Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Befund missed Abortion

Hallo, vielen Dank für das lesen meines Beitrags. Leider wurde bei meiner kontrolluntersuchung ( 14.6.17) in der rechnerisch 12 ssw kein Herzsch...

PennyPönch

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal Milch

Hallo Frau Höfel, Sie schreiben, dass Vollmilch nichts für Kinder unter einem Jahr ist. Wieso werden dann Getreidebreis (z.b. von Hipp, aber auch and...

Kornblume2016

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sind das durchblutungs probleme und wenn ja was hilft mir

Hallo ich bin in der 37 woche schwanger und wache seit anderthalb wochen mit tauben und schmerzenden händen und unterarmen auf. Das hält meist trotz d...

Kathy wild

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermundsverschluss+Cerclage und Antibiotika?

Sehr geehrter Frau Hügel Wir haben letztes Jahr in der 21.SSW unserer Tochter verloren. Leider haben sich hinter dem gelegten Pessar Keime gebildet...

jk1505

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mit verkürzten Gebärmutterhals in den Urlaub fahren?

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Gynäkologe hat vor 2 Wochen eine Verkürzung des Gebärmutterhales (3 cm) festgestellt und mich krank geschrieben. Nun sc...

Y_vonne

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verklebtes Auge

Hallo Frau Höfel! Meine Tochter ist eine Woche alt und heute Morgen war das rechte Auge mit einem gelblichen Sekret ganz verklebt und zu. Hab es j...

EviSt

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


26. SSW und schon so beschwerlich

Ich bin mit dem 2. Kind schwanger, aktuell in der 26. Woche. Die Schwangerschaft verläuft soweit unauffällig. Seit ein paar Wochen wird es aber schon ...

Flowermama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage

Liebe Frau Höfel, ich wollte nochmal nachfragen... hatte einen Kaiserschnitt und davor eine Einleitung. In Rahmen der Einleitung wurde mir ein Tropf v...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verwechslung Nelkenknospenöl mit Nelkenblätteröl

Hallo, ich bin mittlerweile Et +7 und wollte versuchen die Wehen mit einem Nelkenöltampon anzustupsen. Eine Freundin hatte diesen Tipp von ihrer He...

Jbenz83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Probleme beim Einschlafen

Hallo liebe Martina, Unsere Tochter ist nun 4 Monate alt und wir haben seit paar Tagen bisschen Schwierigkeiten unsere Maus ins Bett zu bringen. Ei...

Nohely

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Milch

Hallo Frau Höfel, kann ich den abendbrei mit Vollmilch anrühren? Muss ich auf etwas achten? Meine Tochter ist 7,5 Monate alt. Vielen Dank

Kornblume2016

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nässende Brustwarze

Hallo Fr. Höfel, Ich habe vor ca. 3 Wochen abgestillt (mein Kind ist 14 Monate). Zum Schluss hat es nur noch nachts gestillt, da aber auch mehr gen...

malini

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dammnaht

Hallo die Geburt meines Sohnes ist jetzt 8 Monate her. Da ich gerissen bin bekam ich einen Dammschnitt der genäht wurde. Wenn ich auf meinem Damm drüc...

Saphira2013

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Regelblutungen nach Ausschabung

Hallo liebe Frau Höfel, leider hatte ich eine Ausschabung, weil das Herz meines Babys aufgehört hat zu schlagen. Ich hatte eine sehr starke erste...

Julimax

1 Antwort


Nabelbruch nach Schwangerschaft?

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage und leider weiß ich nicht so recht, wo sie am besten hingehört. Unsere Tochter ist vor ziemlich genau ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beckenboden wieder schwächer?

Liebe Frau Höfel, vor 11 Monaten habe ich entbunden und hatte etwa 6 Monate lang Probleme mit dem Beckenboden (Druckgefühl beim längeren Spazieren ...

SarahRose44

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Eisminze

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin eine geübte Saunagängerin und gehe auch jetzt 26 ssw gerne in die Sauna. Heute hab ich an einem als leicht betitel...

Glinda

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann man die Anfangsmilch 1 mit H-Milch 1,5% zubereiten?

Hallo Ich habe einen Sohn bekommen er ist jetzt 7 Wochenalt. Ich habe nicht gestillt sondern gleich mit der Flasche angefangen da mein Kind unterzu...

SteffiH2009

11 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schwanger 18ssw

Guten Morgen ich erwarte mein 7. Kind und befinde mich zur zeit in der 17+3 ssw ich hatte gestern 3 mal stiche in der scheide .muss ich mir sorgen ...

wenckeline

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Periode unregelmäßig normal?

Liebe Frau Höfel, ich habe im September 2016 entbunden und habe 6 Wochen gestillt.Nach 5 Monaten habe ich zum ersten Mal eine Periode bekommen.Diese ...

Pia2017

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet