Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schlafprobleme Baby 8 1/2 Monate

Hallo liebe Martina Höfel, ich hoffe du kannst mir weiter helfen. Mein Sohn Mark Jonah ist jetzt 8 1/2 Monate alt. Das Einschlafen war bei uns irg...

Baby_and_me2016

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist das normal?

Hallo Frau höfel, Meine Tochter ist nun sieben Monate alt. Sie klebt regelrecht an mir. Auf der Krabbeldecke liegt sie nur wenn ich dabei sitze, dann...

Kornblume2016

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ssw verrechnet oder Embryo zu klein ?

Hallo :) Ich bin ganz neu auf diesem Forum und weiß gerade nicht weiter.. Ich bin 21 Jahre und bin endlich das erste mal schwanger, nach FA am ende...

Anett__

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


frischer Asphalt

Liebe Frau Höfel, für die nächsten drei Wochen sollen bei uns vor dem Büro die Straße aufgefräßt und dann neu Asphaltiert werden. Die Straße läuft ...

UnserTraumWirdWahr2017

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einschlafhilfe 10 Monate altes Baby

Liebe Frau Höfel, wie viele andere Mamas habe auch ich Einschlafschwierigkeiten mit meinem Sohn Felix (10 Monate). Wenn er müde wird, ziehe ich ihm ...

MamaJe

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mein Kind findet nicht in den Schlaf

Hallo Frau Höfel, Unser "Wirbelsturm" ist inzwischen 8 Monate alt. Er ist extrem aufgeweckt, erkundet alles und kann kaum ruhig liegen. Bisher hat ...

DeSimi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fundusstand zu hoch

Hallo Frau Höfel, meine Hebamme hat heute einen Fundusstand von N+1 festgestellt. Das bedeutet wahrscheinlich, dass die Gebärmutter einen Finger über...

marcialle

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Familienbett auflösen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und hat bis zum heutigen Tag bei uns im familienbett geschlafen. Dieses möchten wir nun jedoch ...

Marie2016

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Pumpstillen - länger voll oder zwie?

Hallo, meine Tochter ist 17 Wochen alt und wird voll gestillt. Allerdings pumpe ich ab. Sie bekommt 1 max 2 Mal pro Woche eine Flasche Pre zB im Pek...

sm1540

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Neugeborenes schläft nur in Körpernähe

Hallo, ich hatte schon im Gesundheitsforum geschrieben und ich weiß, dass es für meine Sohn (10 Tage alt) besser wäre er schläft alleine im Beistel...

Mickey3

9 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Taschentuch

Hallo Frau Höfel, Mir ist heute etwas dummes passiert.. Auf der Heimfahrt suchte ich ein Bonbon (einzeln verpackt) aus meiner Handtasche und n...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Soll auf 1er Nahrung umgestellt werden?

Hallo Frau Höfel, meine 3 Wochen alte Tochter bekommt Pre-Nahrung (Aptamil HA) von Anfang an, da ich nicht stille. Sie trinkt mal 60ml, mal 90ml, abe...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Links notching, rechts kein notching. Ist das was schlimmes

Sehr geehrte Frau Martina höfel, ich war gestern bei 22+3 bei der zweiten grossen Untersuchung und da war alles in Ordnung Entwicklung Gewicht etc...

Hamburg2727

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warum schläft mein Kind tagsüber nicht

Liebe Frau Höfel Mein kleiner Mann ist 13 Wochen alt allerdings schläft er tagsüber höchstens mal 20 min weder in seinem bettchen noch bei mir auf de...

Samii

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


missed abortion in jungen Jahren "normal"?

Hallo, Ich bin 24 Jahre alt und hatte heute eine Ausschabung gehabt, danach bekam ich zwar noch ein Gespräch mit meinem Gynäkologen aber ich hab d...

Srhwltr

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schlafen legen.

Guten Tag Frau Höfel, Ich hätte da eine Frage bezüglich des schlafverhaltens meines vier Monate alten Sohnes. Vorweg sollte ich vielleicht erwähne...

vivibl

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen während Schwangerschaft

Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und 1 Monat alt er wird noch sehr viel gestillt manchmal sogar fast ausschließlich er ist kein guter Esser und ich möchte i...

089dani

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kurze Kleidung

Sehr geehrte Frau Höfel. Ab welchen Temperaturen könnten wir beim Schlafen nur mehr den kurzen Body nehmen? Unser Sohn ist jetzt 4 Monate. Seine ...

Barbara1000

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Akne Behandlung während der Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 23. Woche schwanger und meine Haut spielt verfammt verrückt. Ich verwende ausschließlich biologische Produkte um m...

Himbeerweiß

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pilz

Hallo Frau Höfel ich denke ich habe einen Scheidenpilz und habe mir nun etwas dagegen geholt. Nun habe ich die Salbe auch außen bei den Schamlippen hi...

frozen@me

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet