Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schlafprobleme, was ist nur los?

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt und schläft seit Wochen sehr unruhig und will zwischen 3-5 nachts gestillt werden. Eigentli...

VroniPhil

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


plötzlich (Ein-)Schlafprobleme 20 Monate

Hallo Frau Höfel, vielen Dank zunächst für die geduldige Beantwortung aller Fragen hier im Forum. Ich finde so eine Möglichkeit klasse und möchte s...

Maron

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Arm auf Baby gelegt

Hallo Frau Höfer, Ich bin gerade total geschockt. Heute morgen wurde ich von meinem Mann geweckt und er erzählte mir, dass ich im Schlaf meinen Ellen...

Coco_2017

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Komplett unreifer Befund 40. SSW

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 40. SSW. Es ist mein zweites Kind. Mein Sohn kam direkt am ET, nachdem der Muttermund davor schon 2 Wochen ca. 2 c...

paroliansa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost klappt nicht!

Guten Tag, meine Tochter wird in einer Woche 9 Monate alt. Sie ist auch allergiegefährdet und wird gestillt. Als sie 6 Monate alt wurde haben wir...

Sarahm70

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wunde Stelle

Hallo Frau Höfel! Ich bin heut in der 40. SSW angekommen. Letzte Woche hatte ich Brennen beim Wasserlassen, habe daraufhin viele Leukos im Urin ge...

VRoth

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Waren meine Ängste schädlich fürs Ungeborene?

Liebe Frau Höfel, ich habe vor einer Weile geschrieben, dass ich übertriebene Ängste hatte und mir viele Gedanken gemacht habe und das ändern muss....

Häschen2017

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Druck nach unten

Liebe Frau Höfel, Ich habe seit heute früh einen Druck, der sich anfühlt wie etwas Schweres in der Scheide. Vorfällen macht es sich beim Aufstehen ...

SunshineMummy

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaft beschwerden

Hallo Frau Höfel Ich würde sie gerne ein paar fragen zur meiner Schwangerschaft fragen. Ich bin 27 Jahre alt und zum ersten mal schwanger derze...

sabse1904

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Neugeborenes will plötzlich mehr trinken

Hallo, meine Tochter ist in der 33. Schwangerschaftswoche am 27.03.2017 auf die Welt gekommen. Nach 5 Wochen Spitalsaufenthalt wurde sie entlassen....

Puella

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schokolade und Trinkmenge

Hallo Frau Höfel, vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Fragen. Habe heute wieder ein paar Fragen. 1. Ich wollte gerne wissen, ob e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby zu wenig Schlaf und einschlafprobleme

Hallo Frau Höfen, Meinte Tochter ist nun genau 5 monate alt und hatte von Anfang an schlaf Probleme und hat tagsüber generell sehr wenig geschlafen....

Mamka3265

0 Antworten


Ks sinnvoll ?

Hallo Ich hab seit Jahren Zellveränderungen von derzeit wieder Pap3d. Beim letzten Abstrich war er auf 2a. Jetzt bin ich schwanger und wollte mal ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Saubedürfnis und Stillen

Liebe Frau Höfel, Ich hoffe Sie können mir helfen bzw. einen Rat geben. Meine Tochter ist jetzt 11 Monate, Schnuller, Fläschen oder ähnliches wird ...

Celibe88

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Soll ich lieber ins KH?

Hallo,ich bin in der 38 Ssw und bin heute Nacht aufgewacht weil ich Wehen hatte.Hab das Ganze dann me Weile beobachtet und bin dann in die Wanne. In d...

Schlawiner_w

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Yoga und spezielle Übungen

Guten Abend Frau Höfel, ich hätte ein paar Fragen. Ich hoffe Sie können mir helfen. 1. Frage: Die Geburt meiner Tochter ist jetzt 7 Wochen her. ...

Gloria V.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


hat mein Mann eine postnatale Depression?

Hallo, unsere Tochter ist nun 11 Monate alt. Mein Mann und ich führten immer eine harmonische Beziehung. Unsere Tochter war kein einfaches Baby, sie ...

BienchenLö

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kauf Tragehilfe

Ich bin mit dem 2. Kind schwanger. Meine Tochter habe ich nach einigen Anlaufschwierigkeiten viel getragen. Das Baby möchte ich von Geburt an und so v...

Flowermama

4 Antworten


Akkupunktur zur Geburtsvorbereitung bei 3. Kind sinnvoll?

Hallo Frau Höfel, ich erwarte in Kürze mein drittes Kind und bin etwas in Sorge, dass die Geburt recht schnell verlaufen könnte (die Geburt des zw...

Tuxuin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet