Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen schlafen

Ich habe folgende frage: mein kind 14 monate will abends nicht schlafen gehen, sagt "nein" und will nicht. Hatte schon immer Schwierigkeiten abends i...

Sonne1991

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


zu heiß gebadet

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin derzeit in der 6. Woche schwanger. In der 5. SSW habe ich bei ca.43 Grad ca. 45-60 Minuten gebadet. Ich habe nun g...

maxi1217

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


11 monate altes baby sehr anhänglich

Hallo frau Höfel Mein sohn ist 11 monate und ist seit tagen ganz stark anhänglich. Er krabbelt immer zu mir ans bein und zieht sich hoch und will d...

Ciko87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


CMV Übertragungswege

Hallo Frau Höfel, vielen Dank für die nette Antwort meiner letzten Frage. Ich habe eine Frage bezüglich CMV und dessen Übertragungsmöglichkeiten...

Häschen2017

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie genau kann der FA die Zeugung errechnen, eingrenzen ?

Liebe Martina Höfel, Ich bin laut meiner Frauenärztin in der Woche 20 + 6 , der errechnete voraussichtliche Geburtstermin ist der 06.09.2017. N...

RoDa

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Periode seit 15 Tagen

Hallo Frau Höfel, ich hab nun seit 15 Tagen Blutungen. Es ist immer ein hin und her. Mal richtig stark dann wieder nur ein bischen. Mal knall rot, ...

Christina26

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zusatz: Arilin Rapid

Guten Morgen. Danke für Ihre Antwort. Habe gestern Morgen das erste Zäpfchen genommen. Die Nacht gestillt. Jetzt hat sich unser Sohn heute morgen üb...

Stanni

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Habe seid gut einer Woche Durchfall

Bin heute 36+0 habe seid gut einer Woche jeden Tag schon Durchfall würde ich sagen manchmal auch nur extrem weicher Stuhlgang! Hatte sonst immer Probl...

J.B

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Toilettengang

Hallo Frau Höfel, Ich hoffe, Sie können mir helfen und sind der richtige Ansprechpartner, ansonsten würde ich mich freuen, wenn Sie mich an jemand an...

Opla

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch nach Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel. Ich hätte da einige Fragen zu meiner Rektusdiastase.Und über Antworten würde ich mich sehr freuen, da dieses Thema mich leider Tag ...

Lisa81rub

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milch trotz Beikost

Hallo Frau Höfel Seit einer Woche bekommt unsere kleine Beikost (Frühkarotte) heute hat sie das erste mal das Gläschen (125 g) leer gegessen. Habe i...

sully81

1 Antwort


Wie lange darf das noch so sein?

Liebe Frau Höfel, ich habe vor vier Monaten meine Zwillinge spontan nach Einleitung entbunden. Im Prinzip geht es mir wieder unheimlich gut, ich ...

Zwergpudel

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 16 Monate spricht "noch nicht"..

Hallo ! Ja ich weiss - 16 Monate hört sich noch früh an, aber unsere Tochter sagt irgendwie noch gar nichts.. sie babbelt : Dei dei dei..oder da da....

hollykim21

9 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist der essensplan für meinen Sohn 7 Monate so in Ordnung

Hallo hier ist der essensplan für meinen Sohn 7 Monate alt Meiner wiegt auch 10 kg 6:45 200ml 1er Milch 9:30 140 g Milchrei mit Frucht 12:00 19...

Angi385

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Warum weint sich mein baby tagsüber in den schlaf

Hallo.. Ich weis nich mehr was ich tun soll meine klein schreit am tag solange bis sie einschläft und das auch auf meinen arm egal was ich mache sie ...

CelinaSchuster17

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Biomüll

Hallo Frau Höfel, bitte belächeln Sie mich nicht wegen meiner Fragen auch wenn sie vielleicht komisch sind. Bin eine ängstliche Schwangere und lass...

Häschen2017

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Extreme Schlafstörungen 30.ssw

Hallo Ich verzweifle fast...ich schlafe kaum noch auch tagsüber ist mehr wie doesen nicht möglich obwohl ich ruhe habe. Ich bin fix und fertig und ...

Kleine Raupe 3

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby mag weder Kiwa noch Trage - gerne auch an alle

Liebe Frau Höfel, vielleicht haben Sie eine Erklärung für das Verhalten meiner 10 Monate alten Tochter. Sie mochte den Kinderwagen noch nie besonders...

kathrinundclara

8 Antworten


Einschlafstillen abgewöhnen

Hallo Meine Tochter (7Monate) schläft nach wie vor nur an der Brust beim stillen ein, sowohl tagsüber als auch abends und nachts. Sie bekommt am Ta...

Jana1186

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Darmspiegelung in der Stillzeit

Hallo, kann man in der Stillzeit eine Margen- und Darmspiegelung machen lassen (Stille meinen Sohn noch voll und das möchte ich auch noch länger ). Da...

Storchennest6

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet