Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schambeinschmerz 9. SSW

Guten Tag Frau Höfel, ich bin heute in der 8 + 5 SSW und habe seit gestern Schmerzen am Schambein und ein Ziehen im unteren Becken / Rücken. Solche S...

Mibella89

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schleimklumpen normal ?

Hallo Frau Höfe Ich bin in der 14.ssw und habe am morgen einen gelben schleimklumpen bemerkt der relativ groß war, ist das normal oder muss ich mir ...

4102017

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Masitis bei 4 Monate altem Baby

Hallo, mein Kinderarzt hat bei meinem 4 Monate alten Sohn eine Masitis diagnostiziert. Unterhalb der linken Brustwarze ist eine Verhärtung, die sich ...

Chrissli

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Strom

Hallo Frau Höfel, ich habe gestern Abend mit meinem Laptop gearbeitet und erst nach mind. einer Stunde gemerkt, dass das Ladekabel die ganze Zeit a...

Andrea April

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


GMH verkürzung bei 2. SS?

Hallo liebe Fr. Höfel!! Aktuell ist bei uns ein zweites Kind im Gespräch!! Allerdings war meine 1 SS recht schwierig... hatte eine Sturzblutung ...

schneehase89

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zykluslänge/Schwangerschaft?

hallo frau höfel, nachdem abstillen hatte ich bereits 2x meine Periode. nun stehe ich bei Zyklustag 32,keine Menstruation in Sicht und gestern war de...

Nana1500

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Herpes

Guten Abend Frau Höfel, mein Freund hat seit Freitag Lippenherpes, da wir es nicht wussten, haben wir uns am Samstag geküsst. Ich hatte selber noch ni...

20170404

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 10 Monate 2 Fragen: Essen und Schlaf

Hallo! Mein Sohn ist nun 10 Monate alt und ich frage mich ob ich ihn soviel essen lassen kann wie er mag? Grund für die Frage ist, dass er seit...

MeineGüte

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby spuckt: Rückenlage?

Sehr geehrte Frau Höfel, unsere Tochter ist 3 1/2 Wochen alt. Seit ca. einer Woche spuckt sie nach dem stillen vermehrt. Oftmals trotz aufstoßen u...

Lucy1989

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Allergietest Säugling

Guten Tag, ich bin sehr unsicher, da mein Mann starker Allergiker ist (Steinobst, Nüsse, Mandeln, Pollen, Milben) und auch Asthma hat und Heuschnup...

Sarahm70

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung nach Test auf Fruchtwasser

Hallo! Ich bin derzeit 40+5 Wochen schwanger und warte sehnsüchtig auf meine Kleine. Gestern dachte ich, dass evtl. meine Fruchtblase gerissen ist,...

Claudia87

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Extrem schnell fettige Haare

Hallo Frau Höfel, Nach meiner Schwangerschaft habe ich extrem schnell fettige Haare. Gibt es etwas was man dagegen tun/nehmen kann in der Stillzei...

Julilein267

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Babywanne oder Fellsack

Hallo Fr. Höfel, eine weitere Frage habe ich... Mein Sohn, mittlerweile 21 Wochen und recht groß, mag mittlerweile die Babywanne nicht mehr so gerne...

liebelu

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Progestan in der schwangerschaft

Hallo, ich habe Progestan verschrieben bekommen. Nun habe ich 'leider' die Packungsbeilage gelesen, in dieser steht nicht fuer die Schwangerschaft...

rosababyinside

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Erhöhte Keimbelastung schädlich für Baby?

Hallo Frau Höfel, In einem anderen Forum habe ich leider auf meine Frage keine für mich ausreichende Antwort erhalten, daher hoffe ich, dass Sie m...

Rala88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sollte ich mein Baby ins Bett bringen ?

Mein Baby 4 Monate alt wird immer 2 stunden nachdem es wach geworden ist wieder müde. Das erste Schläfchen nach dem morgendlichen aufstehen dauert in ...

Lisa0711

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ernährung

Hallo Frau Höfel, ich hätte eine Frage ob mein Ernährungsplan für mein fast 7 Monate altes Baby ok ist, oder ob ich hier noch einiges verbessern k...

Flolar

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 10 Monate schläft unregelmässig

Guten Tag! Meine Tochter ist jetzt 10Monate alt und schläft sehr unregelmäßig. Sie wird meistens gegen 20:00Uhr ins Bett gebracht. Mal wird sie nac...

sandystern1985

2 Antworten


Baby 9 Wochen alt schläft aufeinmal fast nur noch

Meine kleine Maus genau 9 Woche alt schläft seit 2 Tagen nur noch. Sogar für die Flasche muss ich sie wecken dann ist sie kurz wach und schläft sofo...

Sandramelia

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kokosöl gegen Pilz in der Schwangerschaft?

Liebe Martina Höfel, darf ich zur Nachbehandlung eines sehr hartnäckigen Scheidenpilzes in der Schwangerschaft Kokosöl für den Vagina-Bereich verwe...

Koschka24

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet