Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Sex

Hallo Frau Höfel, ich bin derzeit in der 36 ssw. Stellt die Reiterstellung eine eventuelle Gefahr da? Ich finde diese ist im Moment die angenehmste. ...

Mondsein

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tiefe Hocke in der Schwangerschaft?

Guten Abend Frau Höfel. Ich habe gehört, dass die tiefe Hocke helfen kann das Köpfchen vom Baby tiefer ins Becken zu "befördern". Stimmt das oder all...

Kathamami86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


13. Ssw

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich bin nun in der 13. Woche. Vorher hatte ich immer mal spannende Brüste und ein Ziehen im Unterleib das ist nun aber...

Va25ness

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schilddrüsenwert zu niedrig, ist es gefährlich?

Meine Hebamme hat eben angerufen und mich dringend zum Arzt geschickt weil mein tsh Wert zu niedrig ist. Er ist 0,6. Ist das gefährlich und was kann i...

Kleine Mami 75

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Schwanger und wieder stillen beginnen

S.g.F. Hoefel, ich bin mittlerweile in der 25. SSW und merke dass sich bei mir schon Milch bildet. Mein älterer Sohn trinkt (22 Monate) immer noch ...

Chrisi33

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafsituation verbessern

Guten Morgen, mein Sohn ist 6 Monate alt und ist ein sehr schlechter Schläfer. Er schläft bei uns im familienbett und wird nachts gut 10mal wach, ...

Marie2016

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Haarausfall

Ich habe seit ca.3 Wochen Haarausfall. Die Geburt unserer Tochter ist 4,5 Monate her. Wie lang hält der Haarausfall noch an???

de-steffi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen

Hallo meine lieben. Beim Stillen da halt ich immer das Kopf vom neugeborenen und drück es an meine Brust . Meine Hände sind immer an der Seite über de...

Oliviapiske

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Tiefe Hocke vs nach vorne bücken?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 27. SSW und mein Kind liegt bereits sehr tief im Becken und drückt nach unten. Mein Arzt hat mir "aufgelockerte Be...

KrissiV

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nicht stillen nach lokaler Betäubung

Hallo, Frau Höfel! Morgen wird mir ein Weisheitszahn gezogen. Die Betäubung soll stillkompatibel sein, zur Sicherheit soll ich anschließend aber 3 S...

Hadriana

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaf

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist 7 Monate alt. Früher hat sich tagsüber 3 Schläfchen gemacht jeweils 1-1,5 Stunden. Momentan will sie gar nicht ...

Doreen1990

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ssw richtig berechnet

Guten Tag Frau Höfel, Bin jetzt in der 17 Ssw (16, 5 Ssw) Was ist jetzt richtig? Wollte mir die Haar färben und muss glaub ich warten bis die 1...

sandra15

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Großes Bett zu früh?

Hallo Frau Höfel, ich habe vor ein paar Tagen bereits geschrieben wegen meiner 22 Monate alten Tochter und ihren Schlafgewohnheiten. Sie schlief bis ...

Denise1703

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchmuskeltraining Rektusdiastase

Hallo Frau Höfel, ich habe mich bereits mal an Sie gewandt, weil ich mit der Rektusdiastase einfach nicht weiter komme (zur Zeit über dem Bauchnabe...

AmyBell

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nasensekret baby

Liebe frau höfel. Mein kleiner ist 3 wochen alt und hatte eine etwas verstopfte nase. Beim niesen kam ein grosser popel raus der ein wenig grün verfä...

trici090

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Neugeborenes Baby

hallo , heute ist mir was Dummes passiert:( wollte in der Küche aufräumen und hatte dabei mein Neugeborenen auf dem Arm er ist erst 1 Woche alt . Als ...

Oliviapiske

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchschmerzen beim Trinken

Nachtrag zu meiner Frage vom 07.03 Hallo Biggi, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Nun wollte wollte ich über den Stand der Dinge berichten....

Lilly9

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schreit beim Flasche geben

Hallo zusammen, Ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar schreit unser kleiner (6 Wochen) jetzt oft bei der Flasche. Er lässt sich schwer beruh...

Sabrina100284

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet