Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wie kann ich mein Baby beim Schlaf tagsüber unterstützen?

Liebe Frau Höfel, unsere Maus ist nun zweieinhalb Monate alt und schläft Abends zwischen acht und zehn Uhr ruhig in ihrem Beistellbett ein. Meist ...

Estepona

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Meer

Hallo, ich fahre morgen für ein paar Tage ans Meer. Kann ich da als Schwangere einfach so baden oder sollte ich was beachten? Liebe Grüße

JHJH

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sollte ich zum Arzt?

Hallo! Vor 3 1/2 Wochen habe ich ja entbunden und hatte ungefähr 14 Tage lang kleine Koagel im Wochenfluss. Meine Hebamme meinte damals "14 Tage is...

Vaniro

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Schwangerschafts Symptome

Hallo Frau Höfel Ich habe eine wichtige Frage an Sie, ich habe seit fast 2 Wochen symptome wie bei der 1. SSW. Zur Info mein baby ist drei monate.De...

Denisehenry

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rasenmähen

Hallo Frau Höfel, Ich habe bezüglich Toxoplasmose eine Frage und bin etwas beunruhigt, da ich nicht immun bin. Vielleicht können Sie mir meine Angs...

Häschen2017

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen doch nicht wirkungsvoll

Hallo Frau Höfel, Ich bin derzeit in der 38+4 ssw und habe seid einigen Tagen mal stärkere Wehen, die aber leider nichts bringen. Seid letzten Sonn...

Dannieh89

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Eis evtl nicht gut gekühlt gewesen

Guten Tag liebe Frau Höfel, heute ist mir was Dummes passiert. Von einem Kiosk abgepacktes Lagnese-Eis gekauft (Cornetto-Waffelhörnchen) & das obere ...

staybee

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich schwanger sein?

Hallo Ich hatte am Sonntag 11.6.17 GV hatte aber keinen Eisprung. 1 woche später sollte ich meine Tage bekommen. am 15.6. bin ich mit unterleibsschme...

Juli92

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Muskat in der Stillzeit

Hallo, Ich habe Kekse gegessen im denen Muskat als gewürz dabei waren. Ich habe in etwa 30g Kekse gegessem. Kann das schon auswirkungen auf mein ba...

Sunny_M

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Kurz laute Musik 22. SSW

Liebe Fr Höfel, ich bin gerade sehr beunruhigt. Wir sind gerade in einem Hotel in Italien auf Urlaub und gestern Abend waren wir mit unserem 5-Jährig...

christl31

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Handdesinfektionsgel an der Nase

Liebe Frau Höfel, ich habe etwas Dummes getan, mir leider darüber keine Gedanken gemacht und jetzt kommen mir echte Zweifel. Ich hoffe doch sehr Si...

Minsi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Auf dem Bauch schlafen

Liebe Frau Höfel, Meine Tochter ist 6 Wochen alt und ist nunmal genau wie ihr Papa und Bruder ein Bauchschläfer. Sie kann schon fast seit der Gebur...

Whity

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutiger Ausfluss, sowie Blut Rückstände am Klopapier

Sehr geehrte Frau Höfel, Seit ich vor 4 Tagen wegen Verdacht auf Fruchtwasser abgang im KH war und man dort mir einen abstrich machte habe ich imme...

Roseboy

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schreit / weint während und nach jeder flasche

Hallo meine Tochter ist 6 wochen alt und bekommt beba pre, anfangs bekam sie Muttermilch abgepumpt und milupa pre. Sie hat beim trinken viel geweint ...

joli866

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Schwangerschaftsdiabetes?

Liebe Frau Höfel, ich habe in der (meine ich) 24. SSW den Zuckertest gemacht. Die Ergebnisse waren gut, kein Diabetes. Seit ca. 1 Woche (bin jet...

SunshineMummy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


war mein Baby wirklich 4 Wochen zu früh?

Hallo:) meine kleine kam 4 Wochen vor errechnet et. seitdem sie da ist Frage ich mich, ob sie nicht sogar nir ca 14 Tage zu früh kam. Wie ich dar...

muddi1993

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


6 ssw kein Herzschlag zusehen

Hallo,, Ich bin in der 6 ssw und bin heute zum krankenhaus da ich leichte schmierblutung hatte im US war noch kein herzschlag zusehen meine letzte Pe...

melissa1312

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet