Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Baby trinkt nicht

Liebe Frau Höfel, Meine kleine Tochter (knapp 8 Monate) trinkt so gut wie kein Wasser. Sie bekommt schon komplette Beikost 3 Mahlzeiten plus 1-2 Zwis...

Nachtkerze12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann joggen ohne Rückbildungskurs

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor drei Monaten meine Tochter geboren. Aus verschiedenen Gründen kann ich den Rückbildungskurs erst in frühestens drei ...

EvianZ

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beckenbodenschaden?

Liebe Frau Höfel, ich habe vor 4 Wochen mein erstes Kind (2900 g) spontan und ohne Verletzung geboren. Habe danach eine gute Woche viel geruht und ge...

Morimi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Behindertes Kind?

Guten Tag Ich bin in der 18 Sw. Beim letzen Ultraschall wurde festgestellt das mein Baby 2 Zysten im Kopf hat und das eine Niere auch nicht gut ist(...

Dora 202

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich meinem Baby den Schnuller auch nur tagsüber geben?

Hallo, mein Sohn ist 8 Wochen alt und hat wie es in seinem Alter wohl normal ist Probleme einzuschlafen. Abends gehen wir immer zur gleichen Zeit in...

Wurstbrotaroma

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaf in der Nacht - 8 Wochen altes Baby

Liebe Frau Höfel, Ich brauche bitte einmal Ihren Rat. Mein knapp 8 Wochen alter Sohn findet gerade langsam in seinen Tag und Nacht Rythmus. Er wird z...

icy2016

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hämatom und evtl. keine richtige Einnistung

Hallo Frau Höfel, ich bin Ende 6SSW und hab seit Tagen immer wieder starke Blutungen. Embryo intakt, inkl. Herzschlag. Heute sagte der Arzt ich hab...

Lenabepunkt

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Condylox in der Schwangerschaft

Guten Tag, ich habe leider nach 8 Jahren ruhe, gerade in der Schwangerschaft eine Genitalwarze. Ich bin morgen in der Ssw34. Mein Frauenarzt hat mir C...

SabrinaSchu

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Zu großes Kind?

Liebe Frau Höfel, wieder muss ich mich mit einem Anliegen an Sie wenden. Ich komme gerade vom FA und dort wurde ein zweiter Zuckertest veranlasst. ...

SunshineMummy

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bindung Baby 9 Monate

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich stelle meine Frage nun einfach mal. Ich sorge mich ein we...

Oktobermami2016

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Extrem starke Periode, ist das noch normal?

Hallo, wieder wende ich mich fragen und hilfesuchend an Sie. Ich habe nun zum zweiten Mal meine Regelblutung bekommen. Die Geburt war am 19.3....

Gloria V.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Darf ich Weichkäse essen in der stillzeit

Hallo liebe Frau Höfel Meine Frage ist ...ob ich Weichkäse essen darf ..also den mit dem weißen Belag ...und getrocknete Salami Sticks mit edelschim...

Tamy.M

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zu wenig zugenommen?

Hallo Frau Höfel hatte am 30.05.meinen letzten Termin. Bin jetzt 23+4ssw und habe seitdem nur 200 gr zugenommen.Hatte wohl letzten Freitag mit Übelk...

Ela1512

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


sonnen milch

Hallo Frau Höfel, hab mal eine frage welche sonnen milch darf man inn der schwagerschaft nehmen ohne das es für das baby im bauch gefahlich ist darf...

Vanechris

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mehrere Fragen

Guten Tag, mein Sohn (18 Tage alt) leidet seit paar Tagen an härteren Stuhlgang und Blähungen. Meine Hebamme hat geraten weniger Milchpulver zu nehme...

Honey100

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby nimmt ab

Hallo, Meine Tochter, geboren am 7.3.17, hat seit dem letzten wiegen vor ca 2 Wochen ungefähr 300 Gramm abgenommen (erst 6190 jetzt 5890). Ich still...

Alicesuppan

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rahmschnitzel

Hallo Frau Höfel, danke für die letzten Antworten :). Habe ein total schlechtes Gewissen und mache mir Vorwürfe. Vielleicht können Sie mich beru...

Häschen2017

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Urlaub Sizilien

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hatte meine Fragen bereits Dr. Busse gestellt, dieser ist aber leider nicht direkt auf meine Fragen eingegangen. Desha...

Anto89

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen

Ich hab da eine Frage und zwar wieviel müsste meine kleine Gurke schlafen? Sie schläft nachts schon zwischen 6 und 8 stunden ohne das fläschchen zu wo...

Tweety92

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet