Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Erkältung 37 ssw

Hallo Frau Höfel, Meine ältere Tochter war krank und jetzt bin ich seit 1.5 Wochen erkältet, zu erst Kamm Halsweh, dann Schnupfen und jetzt noch Re...

M@rgoo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verstopfung

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist bald 9 Monate alt und bekommt seit 3 1/2 Monaten (seit Mitte Dezember) Beikost (GOB morgens und nachmittags, Mitta...

Pusteblume1987

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hallo, wann darf ich nach Kaiserschnitt baden gehen?

Hallo, ich hatte am 10.03 2017 meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden und habe mich Sterilisieren lassen. Ich habe 3 Kinder Kinder und 3 Kaisersch...

Jaqueline17

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft beim Stillen ein

Hallo Frau Höfel, ich hoffe, ich bekomme von Ihnen einen Rat, denn so langsam verzweifle ich ein wenig. Meine Tochter (morgen 3 Wochen alt) mach...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal eine blöde Frage

Hallo Frau Höfel! Ich muss nun leider nochmal nerven. Ich soll ja nun täglich meinen pH-Wert messen, da ich immer mal wieder Flüssigkeit verliere ...

VRoth

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Babyhände anfassen

Hallo Frau Höfel, mein Baby ist 4 Monate alt. Freunde und Verwandte fassen ständig die Hände meines Babys an. Als Besuch oder unterwegs ständig geht d...

Mausema

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bigaia Tropfen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3 Wochen alt und hat nun seit einigen Abenden mit Bauchweh zu kämpfen. Sie kam auf natürliche Weise zur Welt und wi...

Juli-Mami

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtwasser

Hallo Frau Höfel, bei mir wurde bei 26+0 festgestellt, dass die Fruchtwassermenge in der oberen Norm ist. Mein Frauenarzt hat nicht weiter viel dazu...

Claudia2

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Immer noch Milch nach 1,5 Jahren abstillen

Hallo , Seit fast 2 Jahren habe ich abgestillt . Trotzdem ist es so das wenn ich die Brustwarzen zusammen drückt das paar Tropfen klare Flüssigkeit u...

Dilber

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kind nimmt nicht zu u verweigert beikost

Sehr geehrte Frau höfel, Mein sohn hat jetzt längere zeit kaum zugenommen. Er trinkt nur noch mumi. Beikost gewöhnung versuche ich immer wieder.er ...

zuya

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tragen, ja oder nein?

Liebe Frau Höfel, da meine Hebamme momentan krank im Bett liegt und ich sie daher nicht "belästigen" möchte, stelle ich Ihnen meine Frage. Vor 5 W...

Lilliwilli

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen unten in der Leiste

Sehr geehrte Frau Höfel, vor 10 Wochen habe ich mein zweites Kind bekommen. Erste Geburt spontan, zweite WunschKS. Beide Kinder klein und zart. In ...

_marli2014_

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Druck auf Beckenboden

Hallo Frau Höfel, Ich habe meine Tochter im November 2015 bei 41+3 spontan entbunden. ( KiWi wegen tiefem Querstand) Seit etwa einem halben Jahr h...

Amphibia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schambeinschmerz 9. SSW

Guten Tag Frau Höfel, ich bin heute in der 8 + 5 SSW und habe seit gestern Schmerzen am Schambein und ein Ziehen im unteren Becken / Rücken. Solche S...

Mibella89

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schleimklumpen normal ?

Hallo Frau Höfe Ich bin in der 14.ssw und habe am morgen einen gelben schleimklumpen bemerkt der relativ groß war, ist das normal oder muss ich mir ...

4102017

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Masitis bei 4 Monate altem Baby

Hallo, mein Kinderarzt hat bei meinem 4 Monate alten Sohn eine Masitis diagnostiziert. Unterhalb der linken Brustwarze ist eine Verhärtung, die sich ...

Chrissli

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Strom

Hallo Frau Höfel, ich habe gestern Abend mit meinem Laptop gearbeitet und erst nach mind. einer Stunde gemerkt, dass das Ladekabel die ganze Zeit a...

Andrea April

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


GMH verkürzung bei 2. SS?

Hallo liebe Fr. Höfel!! Aktuell ist bei uns ein zweites Kind im Gespräch!! Allerdings war meine 1 SS recht schwierig... hatte eine Sturzblutung ...

schneehase89

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zykluslänge/Schwangerschaft?

hallo frau höfel, nachdem abstillen hatte ich bereits 2x meine Periode. nun stehe ich bei Zyklustag 32,keine Menstruation in Sicht und gestern war de...

Nana1500

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Herpes

Guten Abend Frau Höfel, mein Freund hat seit Freitag Lippenherpes, da wir es nicht wussten, haben wir uns am Samstag geküsst. Ich hatte selber noch ni...

20170404

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet