Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:



Badewanne

Hallo. Meine Tochter hat plötzlich panische Angst vor Wasser. Sie hat gerne gebadet. Nun schreit sie nur. Sie ist 17 Monate. Was kann das sein? Lg

diga

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwindel nach geburt

Hallo, Ich habe am 7.4 meine Tochter bekommen und seit dem habe ich mal mehr mal weniger Schwindel! Es ist teilweise so schlimm das ich mit meiner...

Jessica_87

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gewebereste nach Auschabung

Hallo Frau Höfel, ich hatte in der 8. Woche einen missed abort nach künstlicher Befruchtung. Danach wollte ich auf einen natürlichen Abgang warten,...

lilahlilie

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ks bei 37+0 FRüh?

Hallo Frau Höfel ich bin heute bei 36+2 und das wird mein 4 ks geplant.wegen Rupturgefahr laut das kh wo ich entbinde wollen die den ks bei 37+0 mache...

Sirine 2015

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sex

Hallo Frau Höfel, ist Sex in Ordnung auch wenn der Muttermund fingerdurchlässig ist? 40 ssw Ist die äußere Anwendung eines Vibrators für das ungebo...

Mondsein

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dammschnitt

Hallo liebe Frau Höfel, vor 4 Wochen kam meine kleine Tochter zur Welt. ( 3. Kind) Ich hatte einen Dammriss 2 Grades. ( wie bei jedem Kind) und m...

Gloria V.

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Eisprung

Hallo. Meine Frage ist: Kann man die Fruchthülle nach 6 Tagen(GV) im Ultraschall schon sehen? LG Leia

Leia007

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft unruhig

Liebe Frau Höfel, Meine kleine Tochter (11 Wochen alt) schläft seit 4 Tagen extrem unruhig. Es fängt meistens ab ein Uhr nachts an. Sie wirft sich ...

Myfairlady11

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


25. Ssw. Baby und Gebärmutter liegen sehr tief.

Hallo, ich hab eine Frage .... Mein Baby lag schon von anfang an sehr tief im Becken. Letzte Woche war ich bei meiner Hebamme. Sie hat den Ba...

Len2015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen

Guten Morgen, ich habe seit gestern immer wieder kurzzeitig einen leicht schmerzenden Bauch, aber keine unterleibsschmerzen oder ähnliches Könnten ...

Neri123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Öl in Ordnung ?

Hallo , Mein Mann hat mir ein Body Oil von Clarins ( es heißt Huile Tonic) geschenkt . Es ist gegen Dehnungsstreifen. In den Inhaltsstoffen steht ...

Janina0176

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegung?

Hallo Frau Höfel.. Ich hoffe Sie hatten schöne Ostern! Ich bin aktuell in der 17 SSW (16+1) und spüre seit ca. einer Woche in der Höhe wo ich ...

Rala88

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geschwollene Klitoris

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 32. SSW und habe seit gestern sehr empfindliche (wunde) Schamlippen. Ich habe mit Wundsalbe gecremt. Nun ist mir h...

KrissiV

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutungen und Schmerzen nach Geburt normal?

Hallo liebe Frau Höfel, Ich habe vor circa 12 Wochen meinen Sohn zur Welt gebracht. Das sich nach einer Geburt, ich hatte einen Dammschnitt und mei...

Antoniaaa27

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schnuller + Flaschen Empfehlung

Hallo.. welche Flasche oder Schnuller würden Sie für Neugeborene empfehlen, die zusätzlich gestillt werden. Ist es richtig, dass man einen Cherry ...

Maiblume

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist meinem Baby langweilig ?

Ich lege meinen Sohn ( 5 Monate ) immer auf eine große Decke und gebe ihm dann 1-3 Spielzeuge in die Nähe . Die ersten paar Minuten sind ganz ok er ni...

Aydan

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tandemstillen

Liebe Frau Höfel, Erstmal danke für Ihre Ratschläge! Sie haben mir oft weitergeholfen! Nun mein aktuelles Anliegen: Mein Sohn ist 2 Jahre alt und...

Whity

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Warum schreit mein Baby jede Nacht

Liebe Frau Höfel, unser Kleiner ist nun 9,5 Monate alt. Ich stille noch abends, morgens und nachts. Er war nie ein guter Schläfer aber seit Beginn...

DoubleB

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Durchfall wie lange? gerne an alle

Hallo Frau höfel, vor gut 14 Tagen bekam mein anderthalb Jahre alter Sohn durchfall mit Fieber und sehr viel Schleim. Tage zuvor war er nur müde und...

mandyvs

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet