Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


4 Wochen altes Baby liegt eigentlich immer

Guten Tag ich möchte eigentlich mein Baby oft tragen, aber ich habe noch j nicht das geeignete gefunden, ( Ergobaby ist soo doof um das Rückenteil z...

Fleischtiger

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Familienbett mit 2 Kindern

Meine knapp 2jährige Tochter schläft seit Geburt bei uns im Bett bzw mehr und mehr im Beistellkinderbett. In 4 Monaten erwarten wir das 2. Kind. Ich m...

Flowermama

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie bekomme ich mein Kind wieder in sein Bett?

Liebe Frau Höfel, ich weiß nicht mehr was ich machen soll.Mein Sohn ist 13 Monate alt.Sein Bett steht noch bei uns im Schlafzimmer. Zwischenzeitlic...

Mom_2016

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stark anhänglich

Hilfe... Mein sohn wird in ein paar tagen 1 jahr und seit drei wochen ist er so krass anhänglich, dass mir die luft zum atmen schon fast wegbleibt....

Ciko87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wimpern

Liebe Frau Höfel, Bei Geburt hatte mein Söhnchen gar keine erkennbaren Wimpern. Oben kamen sie erst mit ca. dreieinhalb Monaten. Aber unten hat er i...

Ann-Kristin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Einleitung 39. Ssw

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 39. Ssw. Am Samstag wird eingeleitet, da das Kind nun schon 3700 g wiegt und vermehrt Fruchtwasser vorhanden ist. D...

Frauke5

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtsvorbereitungskurs

Liebe Frau Höfel, ich bin jetzt in der 32. SSW und habe (noch) keinen Geburtsvorbereitungskurs besucht, da wir ländlich wohnen und die Kurse, die...

SunshineMummy

4 Antworten


Seit Schwangerschaft Blähungen und Völlegefühl

Liebe Frau Höfel, seit der Geburt meiner Zwillinge vor 8 Monaten habe ich häufig mit Blähungen und einem Druckgefühl in der Bauchgegend zu tun. Auch ...

Anabell

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ätherische Öle

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich lese immer, dass man als Schwangere ätherische Öle meiden soll. Jetzt habe ich vor einiger Zeit meine komplette Haut- un...

charliesunshine

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ausfluss nach Geburt

Liebes Expertenteam, vor 11 Wochen habe ich meine Tochter entbunden. Ich habe vor etwa drei Wochen, nachdem mein Wochenfluss fast vollständig vo...

Lebkuchen0000

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mega stechen im Unterleib

Hallo und guten Abend Ich habe seit gut einer Stunde ab und zu( nicht regelmäßig) stechen im Unterleib (linke Seite) das stechen erinnert mich als ...

Annimd

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zu warm

Guten abend, ich hätte da auch mal eine frage da heute sehr warm war ist es dem entsprechend auch extrem warm im schlafzimmer (27 grad) :( muss dazu s...

danihasi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blasenentzündung in der Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 7 SW und habe eine Blasenentzündung es brennt beim Wasser lassen. Ich mach mir totale Sorgen, um mein Kind. Ich t...

Vivian

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kaiserschnittnaht

Liebe Frau Höfel! Leider hat man bei der Nachuntersuchung gesehen, dass von meinem Notkaiserschnitt die innere Naht an der Gebärmutter nicht verheilt...

ladyred1810

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Welche Gefahr besteht bei Infektion in der 28. Woche

Liebe Frau Höfel, ich erfuhr gestern, dass ich eine Chlamydien- Infektion habe. Es fing mit einer harmlosen Pilzinfektion an, die nun so endet. In...

indian summer

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kohlenhydrate bei Gestationsdiabetes

Guten Tag Frau Höfel Ich hatte Ihnen vor ein paar Tagen schon geschrieben bezüglich meiner Ernährung. Nun ist es so, dass ich verschiedentlich m...

AnnaLeonor

9 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Senkwehen

Hallo! Ich bin zur Zeit in der 33+0 ssw und habe so ein ziehen im Unterleib wie Mens. Ziehen- hatte das das letzte mal als die kleine sich gedreht hat...

Honey88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Holunderblütensirup

Hallo Frau Höfel, ich trinke sehr gerne Holunderblütensirup mit Wasser gemischt. Darf ich das in der Schwangerschaft und beim Stillen auch noch? ...

DineBerg2017

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet