Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Ratlos nach KH-Besuch, was soll ich tun?

Hallo, wir waren gestern im KH, hatte eine ganz leichte Blutung und kurz danach schaute was aus meiner Vagina (schaute aus wie ein kleiner Ball). I...

SusiMB

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist eine Einleitung trotz unreifer Muttermund sinnvoll?

Ich bin jetzt 15 Tage über dem errechneten Geburtstermin. Ich wollte eigentlich eine Hausgeburt machen, aber meine Hebamme würde, wenn bis morgen imme...

Eurika12

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Plazentaablösung durch Stoß

Hallo, Ich (21.ssw) bin gerade im "Umzugsstress" und habe mir gerade die Kante eines leeren Kartons in den Bauch gerammt. Ich habe eine Vorderwand...

Ani844

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blasensprung

Sehr geehrte Frau Höfel, würde man einen Blasensprung immer bemerken? Ich befinde mich in der 23. SSW. Als ich heute morgen duschen war, hatte ich ...

maria0302

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nachuntersuchung Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel, ich hatte vor 7 Wochen meinen Kaiserschnitt und heute die Nachuntersuchung bei meiner Frauenärztin. Seither habe ich Blutungen un...

Baby64

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Wie intensiv müssen Baby - Tritte sein

Hallo, ich bin jetzt in der 31. Woche und würde gerne wissen, wie oft und v.a. wie intensiv muss ich meinen Bauchbewohner spüren? Es gibt Tage, da me...

DineBerg2017

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ernährung und Stuhl

Hallo Fr höfel .. Mein Sohn wird nächste Woche 7 Monate alt. Er wurde bis er 5 monate alt war voll gestillt. Dann hab ich mit dem mittagsbrei angefang...

Ginybw

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Macht das der Plazenta was?

Hallo Frau Höfel! Ich bin Ende der 37. SSW schwanger und habe seit Dienstag Abend leichte Schmerzen im linken Unterleib. Sie sind durchgängig da, ...

Vaniro

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby jede Nacht wach

Liebe Frau Höfel, Ich habe nun schon seit Anfang des Jahres ein Problem mit meiner Tochter. Sie ist nun 7 Monate alt, angefangen hat es mit 3-4 Mon...

Bine-87

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby baden

Guten Tag, Frau Höfel, ich bin ganz frisch Großmutter geworden. Mein Sohn mit der Frau wohnen weit von mir entfernt. Ich habe ein Foto von erstem B...

lesanka

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


trinkmenge

Hallo Frau Höfel, ich hätte eine Frage bezüglich der Trink und Essensmenge von einem 7 Monate (bald 8 ) alten Baby´s. Mein Sohn Simon war schon ...

VerenaK

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen funktioniert nicht

Sehr geehrte Frau Höfel, mich interessiert Ihre Meinung zum Thema abstillen sehr. Ich habe es mit der Methode von Dr. Posth, aber auch mit dem 10-T...

Äpfelchen

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby jede Stunde seit Dezember wach

Kind jede Stunde wach... Baby immer noch jede Stunde wach... Ich versuch mal, es so kurz wie möglich zu halten. Unsere kleine Maus ist Ende Sep...

Mellorine

0 Antworten


Re: Baby schläft unruhig

Liebe Frau höfel, Vielen Dank für Ihre Antwort. Wie wickel ich denn richtig breit? Möchte nicht riskieren etwas falsch zu machen knd diese unsägli...

Myfairlady11

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum 50% ab PU

Guten Abend, ich werde am Freitag meinen Transfer (IVF) haben. In welcher Dosierung (zur Unterstützung der Einnistung ) würden sie mir das Medikamen...

Fleur 3

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmierblutung

Hallo liebe Martina. Ich hatte am 6.12.16 meinen vierten Kaiserschnitt. Da ich nicht stille, bekam ich nach 5 Wochen meine erste Periode. Anfangs al...

mama0407

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Badewanne

Hallo. Meine Tochter hat plötzlich panische Angst vor Wasser. Sie hat gerne gebadet. Nun schreit sie nur. Sie ist 17 Monate. Was kann das sein? Lg

diga

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwindel nach geburt

Hallo, Ich habe am 7.4 meine Tochter bekommen und seit dem habe ich mal mehr mal weniger Schwindel! Es ist teilweise so schlimm das ich mit meiner...

Jessica_87

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet