Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Gewichtsabnahme nach 2. Geburt ähnlich wie nach 1.??

Sehr geehrte Frau Höfel Ich habe während meiner ersten Schwangerschaft vor 2 Jahren ca 16 kg zugenommen (bei 56 kg, 165cm vor der ss). Innert 1,5 M...

Flowermama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillprobleme

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 6 Tage alt und ich stille sie. Milch kommt seit 3 Tagen. Nun haben wir folgendes Problem: sie kommt aller 3-4 Stu...

Vaniro

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gefühl Kind Purzelt gleich raus

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin nun in der 30ssw und meine kleine liegt jetzt ca. Seid 2 Wochen mit dem Kopf nach unten, ist auch alles in Ordnung. ...

Lennco

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Heute zum Arzt?

Guten Tag, ich bin schwanger (7+0) und nehme 3x tgl. Progesteron vaginal (Progesteronmangel). Seit gestern habe ich ein leichtes Brennen am Scheidene...

Bibitina

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann ich den Stuhlgang meines Babys regulieren?

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist jetzt 8 Tage alt. In den ersten drei Tagen hatte sie regelmäßig zu jeder Mahlzeit Stuhlgang. Es wurde hipp pre ...

Jaci39

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillt mein Kind sich alleine ab?

Schön Guten Guten, Unzwar habe ich am 29.11.2016 eine gesunde Tochter bekommen und sie bis zum 5 Lebensmonat voll gestillt. Sie wiegt mit ihren 6 Mo...

DeniseSh

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermund ist trichterförmig geöffnet

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin jetzt in 32+2 ssw und liege seit 3 Wochen im KH. Da mein Gmh verkürzt ist auf 2,0 cm und der Muttermund trichterf...

SusiMama2017

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann sie schon essen?

Hallo! Ich habe ein Problem. Meine Tochter ist im März 1 Jahr alt geworden und jetzt wissen wir nicht was sie ab diesem Lebensjahr schon alles essen ...

Karin.Kraker

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was bedeutet das?

Hallo, ich wollte mal fragen, was das bedeutet. Mein Kind ist fast 13 Monate alt und wenn ich sie stille, strahlen ihre Augen und ich sehe, dass si...

xXAbendsternXx

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



schlafen

Mein kleiner ist nun sieben Monate alt seit einer Woche legen wir ihn ins Bett und nach vier Stunden dreht er sich und irgendwann landet er aufm Bauch...

Susihase2410

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verdauung stillkind

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist 6 Wochen Und ich stille die voll. Seit 3 Wochen hat sie nur noch alle 7 Tage oder auch 9 Tage Verdauung. Dann ...

Hummel678

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Meine Hebamme...

Liebe Frau Höfel, ich habe seit der 23. SSW eine Hebamme. Dies ist meine erste vorangeschrittene SS und deshalb habe ich noch nie eine Hebamme geha...

SunshineMummy

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Periode nach der geburt

Hallo, Ich habe im Dezember2016 entbunden und nun hab ich seit 3 monaten wieder meine Periode und am 1 tag natürlich wieder mit meiner gewohnten pill...

Baby20162008

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nasenspray?

Hallo liebe Frau Höfel, Ich habe jetzt seit fast 2 Wochen ne fette Erkältung.  Gegen den Reizhusten hat mir meine Frauenärztin Plantago Saft von W...

regenbogenfräulein

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schwanger 14+4ssw

Guten Morgen ich bekomme mein 7.kind befinde mich zur zeit in der 14+4 ssw und war gestern morgen wegen leichte schmierblutungen im kh! die Ärztin m...

wenckeline

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Reicht die flaschen nahrung aus oder zu sätzlich Wasser?

Sohn 17 Wochen alt. Trinkt pro Tag 4 flaschen à 200ml pre nahrung reicht ihm das bei den warmen Temperaturen aus oder soll man zusätzlich ihm noch Was...

Joschua 22

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Darf man beim baby auf die Schläfen drücken?

Guten Tag Frau Hügel, Mein Baby ist 13 Wochen alt. Als ich heute bei meiner Schwiegermutter war und sie meinen Sohn hatte quängelte er ein wenig, w...

Lima17

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zyklus nach Stillen

Liebe Fr. Höfel, ich stille mein Kind (14 Monate) noch nachts und habe bislang noch keine Regelblutung. Gibt es eine Möglichkeit, den Zyklus irgendwi...

sonnenblume105

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zu viel Stillen?

Hallo, als kurzes Vorwort..mein kleiner hatte Gedeistöhrung und hat auch die ersten Tage viel geweint meine Hebamme meinte ich solle nicht viel beruh...

CheshireCat13

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet