kornblume2016

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Harter Bauch im Liegen

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 23 SSW und seit ca. 5 Wochen wird bei Gebärmutter stellenweise sehr hart wenn ich liege. Mittlerweile fühlt es sich,...

Piper84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kind mag Essen nicht anfassen

Liebe Frau Höfel, mein Sohnemann, fast 10 Monate,isst mit Begeisterung Brei, mag auch morgens nicht mehr gerne an die Brust, hat aber das Problem, ...

ER2011

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


3.7 cm zervixlänge 27+4 ssw

Hallo Frau Höfel Ich bin heute in der 27+4 ssw und habe am Freitag zur Sicherheit einen arabin pessar gelegt bekommen .... Da ich in der 1 ss Ende...

Jacky2811

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby an das neue Beistellbett gewöhnen

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn hat, bis er viereinhalb Monate alt war, nachts sehr gut und ruhig in einem kleinen Balkonbettchen am Elternbett ...

fidie81

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


stillen und Flasche

Mein sohn ist 2 Wochen alt, Ich probiere ihn zu stillen Er kommt jede std... Meine brustwarzen sind schon lila.. Ich hab ein abpump gerät bekommen...

honey21

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mag kein hochstuhl

Hallo Bin echt verzweifelt.... Mein sohn ist jetzt fast 9 halb monate und ich hab mit 5 monaten mit beikost angefangen. Erst in der wippe danach ...

Ciko87

9 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wann setzt die Regelblutung wieder ein beim stillen?

Schönen guten Abend, meine frage ist - wann setzt die Menstruation wieder ein beim stillen? Ich stille nicht mehr voll, fange an langsam abzustillen. ...

Sonne204

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abschalten

Guten Tag! Meine kleine Maus ist jetzt 7 Monate alt,und hat eigentlich immer sehr brav eingeschlafen und ist nachts 1-2 mal gekommen! Jetzt hat si...

Blondesengerlxx

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet