Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Milch mit Fencheltee gegen Koliken?

Eigentlich sollte ich ja langsam geübt sein, als dreifach Mutter was Koliken angeht. Jedoch liegen 10 Jahre zwischen meiner mittleren und meiner Kl...

Gloria V.

9 Antworten


Wie ertaste ich die Rektusdiastase richtig?

Hallo Frau Höfel, bei der Durchführung einiger Übungen aus dem Rückbildungskurs habe ich nun Zweifel, ob ich den Test zur Rektusdiastase richtig mac...

Pünktchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verstopfung

Hallo Frau Höfel, danke für die Beantwortung meiner letzten Fragen. Habe noch eine etwas unangenehme / peinliche Frage. (Entschuldigung für das ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Keine Schwangerschaftsanzeichen normal?

Hallo, Ich bin das erste mal schwanger und in der 9. Woche. Letzte Woche hatte ich einen Ultraschalltermin und man konnte das Herz schlagen sehen. Al...

Jule91k

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


normaler wochenfluss?

hallo! am 8.5. habe ich meinen sohn entbunden. aufgrund des hohen blutverlustes musste ich eine nacht in der klinik bleiben. beim austritt (20h nach d...

hu92

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


fsme impfung

Hallo Ich bin derzeit total hin u hergerissen in ich meinen 13 monate alten Sohn gegen fsme impfen lassen soll. Haben sie Erfahrung mit natürliche M...

michaela36

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schrei, wenn er nicht zufrieden ist

Liebe Frau Höfel, Unser Sohn ist gerade 1 Jahr geworden. Er meckert schon immer viel. Mit der Zeit hat er immer stärkeren Willen, wenn er seinen Wi...

wengnez

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Entbindung Geburtshaus

Guten Tag, ich bin mit meinem 2. Kind schwanger und hatte vor im Geburtshaus zu entbinden. Gleichzeitig hab ich mich heute in einer Klinik vorge...

Jessy0706

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Waren das schon "richtige" Wehen?

Guten Tag, Ich habe eine Frage: ich bin in der 39. SSW (1. Schwangerschaft) und vor 4 Tagen hatte ich am Abend starke, wiederkehrende krampfartige Sc...

Hannaaah214

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hitzewallung und Schwindel

Hallo Frau Höfel, ich bin nach langem Kinderwunsch endlich in 10+3 schwanger. Am Dienstag war ich zur Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt, da war...

Mäuschen02

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist das nun selbständiges Sitzen?

Liebe Frau Höfel, ich habe mal wieder eine Frage zum Sitzen. Ich hoffe, ich bin nicht lästig, aber das Thema interessiert mich sehr. Gestern lag mei...

kathrinundclara

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Salbe auftragen

Vielen Dank für Ihre Antwort Frau Höfel, ich werde jetzt schauen, dass ich viel trinke und mehr Ballaststoffe esse. Denn vorgestern Abend, nach viele...

sweet21

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kryo im natürlichen Zyklus, wie unterstützen?

Guten Abend, ich wende mich an sie, da ich den Versuch zum ersten Mal im natürlichen Zyklus versuche. Ich freue mich darüber, da mein Körper gegen all...

Fleur 3

0 Antworten


Geschwollene scheidenwand 16 ssw normal?

Hallo Fr. Höfel Ich habe ein sehr unangenehmes Problem, seit Donnerstag so ein Druck bzw ein geschwollenes Gefühl am Anfang der Scheide, war heute b...

Odin1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


harter Stuhlgang

Hallo,  Am 28.04.2017 kam meine Tochter zur welt. Am Sonntag War ich mit ihr beim Arzt da sie starke Bauchschmerzen Blähungen und Verstopfung hatte. ...

12Orchidee12

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Pupsen noch normal ?

Hallo Frau Höfel, Unser Julien ist jetzt 3 Monate alt und pupst noch ziemlich viel. Manchmal weint er auch davor und dabei. Morgens gegen 5 bekommt...

Sabrina100284

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sensitive Feuchttücher

Hallo Frau Höfel, danke für die immer netten Antworten. Ich habe eine Frage bezüglich sensitive Feuchttücher für Babys. Bin in der 20.Woche und ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ich stelle meine Frage noch einmal

Irgendwie wurde ich bei der Beantwortung der Fragen übersprungen, daher stelle ich sie noch einmal: Liebe Frau Höfel, Mein Sohn ist inzwischen 11 ...

Itsaboy

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Madenwürmer

Guten Tag Frau Höfel Ich habe folgendes Problem und zwar hat meine Tochter madenwürmer waren ein Arzt sie bekommt ein Medikament und mein Mann auch n...

Isa1988

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenbett

Hallo! Habe ein Antibiotikum bekommen wegen Bakterien. Mein Wochenfluss ist noch nicht vorbei, Geburt 6 Wochen aus. Kann ich im Wochenbett Multigyn u...

ladyred1810

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet