Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Läuft Rückbildung falsch?

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort. Nun habe ich noch eine weitere Frage: Ich war Mitte der letzten Woche bei der dritten Stunde Rückbild...

Pünktchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Fundament schädlich?

Hallo Frau Höfel, direkt neben uns wird gerade ein neues Haus gebaut. Jetzt wurde das Fundament gegossen. Ich bin in der 15. SSW und traue mich gar...

SarahundMia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Himbeerblättertee

Hallo, ich hatte vor ca 4 Monte eine konisation möchte nun schwanger werden und habe gelesen dass himbeerblättertee auch gut ist bei Kinderwunsch. Au...

Lilly01

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schiefhals

Hallo, meine Tochter 14 Wochen, hat bei der U4 ein Rezept bekommen für KG. Sie hat eine Lieblingsseite auf die sie sieht, mittlerweile sieht mans a...

Monchen87

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Narbe

Hallo! Mein sek. Kaiserschnitt ist genau 7 Wochen her. Meine Fragen: 1.) Ist es normal, dass die Narbe auf einer Seite taub ist, aber wenn ich mich ...

ladyred1810

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Trink mein Sohn zu viel

Mein Sohn ist 16 Wochen alt und drinkt seit 8 wochen 5 flaschen a 200ml manch mal lässt er etwas übrig aber ganz selten. Ich gebe ihm aptamil ha pre i...

Joschua 22

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hunger oder Nähebedürfnis

Sehr geehrte Frau Höfel, Unser Sohn ist knapp 6 Monate alt. Er war ein Schreikind und wurde vor 1,5 Monaten am Herzen operiert, kein leichter Start a...

TenjaMaria

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Konnte ich wirklich schwanger gewesen sein?

Guten Morgen, bitte verurteilen Sie mich nicht, ich weiß, dass war nicht klug von uns. Vor 7 1/2 Wochen habe ich meinen Sohn geboren und habe let...

Tulpe89

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fuchsbandwurm

Liebe Frau Höfel, ich habe bereits an einen anderen Experten eine Frage bezüglich des Fuchsbandwurmes gestellt. Seitdem ich mich über diesen Inf...

TarziMucki123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


milchmenge steigern

Hallo Frau Höfel. Mein Baby ist 6Monate alt und wurde bisher voll gestillt. Leider wird die Milch immer weniger. Wir haben 1Woche gebraucht um das he...

doppelmami_0811

2 Antworten


Trinkt baby lieber in der nacht - mein fehler?

Hallo! Unsere kleine, bald 4 Monate alt, wird voll gestillt. Sie trinkt tagsüber nur so ca alle 4-5 std, auch wenn ich ihr die brust anbiete verwei...

Haaze

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hat meine Tochter Hunger?

Hallo, Meine Tochter, 3 Monate alt ist in letzter Zeit sehr unzufrieden. Sie weint oft und immer wieder vor, während und nach dem Stillen. Oft dau...

Katha1610

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkmenge

Hallo, vielen Dank erstmal für ihre tolle Arbeit und Unterstützung wen es Schwierigkeiten gibt. Nun zur meiner frage, mein Sohn ist 6 Monate alt u...

Viktoria-AV

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkmenge 5 Wochen altes Baby

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter wird am Montag sechs Wochen alt. Seit einer Woche will sie andauernd die Flasche. Insbesondere in den Abendstunde...

Estepona

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kann ich noch diesen Monat schwanger sein?

Guten Tag, Wir versuchen seit mehr als drei Jahren schwanger zu sein, leider hat bis jetzt nicht bis zum Ende gehalten. D.h. 3 Aborte hatte ich. 2x8...

ÖzlemNedim

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tiefliegende plazenta und druck?

Hallo fr. Höfel, danke für ihre Antwort.. bei meinem letzten Fa Termin kam heraus das ich eine tiefliegende plazenta habe, dieser sagte auch gleich da...

Odin1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist das normal ?

Hallo Frau Höfel, Ich habe gestern Abend plötzlich ganz starke Schmerzen bekommen. Die Schmerzen waren krampfartig und stechend! Als ich auf Toilette...

Amira90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wechsel auf 1er Nahrung

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter (6 Monate alt) bekommt aktuell ganz normale Pre-Nahrung. Mittags gibt es einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und...

Julia162

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bei kinderwunsch schon auf Ernährung achten?

Hallo Mich interessiert ob man in der kinderwunsch zeit schon auf rohe Produkte etc. Errichten sollte. Gesunde Ernährung ist mir bewusst aber was wär...

ramoni91

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet