Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Babykleidung

Hallo Frau Höfel, bis wann gilt eigentlich die Regel Babys immer eine Lage mehr anzuziehen als Eltern? Kann ein 7 Monate altes Baby bei 25-30 Grad auc...

Kornblume2016

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzmittel in der Schwangerschaft?

Hallo Frau Höfel. Ich muss am 14.03. am Karpaltunnel operiert werden. Ich bin dann in der 36. Schwangerschaftswoche (35+2). Darf ich nach der OP irge...

Fussel107

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


mmr Impfung

Hallo mein Sohn ist 11 monate. Ich bin beim Thema impfen immer sehr am zweifeln ... wann würden Sie persönlich ihr Kind gegen mmr impfen lassen u würd...

michaela36

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Selbstbefriedigung

Sehr geehrter Frau Höfel, sind multiple, immer wieder direkt aufeinander folgenden Orgasmen über längere Dauer bei Selbstbefriedigung schädlich für...

male2507

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


An Türklinke Bauch gestossen

Liebe Frau Höfel, Ich habe mir gestern meinen Bauch (34.ssw )an Türklinke gestoßen. Ist nur ein kleiner roter Streifen sichtbar. Aber weil ich auc...

Ninnie73

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Listeriose Spätschwangerschaft

Hallo Frau Höfel, Ich bin nun in der 37. Woche. Im Falle einer Infektion, ist diese dann genauso gefährlich für mein Baby, bzw. kann man sowas übe...

Trine30_0

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Streptokokken

Hallo. Bei mir wurden ß-hämolisierenden b streptokokken festgestellt. Bin fertig und am Ende. Meine Hebamme meinte es würde völlig übertrieben wer...

Hexe 2017

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rauchen SIDS

Hallo. Habe in einem Buch gelesen, dass Rauchen der Mutter, aber auch geberell passiv Rauen gefährlich für das Baby ist. Ich möchte gerne nach de...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abendbrei

Hallo! Seit einer Woche fütter ich meiner Maus abends ca 17 uhr von dm bio den getreidebrei gries. Ich mische 10g vom Pulver mit 100ml Wasser und geb ...

Vanessa16

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


aufsteigende Infektionen

Guten Tag, nehme seit der 6 SSW 2mg Prednisolon täglich, da ich zum einen ein sehr aktives Immunsystem habe (sehr viele Allergien, sehr hoher IGE) ...

claraa84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schläft mein Kind zu viel?

Mein 6,5 Monate alte Tochter ist gegen 6 Uhr wach. Um ca 9.15 Uhr schläft sie für eine halbe Stunde. Dann will sie 10.30-11.00 Uhr wieder für 30 Minut...

Sonne204

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaft test

Hallo , Hoffe es geht euch allen gut. Ich habe am 13.Februar clearblue test gemacht und es zeigte mir "Schwanger 3+"(5+wochen) Und heute den 3.Mär...

Dina_pc

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ph wert Urin 22. Woche

Hallo Frau Höfel, Ich war heute bei der Vorsorge Untersuchung. Jetzt schaue ich gerade in meinem MuPa und lese beim ph Wert Urin 8,5 und Leukozyten...

Polo1985

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warum schläft mein Baby nicht

Hallo, Ich weiß jetzt gar nicht wo ich als erstes anfange. Mein Sohn war ein schreikind und ist jetzt 25 Wochen alt, schläft seit 6 Wochen keine Nac...

Bettinchen24

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Magnetfeldtherapie

Hallo Frau Höfel! Ich habe vorgestern erfahren, dass ich schwanger bin. Gestern musste ich mit meiner 3 jährigen Tochter zum Arzt, es wurde eine Magne...

TW2702

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Alleine einschlafen 9 monate

Hallo Frau Höfel Erstmal vielen dank für Ihre antworten. Mein sohn liebt es wenn ich ihn trage. Und ich trage ihn schon seit seiner geburt im tr...

Ciko87

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schambeinschmerzen - Was tun?

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 8 Monaten spontan und sehr schnell (1Stunde) mein 2.Kind innerhalb von 2Jahren entbunden. Meine Tochter war bei der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hund

Hallo Frau Höfel, kann mein Hund über Partikel im Fell, durch schütteln in der Wohnung neben dem Essen oder über Kontakt mit mir beim Streicheln (s...

Trine30_0

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet